|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieder zurücktauschen
|
||||
|
||||
Habs nicht klar ausgedrückt:
Wenns Boot am Liegeplatz ist.... dann muss man ja irgendwie mitm Auto zurück. Nur wenn die Grenzen dicht sind, kommt niemand mitm Auto rein, um mich abzuholen Muss ich dann bis Ende der Pandemie aufm Boot bleiben?
|
|
||||
|
||||
Schiff kommt zu Wasser und wird, da ja zurzeit Einreiseverbot nach Dänemark gilt, dann in den Deutschen Gewässern bewegt.
Und da sowie so ein geplanter Verkauf ansteht, alles nicht so schlimm.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn der Sommer da keine Besserung bringt was die Fallzahlen angeht, dann sind nun mal Marinas und Campingplätze der beste Austauschplatz für Viren aller Art die dann durch die Heimreisenden auf halb Deutschland und im Fall der Niederlande mit Sicherheit in ganz NRW flächendeckend verbreitet werden. Jetzt könnten natürlich alle ihre Bord WC benutzen. Aber ich denke die Rate von Grauwasser Systemen die genutzt und benutzt werden liegt im Bereich der Niederlande bei den Sportbooten immer noch bei 5 % oder niedriger. Ich habe zumindest selbst bei 10 Tage Aufenthalt in besagter Marina noch nie (!) ein Boot die dort vorhanden Absaugstation nutzen sehen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Das kommt aber nicht daher, das keine Fäkatanks an Bord sind.
|
|
||||
|
||||
So lange der Aufenthalt im freien nicht verboten wir solange kann ich auch an den Neckar fahren und slippen und ein bischen schippern.
Ich fahre meist alleine so das hier keine gefahr besteht.
|
||||
|
||||
Wenn das Wetter weiterhin so gut ist und wir unsere Häuser noch verlassen dürfen, plane ich am Sonntag nächster Woche mit der Performance aufs Wasser zu gehen, um den neuen Propeller zu testen. Was besseres können wir für unsere Gesundheit ja nicht leisten
|
|||
|
|||
Das Boot ist doch der idealer Ort für eine häusliche Quarantäne!
|
|
|||
|
|||
Ich denke das Thema Boot fahren wird in den nächsten Moanten stark von
der Größe des Bootes abhängen. Hat man ein kleineres Boot (z.B. Daycruiser/Weekender) dann kann man sich drauf natürlich nicht wochenlang zurück ziehen, sondern nur tageweise nutzen, sofern es in der Nähe des Wohnortes liegt. Bei einem größeren Boot, was auch für längere Urlaube genutzt werden kann, ist man dort recht unabhängig und sicher. Nur das Fahrgebiet wird zunehmend auf Deutschland beschränkt sein (derzeit auch NL und B noch möglich). Frankreich, Italien, Kroatien, Skandinavien, Polen fallen wohl länger aus. Das Thema Sanitärräume in den Häfen muss man auch bedenken. Wenn man diese benötigt ---> eher kein Boot fahren. Bin gespannt, wie die Häfen auf die Pandemie reagieren werden. Klaus, der sein Boot (im Wasser) als zweiten Wohnsitz ansieht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erklär uns doch mal bitte Deine Aussage? Termine für einen Arbeitseinsatz und das kranen steht und warum soll sich das ändern? Es gibt keine Ausgangssperre und somit kann sich jeder frei bewegen. Weder beim kranen noch beim Arbeitseinsatz komme ich den Mitgliedern aus dem Verein näher als 1 Meter Was ist Dein Wetteinsatz?
|
||||
|
||||
Wenn ich beim BF-Treffen von Olpenitz nach Minde oder Sonderborg rüberdüse: muss ich damit rechnen versenkt zu werden von der Marine?
|
||||
|
||||
.....mein; + 1 anderer; Steg wird abgerissen + neu gebaut => Boot bleibt bis Ende April an Land. Die Zeit will ich nutzen, und wie alle 5/6 Jahre den Rumpf schwabbeln. Öl + Filter ist erst 1 Jahr drin : bleibt noch; Impeller bleibt auch (Reserve ist aber an Bord). AF wird gemalt. Alles andere dann im Wasser.
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
Ich hoffe mal, das unser Betrieb (Winterlager) seinen Dienst normal verrichten kann. Und dann fangen wir die Saison ganz normal an. Allerdings werden wir uns wohl stärker einschränken müssen. Heute kamen ja die News, das auch die Ostfriesischen Inseln (mein Hauptrevier) den Tourismus eingestellt haben. Das betrifft in diesem Fall auch uns Bootefahrer. D.h. Langeoog und Co. werden erstmal nicht angesteuert werden können.
Ist halt so. Hooksiel ist auch schön. Grüße, Christian |
|
|||
|
|||
Sollte mich jemand in Quarantäne schicken, säße ich die auf meinem Boot ab
|
|
||||
|
||||
Dann bleibt nur noch Nummernschilder klauen
|
||||
|
||||
Hier in Speyer und Reffenthal war am Wochenende reger Bootsverkehr, und auch ich werde mein Böötchen nächste Woche "wassern" hab noch e bissl was zum schaffe dran.
Also es sieht hier alles sehr normal aus...
|
||||
|
||||
Mein Boot steht noch im Winterlager und sollte zu Ostern ins Wasser.
Da ich mir aktuell nicht sicher bin, ob das überhaupt in nächster Zeit möglich ist, überlege ich gerade, das Boot (trailierbar) auszulagern und zu mir nach Hause zu nehmen um dann doch noch einige Umbauarbeiten (Nav. Beleuchtung neu, automatische Bilgepumpe einbauen) zu machen, die eigentlich erst nach der diesjährigen Saison geplant waren. Die Teile habe ich alle schon zu Hause. Wäre zumindest nicht so langweilig, falls wie in Ö bei uns auch Ausgangssperren angeordnet werden. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Unser Boot ist Betriebsbereit in D im Wasser geblieben. Vollgetankt ist es auch.
Werden es also weiter nutzen wie gewohnt solang es noch geht!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Und solange die Leute noch meinen sie könnten doch noch nach belieben Freunde einladen, Familienfeste feiern, Partys machen, und ihr Husten sei doch ganz sicher kein Corona, sondern nur eine Erkältung, ...... und sich nicht freiwillig zurückhalten, wird das leider auch bei uns früher oder später, wohl eher früher, kommen.
|
|||
|
|||
Solange es Menschen gibt, die bedingungslos glauben, was einem die Medien erzählen. Die nicht logisch nachdenken, nicht 1+1 zusammenzählen können und nicht erkennen .... die kuschtig das machen, was ihnen eine Horde voller Trottel vorschreibt ... wird man ihnen alles nehmen und sie werden es ihnen sogar noch bringen!
|
|
|||
|
|||
Schiff ist im Wasser! K
|
|
||||
|
||||
Boot verkauft - neues soll am 3. April kommen aus Holland / St.Annaland -
wenn sie denn kommt ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So lange es keine Ausgangsperren gibt wird das Boot genutzt. Kranen/Slippen muss ich nicht, es schwimmt. Urlaub ist nur in D geplant.
Übervolle Häfen/Marinas laufe ich so oder so nur sehr selten an. Alles in allem sehe ich der Saison eher gelassen entgegen. Was geht geht, was nicht geht geht nicht.
|
|||
|
|||
Meins liegt immer im Wasser, kann also immer genutzt werden. Solange es keine Ausgangssperren gibt mach ich das auch. Sehe keinen Grund warum nicht.
|
Themen-Optionen | |
|
|