boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40

Themen-Optionen
Alt 13.08.2009, 14:21
Benutzerbild von werbemaxe
werbemaxe werbemaxe ist offline
Captain

Boot: Fjord Weekender 21
87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Boote kann man in Palau im Hafen mieten. Meist aber Schlauchboote. Ich weiß nicht, ob die auch grössere haben. In Cannigione kann ich dir leider nicht sagen, den Hafen kenne ich nicht.
Nach Cagliari fliegt ja nicht nur Easyjet (ich glaube von Basel aus....), sondern auch Tuifly (Köln, Stuttgart, München) und Ryanair (Düsseldorf/Weeze + Frankfurt/Hahn).
In Cagliari im Jachthafen (Marina Piccola) kann man im Jachtclub Segelboote ausleihen, aber nur kleine Jollen. Ob grössere Boote kann ich dir leider nicht sagen. Im Süden ist noch ganz wenig Tourismus, da ist man auf solche Anfragen noch nicht spezialisiert. Schick doch mal dem Harry eine mail, der macht Segelturns in Cagliari. Seine mail ist: harrystours@harrystours.com und schönen Gruss von mir.
Gruss,
marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.08.2009, 14:27
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral

Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.078 Danke in 1.346 Beiträgen
Standard

Aber ich Kenne Cannigione gut.
Direkt am Hafen kann man Schlauchis mit 40PS mieten.
Die Segelagentur North sardinia sailing hat dort auch ne Niederlassung.

Ein Stück weiter die Strasse hoch ( la Conia) kommt ne Segelschule auf der linken Seite.

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 14:42
Captain

87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

ah, gut zu wissen. Ich bin seltener in der Gegend. Zwar öfters in der Gallura, aber dann meist nur in Santa Teresa oder in Palau. Ich kann auch den Campingplatz in Cannigione empfehlen, L'Isuledda (www.isuledda.it), dort kann man direkt am Campingplatz anlegen. Infos gibt's auch bei mir.
Gruss, marc
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 16:55
Admiral

Standard

Wennw ir au Sardinien sind und das Boot dabei haben, sind wir immer in Cannigione.

Wenn ohner Boot dann in der Residenz Capo dÓrso.

Ist für mich die schönste Gegend, aber wie du schon sagst, zwischen Herbst und Sommer Tod.

Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 18:07
Captain

87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Christoph, es kommt halt immer drauf an, was man sucht. Die von der natur her schönste Gegend ist um den Golf von Orosei (Cala Gonone) im Osten der Insel. Schön ist aber auch abends im Sommer durch die Gassen von Alghero zu wandern, besonders, wenn dort ein Stadtfest ist (z.B. mittelalterliches Fest). Besonders die Feste sind sehr schön in Sardinien, dazu muss man aber öfters ins Landesinnere fahren. Im Süden sind halt die sehr langen Strände und das kristallklare Wasser sehr einladend, wie z.B. in Chia, Porto Pino, Costa Rei...
Wenn man dann ganz in den Süden fährt nach Sant'Antioco und auf die Insel "Isola di San Pietro", befindet man sich schon fast wieder auf dem "großen Festland", denn die Einwohner von Carloforte kamen ursprünglich aus Genua und haben auch heute noch die Tradition und Kultur von Genua dort. In Alghero ist dafür alles noch katalanisch, auch die Straßennamen sind zweisprachig.
So hat man überall in Sardinien viel zu sehen und zu erleben.
George Clooney sitzt heute übrigens mit seiner Jacht vor Alghero, zusammen mit Elisabetta Canalis, seiner neuen Freundin.
Habt ihr schon mein Fotoalbum angeschaut unter meinem Profil?
Gruss, marc
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 18:20
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain

Boot: Abbate Primatist 23
440 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Hier kannst du auch grössere Boote mieten, ist etwas südlich von
Olbia.

http://www.marinaportoottiolu.com/

Hat alles von 5m bis 300er SeaRay (10m Yacht), geht auch tageweise.
Soweit ich weiß der einzige Charterer im Norden mit großen Booten.

