|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
zwei Sachen, was Feuchtigkeit angeht habe ich a einen Kumpel der mit so entfeutungstechniken arbeiten für Museen und ausstellungen. Ich glaub das Problem gebe ich in seine Hand. Das mit den Tauchlampen ist an und für sich spitze. Ich habe selber mal eine gebaut und kenn mich ein bischen aus. Das Problem ist die sind in der Regel aus hochwertigen Alu. Und das bekomm ich nicht in den Rumpf geschweist. Mir schwant da eher ein Rohr mit verschraubung vor, ähnlich einem Gasrohr oder so. Die Verschraubung ins Schiff und vorne sauber abdrehen und sowas wie bei den Tauchlampen rauf. Ein grosser Ring mit Gewinde. Die Strömungsbehinderung bei diesem Kiel: sehe ich eher als nebensächlich Grüsse Patrick |
|
||||
|
||||
Versuche es mal bei rsonline.de.
Es gibt eine Kamera dort auch mit IR-Scheinwerfern ("Sicherheit). Anschluß 12V, BNC für Signal. MfG K-H
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee auch gut aber nicht für unser Breitengrade. Für auf den Maldevien wäre mir der Spass das wert.
Des wegen würde ich mir das nochmal Überlegen. Frohe Feiertage Bis denne Benne |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal,
Loch im Rumpf ist "böse", würde ich nicht machen. Meine Lösung: Mobile (gibet gaanz klein) UW-Kamera, mobiles (kann man überall hinbringen) Gestänge, aussen! am Rumpf befestigt, ev. Zusatzscheinwerfer (ev. IF, H2O bremst diese aber gewaltig). Als profunder Taucher; Sicht UW ist meist bescheiden, Idee bringt hier in unseren Gewässern nix. Feuchtigkeit, (Taupunktunterschreitung) ist kein Problem, solange im Cam-Gehäuse keine Feuchtigkeit mit eingeschlossen ist. 12 Volt-Versorgung = fertich! Grüsse, Bernd Gruss, Bernd[/b] |
|
||||
|
||||
Unterwasserkamera . . .
Sagt mal, weil ich das Thema noch nicht abhaken möchte, hat jemand mal versucht, außerhalb des sichtbaren Spektrums unterwasser zu fotografieren? Also z.B. im Infrarotbereich? Eventuell lassen sich da die Schwebeteilchen in unseren Gewässern austrixen. Wir wollen das im kommenden Sommer mal angehen.
Gruß vom Lehnitzsee ulacksen
|
||||
|
||||
In welchem Frequenz(Wellenlängen)Bereich ? Haltet mich auf dem laufenden !
|
|
||||
|
||||
Hmm,
ich bin mir da nicht sicher, aber ist es eigenlich nicht egal mit welcher Art Licht oder Welle ich ein Objekt anstrahle. Ich stelle mir vor das nur durch die Reflektion das Objekt am Ende zu sehen ist. Hätte ich in Physik aufpassen sollen Patrick |
|
||||
|
||||
Patrick,
du mußt lernen zu reduzieren beim Selbstbau...
|
||||
|
||||
Zitat:
völlig korrekte Aussage Aber leider verstehe ich den Bezug zu nobigem Thema nicht Grüsse |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Unterwasserkamera
hi
ich möchte dieses thema nochmal aufgreifen! ichhätte auch zu gerne eine kamera für die unterwassersicht. natürlich wäre es einfach eine unterwasserkamera von conrad und den rumpf zu schrauben. ich würde es nur so machen wie mit dem fischfinder, niemals ein loch in den rumpf. nun habe ich aber einen gleiter und meine bedenken ist der wasserdruck. 20 m reichen normal nicht mal bei einer uhr, wenn man an der oberfläche schwimmt. ein gleiter mit durchschnittlich 40 km/h bringt da schon viel mehr druck auf und das ding beim fahren abnehmen bringt es ja nicht wirklich,. wer hat hier schon mal was gemacht? cu andy |
|
|||
|
|||
Wenn Du die Kamera an den Spiegel schraubst (ca. 5cm über Unterkante), dann hast Du zwar beim schnellen Fahren kein vernünftiges Bild, aber in langsamer Fahrt und vor Anker kannst Du problemlos die Unterwasserwelt beobachten.
Grüße Erich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier bleibt aber doch immer noch die Frage, in welchen Gewässer er damit arbeiten will. Bei Fahrt hat er mit direkter Beleuchtung das gleiche Problem wie beim fotografieren. Eben durch die Schwebeteilchen. Hier kan auch nur ein vernünftiges Bild herauskommen wenn aus weitem Bereich und mehreren Positionen Licht einfällt. Auch kannst Du hier nur eine Kamera verwenden die nicht autofokusiert da sie wie bei Nebel kein Kontrast erkennen kann.
|