|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht ganz irre, ist das Boot 4,70m lang. Sollte Dein Motor noch " echte " 150 PS bringen, was ich nicht glaube, damals wurde an der Propwelle nicht die LEistung gemessen, wird das der sichere Überschlag für Dich!
Ich glaube, dass der Motor nicht mehr mit einem 150 PS von heute zu vergleichen ist, deshalb teste ruhig erstmal mit dem 21" Propeller und gehe evtl. auf 22 oder 23 über. lg Andi
|
||||
|
||||
Jop, das Boot ist 4,7 m lang und 1,85m breit bei 350kg gewicht.^^
Der Überschlag war jetzt wohl nen Scherz Dann kommt erstmal der 21er ran^^ Wieviel Leistung hat denn der alte 150 PS, wenn man es heute rechnen würde? |
|
|||
|
|||
Hallo,also erstmal: Tolles Boot
Zur leistung des motors: wenn ich mich nicht irre muss der motor doch sowieso überholt werden.Er müsste doch auf einem zylinder zu wenig kompression oder einen wasserschaden haben,oder liege ich da falsch wenn du ihn komplett überholst hast du bestimmt nen klasse motor mit guter leistung.ich glaube es wird ne menge spass geben mit dem boot. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
@Yeti
Ja, der eine Zylinder zieht Wasser, sagte der Vekräufer...müssen wir erstmal selber testen^^ @Divefreak nunja... der Motor ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber der Verkäufer hatte die "Schnauze" voll, wollte den unbedingt los werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die 6-er Reihe sind richtig giftig. Sound wie ein Formel 1.
|
||||
|
||||
Zitat:
sonst ist nachher alles vergammelt oder fest.
|
||||
|
||||
Uiii, dann freue ich mich ja noch mehr, wenner läuft
Was schluckt son Motor denn so?.... Mein Boot hat nen 70Liter Tank^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
4-5 Stunden sollte der Tank etwa reichen, oder?
|
|
|||
|
|||
... im Standgas...???
Gruss Skier
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein das passt schon,kommt nur auf die Fahrweise an
|
||||
|
||||
Zitat:
oder ne Stunde Wasserski. Wir hatten 3x22l an Bord.... MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Bestimmt weil der Hobel so toll läuft. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hmmm...hört sich ja wie nen spritfresser an^^.
Ich hatte bis jetzt nur einen 50 ps und 80 ps...da hat man keinen großen unterschied bemerkt^^, aber so wie es sich anhört verbraucht der 150 ps erheblich mehr Naja, is halt nen 2-Takter, kann man nichts machen Aber 3 Stunden sollten 70 Liter mind. reichen. Ich fahre eher immer so Gleitfahrt, sagen wir 30-50 km/h, und dann wenn es einer drauf anlegt bisschen schneller Oder bisschen Angeln mit ein paar km/h. Hmmm, apropro angeln, wie schnell würde das Marathon mit dem 150 ps bei den minimalen 1000 Umdrehungen denn laufen?, wäre da angeln überhaupt noch möglich? |
|
||||
|
||||
Wie ist das denn gemeint Meiner hat im Stand 800U/min.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Standggas und eingelegter Gang, das mag der Tower of Power garnicht.
PS: Ist Schleppangeln erlaubt?
|
||||
|
||||
Zitat:
Rechnerisch muß der so mind 160 gehabt haben. MFG René
|