Günther
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 18:23
Captain

87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

ah, gut. Porto Ottiolu ist sehr schön, dort kann man gut im Hafen essen. Mit dem Boot bin ich dort noch nirgends rumgefahren (nur oben in Santa Teresa di Gallura und Palau), noch habe ich ja kein Boot. Also kenne ich Sardinien nur vom "Landweg" her, aber dafür recht gut.
Danke für die Infos, die ich gerne weitergebe. Ich habe täglich Anfragen nach irgendwelchen Aktivitäten.
Gruss,
marc
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 21:51
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral

1.404 Danke in 748 Beiträgen
Standard Danke !!

@Marc, Christoph und Günther:
Vielen Dank für Eure zahlreichen Vermieter-Tipps, das sind ja super Infos!!
In Isuledda /Cannigione war ich vor 10 Jahren mal mit eigenem Schlauchi + Wohnmobil, den C-Platz kenne ich gut, der ist super. Man konnte dort direkt auch Schlauchboote mit 40-100 PS mieten, damals noch zu zivilen Lire-Preise (afair umgerechnet ca. 120 bis 250 DM/Tag). Heute wahrscheinlich ab 200 Euro/Tag aufwärts vermute ich....so wie jetzt aktuell in Süd/West-Korsika, wo ich Mondpreise für kleine Schlauchboote selbst mit nur 5 PS nicht unter 200 Euro/4 Stunden neulich gesehen habe (z.B. in Porto)... Aber vielleicht ist Sardinien/Italien doch eher etwas weniger teuer als Korsika/Frankreich.
Easyjet fliegt übrigens auch z.B. von Berlin günstig nach Olbia und Cagliari.

Gruß Fun_Sailor
Alt 13.08.2009, 22:05
Captain

87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Da ich schon 15 Jahre in Sardinien wohne, kenne ich die Preise recht gut. Man darf nicht ganz Sardinien in einen Topf werfen und sich zu viele RTL Berichte über die Costa Smeralda anschauen. Im Norden sind die Preise teurer, aber auch nur im Sommer (Juli/August). Als Beispiel, eine kleine Flasche Heineken kostet am Strand von Cagliari 1,5 Euro bis höchstens 2 Euro, in Palau hab ich da schon 6 Euro für bezahlt. Gleiches gilt für Essen, Unterkunft usw.
Im Hafen von Cagliari habe ich mir ein kleines Segelboot ausgeliehen (Laser 2) und habe 10 oder 15 euro dafür bezahlt, für mehrere Stunden. Da sind die auch nicht so rigoros, man kann ruhig was länger draussen bleiben. Ich habe in Sardinien (zumindest im Süden) auch noch nie irgendwas hinterlegen müssen, Ausweis, Kaution oder dergleichen. Klar, hängt natürlich vom Wert des Bootes ab. Bei Surfboards zumindest ist es denen meisten egal. Am Poetto (Stadtstrand in Cagliari) nimmt man sich ein Surfboard und zahlt am Ende, ohne Kaution, Ausweis oder sonstiges. Ich könnte also mit dem Board auch über den Ozean... würde zwar verdursten aber hätte ein neues Board!
Meiner Erfahrung nach ist Korsika TEURER als Sardinien, zumindest wenn man ganz Sardinien im Durchschnitt sieht.
Bzgl. Flüge: Nicht nur Easyjet, auch Tuifly (Köln/Stuttgart/München nach Cagliari und noch weitere 2 Ziele nach Olbia) und Ryanair (Düsseldorf-Weeze/Frankfurt-Hahn nach Cagliari und einige weitere nach Alghero) fliegen günstig nach Sardinien. Ich fliege 2 mal im Monat nach Köln und habe noch nie mehr als 100 euro hin/rück bezahlt, kann mir allerdings die Flüge auswählen. Tuifly hat jeden Dienstag ab 18 Uhr Angebote, normalerweise...
Vielleicht findet ihr ja noch mehr Infos auf meinen Seiten unter: www.sardiniatravel.net

gruss, marc
Mit Zitat antworten top
Alt 13.08.2009, 22:15
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral

1.404 Danke in 748 Beiträgen
Standard Italienische Sprachkenntnisse ?

Hallo Marc,
wie ist das mit der Kommunikation mit den Einheimischen in den Häfen, muss man da unbedingt ein paar Brocken Italienisch können (z.B. bei den Bootsvermietern) oder reicht auch Englisch ?
In Korsika ist Französich eigentlich ein Muss, logisch bei der "Grande Nation"....
Du kannst nach 15 Jahren doch bestimmt fast perfekt Italienisch, oder ?

