|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
das Lösen ist je nach Beladung ab 100. Die Gefahr des Überschlags ist eigentlich nur bei böigem Gegenwind oder bei völliger Trimmübertreibung, die man merkt. Aufpassen bei böigem Wind, Trimmübertreibung und Wellen die als Sprungschanze fungieren. Wenn man sich Zeit lässt beim Ausprobieren ist das Risiko auch nicht höher als bei anderen schnellen Booten. Und sie Kippeln nicht um die Längsachse, man kann super stabil Vollgas fahren, will man langsamer fahren oder Lenken trimmt man runter ohne Gas weg zunehmen. Danach wieder Trimm hoch und weiter. Gruß Boris Geändert von talon18 (12.07.2020 um 00:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ok und was ist damit gemeint,der Argo oder allgemein Cats sind nervös?
|
|||
|
|||
Hallo,
Cats haben ein größeres Luftpolster als Trimarane, einfach gesagt mehr Platz zwischen den Hauptrümpfen. Sie reagieren sensibler/nervöser auf Trimmbefehle/Windeinflüsse usw.. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Also brauchen Cats eine noch mal geübtere Hand.
Was kannst du zu Kurvenstabilität sagen,so bei 90/100kmh.
|
||||
|
||||
Hat er doch geschrieben, trimm runter und in die Kurve...
Überschlaggefahr ist bei Höchstgeschwindigkeit am größten, erst recht mit zunehmendem Trimm. Das Boot wird sich mit jedem Prop und Kilo anders fahren bzw verhalten, da kann keiner ins Glas gucken. Also kauf das Ding, häng deinen Motor ran und fahre, anstatt das Verhalten bei jedem weiteren Kmh klein zu kauen. Eigene Erfahrungen sammeln und testen, sonst liegst du schneller aufn Dach als dir lieb ist...
|
||||
|
||||
Hallo, im Test der Talon 25 steht dass das Boot bei Kurvenfahrt weiter kann als der Mensch. Du hast bei einem Cat mehr Spurtreue als du dich festhalten kannst. Gruß Boris
|
|
||||
|
||||
Macht Jörn noch was mit Cat’s?
Damals hat er ja einige importiert oder sein Vater. Das mit den Kurvenfahrten habe ich so wie du sagst gehofft,sehr gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Durch reinsetzen und testen liegt man höchsten auf dem Dach,denn jeder hat da offensichtlich ein anderes Empfinden ab wann der Punkt kommt. Kaufen und testen halte ich für Blödsinn,bisher ist der Cat hier aber nach meinem Geschmack. Ich möchte hier keine Infos über ein Zap Cat,wo man gerne mal mit baden geht bei 75kmh.Hier liegen ganz locker 100kmh mehr an und da hilft mir jedes kleinste Detail.Ich halte das nicht für Spielzeug,du?
|
|||
|
|||
Doch am Ende ist es doch genau das: Ein Spielzeug, aber halt eins für große Jungs.
Hatte das Ding auch im Internet gefunden, der Nutzwert ist natürlich nicht vorhanden, aber ich kann den Reiz verstehen.
|
||||
|
||||
Genau darum geht es, fahre, anstatt jedes Detail zu erfragen.
Wenn du die groben Sachen weißt, was soll dann die Fragerei? Am besten du fragst noch was der bei 30 Kmh so verbraucht...
|
||||
|
||||
Der Nutzwert bei meinem Sonntags-PKW ist noch viel geringer.
Oder der vom Pferd...meine Tochter hat da sehr viel von.Somit ist er doch wieder vorhanden Stimmt natürlich,ich sage immer 50std Bootfahren in der Saison ist recht vernünftig und dann denkt man darüber nicht nach. Wären es nur 10 oder wie letzte Saison null,hätte ich längst kein Boot mehr Nein,über Nutzwert mache ich mir keinen Kopf,fahre auch kein 4Ter um anderen zu erzählen das ich Sprit sparen will.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (14.07.2020 um 19:18 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe grobe Erfahrungen,möchte gerne einiges über Talon,Argo usw erfahren..... Auch die Verarbeitung ist ein Punkt wert zu besprechen,also lehne dich mal zurück und lese in anderen Themen wenn dir was nicht passt.
|
|||
|
|||
Hallo,
was kostet so ein Hobel? Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Das Boot mit Lift,Lenkung und Trailer liegt jetzt bei 12.000€.
|
||||
|
||||
Und kaufst die Rennsemmel?
|
||||
|
||||
Er hat nicht nur einen Argo stehen,deshalb dieses Thema.Außer F1 gibt es noch andere interessante Boote,könnte also sehr gut sein,ja.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nö,sind 330Ps
Kann nur das sagen,was er mir erzählt.Er sagt selbst das er nicht genau weis wieviel Leistung anliegt,somit geht er von 330Ps aus.
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (11.08.2020 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja ja, und morgen ist Wheinachten...
Also mir kann keiner erzählen, das er (gerade im Performancebereich) nicht weiß, was sein Triebwerk an HP ausspuckt... Oder man ist dann doch etwas dämlich...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (11.08.2020 um 21:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Woran du dich hochziehen kannst ist bemerkenswerter als 20Ps mehr oder weniger.Mich interessiert es jedenfalls nicht ob er das nun genau weis oder eben nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://youtu.be/k0Uu9L451uA
|
||||
|
||||
Wenn man mal davon ausgehen möchte,sagen wir mal der Talon hätte Richtung Heck eine oder 2Stufen im Rumpf.Wäre nun der Klebeeffekt geringer oder sogar verschwunden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Aussage bezog sich also auf die Kühlwasserversorgung. Tja und deine 21er ist und bleibt was besonderes, in allen Belangen... Aber cool das du das jetzt wieder ausgräbst...
|
||||
|
||||
Habe auch nirgends behauptet das er keinen externen Kühlkreislauf hat.Das Kühlwasser wird am linken Rumpf aufgenommen,was aber auch in dem Bereich seit etlichen Jahren gängig ist.
Was für dich allerdings besonders ist,mag mich hier jetzt mal nicht kümmern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das so? In welchem Bereich ist das denn seit Jahren gängig? Bei dem Anfangs behaupteten Triebwerk ist die Annahme auf Löcher in der unteren Nase völlig normal.
|