|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin aus Schwerin,
könnte das eine alte Conger sein der eine Kajüte aufgesetzt wurde. Ich finde die Rumpfform könnte passen. Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo, alle zusammen wer kann mir helfen rausfinden wie mein Wort heißt?
|
|
|||
|
|||
Ich habe das Boot günstig erworben.
Und es hat keine Papiere. Die Frage ist , wie kann ich rausbekommen wie das 🚤 heißt bzw wo kann ich die Papiere wiederherstellen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann lade die Bilder direkt dort in den Thread hinein, mach noch viele Bilder mehr, auch vom Inneren und besonders vom Spiegelheck Außen. Es werden sich garantiert Leute melden, die dir bei der Identifizierung helfen können, klappte jedenfalls bisher immer. Zu den "Papieren": Ein Boot muss keine Papiere haben, nur Neuboote müssen mit einer CE ausgeliefert werden. Du wirst doch einen Kaufvertrag gemacht haben, da drin sollte doch möglichst genau der Kaufgegenstand beschrieben sein. Ansonsten nimm mal Kontakt mit dem Verkäufer auf, der wird doch wohl mehr über sein Boot wissen. Auch wären nähere Angaben, wie Länge, Breite, Material des Rumpfes usw. zur Identifizierung nicht verkehrt. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tiefgang kannst du messen. Einfach hinten die Höhe vom blauen AF messen. Dürften 20-30 cm sein. Bei Hauptbaustoff trägst du GFK ein. Fahrzeugart entweder Motorboot oder Kajütboot. Antriebsart wird wohl AB1 (Außenborder mit 1 Propeller). Einfach Kaufvertrag oder Eidesstattliche Versicherung vorlegen, falls du keinen KV hast. Kannst auch beim WSA bei der Anmeldung ein Bild vorzeigen. Das schadet nicht. Anbei der Antrag vom WSA-Bingen. Die von den anderen WSAs sind gleich. Ist dann nur nicht MZ- oben in der Ecke eingedruckt sondern z. B. KO (wie hier beim TE) oder DD für Düsseldorf oder.... Kannst dir den entsprechenden Antrag bei deinem örtlich zustänsigen WSA herunterladen oder dort vor Ort ausfüllen oder auch bei jedem anderen zulassen. Ist nicht wie beim Auto, wo man zur örtlichen Zulassungsstelle muss. Boot kannst du überall anmelden und auch die Unterlagen per Post senden. Wenn du kein altes Kennzeichen (z. B. Kleberänder oder andere Farbe wegen Sonneneinstrahlung) mehr entdecken kannst, dann kann es auch sein, dass es nie zugelassen war. Im Seebereich benötigt man z. B. keine Zulassung.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (09.07.2020 um 17:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du mal beim WSA Koblenz nachgefragt ? Dort war dein Boot unter dem Kennzeichen KO-A 614 registriert. Oder hast du den Kleinfahrzeugausweis (ggf. in Kopie) und dort steht nichts drinnen?
|