Gruß Fun_Sailor (der nur "großes Latinum", sprich Note 4 in der 10. Klasse geschafft hat )

PS: Bei den tollen Sandküsten muss man in Sardinien ein Boot zur Verfügung haben um alles zu erkunden, so mein Eindruck nach 3 Urlauben dort.
Alt 13.08.2009, 22:51
Captain

87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Italienisch MUSS man können, die Sarden sprechen so gut wie gar kein Englisch. Höchstens ein paar alte Sarden die noch Deutsch sprechen, weil sie in den 60er Jahren bei Ford oder VW gearbeitet haben!
Ja, ich spreche fließend Italienisch, hatte auch großes Latinum. Das hilft dir aber nicht weiter, eher schon spanisch. Die Sarden haben ja auch noch einen Dialekt, nämlich "sardisch", auch wenn der Dialekt von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Auf jeden Fall ist sardisch ein Mix aus Latein, Spanisch und Italienisch. "Der Tisch" heißt auf sardisch z.B. "sa mesa" (im Spanischen ja auch la mesa).

Bzgl. Boot: das hab ich ja bald!! Aber ich bin aktiver Windsurfer seit 30 Jahren und kenne zumindest viele Küsten, wenn auch nur immer bis max 1 km vom Strand entfernt..

marc
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2009, 08:34
Admiral

Standard

Ja die Preise, sind sehr unterschiedlich,

Da gibt es ein Restaurant es heißt glaube ich Veccia Costa, das liegt zwischendem großen Kreisel bei Cannigione und der an der Strasse SP59 rechte Seite, vor Santa Teresina, welche direkt zur Cala die Volpe rüber geht. Da gibt es echt ziviele Preise und das in unmittelbarer Nähe zur Costa Smeralda.

Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2009, 11:10
Captain

87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
Ja die Preise, sind sehr unterschiedlich,

Da gibt es ein Restaurant es heißt glaube ich Veccia Costa, das liegt zwischendem großen Kreisel bei Cannigione und der an der Strasse SP59 rechte Seite, vor Santa Teresina, welche direkt zur Cala die Volpe rüber geht. Da gibt es echt ziviele Preise und das in unmittelbarer Nähe zur Costa Smeralda.
Komm mal in Cagliari vorbei, ich lade dich gerne ein. Dort kannst du soviel Fisch essen wie du willst und die Preise sind weit unter denen im Norden. Beispiel: Ein Abend im 4Mori (Restaurant in Cagliari): dort bekommst du ca. 16 Vorspeisen (danach ist man eigentlich schon satt!), Pasta, Fischplatte, Cannonau (Wein) bis zum Abwinken, Mirto (sardischer Likör) und man zahlt um die 35/40 euro pro Person. Da würde man in Deutschland ca. 1/3 für bekommen, wenn überhaupt. In Deutschland kostet ja schon die günstigste Weinflasche 20 euro....

Und das 4Mori ist noch eines der teureren Restaurants in Cagliari. Ich kenne viele, da zahlt man 20 euro und hat ein gutes und reichhaltiges Abendessen, mit Fisch und Wein!

Also, wenn du mal dort sein solltest, melde dich!

gruss, marc
Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2009, 11:46
Admiral

Standard

Danke für die Einladung,

wir sind aber meist im Norden unterwegs.

Wir haten ein Jahr mla ne Rundreise den Osten runter , im Süden dann Quer rüber und im Westen wieder hoch.
Auch alles sehr schön, aber uns verschlägt es weiterhin in den Nord-Osten. Ich finde zum Bootfahren ist es dort besser, da man das Maddalena Artchipel und die ganzen Inseln, Budellis und Lavezzi im Fahrbereich hat.

Mit Zitat antworten top
Alt 14.08.2009, 12:20
Captain

87 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Christoph, ja da hast du Recht. Ich kenne Sardinien ja nicht vom Bootfahren her, wie gesagt. Da ist der Norden bestimmt besser. Aber auch im Süden scheint es wohl attraktiv zu sein, denn Tom Cruise war vor 3 Jahren mit seiner Jacht genau bei mir in der Bucht. Ein Wahnsinnsteil... Und der Hape Kerkeling wohnt nur 5 Minuten von mir entfernt. Aber sonst ist der Süden eher viel ruhiger als der Norden, also bezüglich der VIPs usw. Und das ist auch gut so!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 40

Themen-Optionen