|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin für Rot
Wenn schon, denn schon.
|
||||
|
||||
Da ich heute vor Ort den Vertrag unterschrieben habe, kann ich zur Farbvorstellung vorab auch mal ein Foto einstellen.
Die Schläuche müsst ihr euch natürlich in aufgepumpt vorstellen.
Beste Grüße Volker Geändert von Tuuut (26.10.2020 um 17:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Und jetzt bin ich mir absolut sicher das auf dieses goile Boot kein AF gehört.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer ist dafür das Martin das aufpustet o.k.binschonwech
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Boot ist 8 Monate im Jahr ein Wasserlieger. Ich bin nicht so der Nach-Saison-Putz-Mensch. Ja, es ginge auch irgendwie ohne. Aber besser ist mit. Da muss die Optik hinten anstehen.
|
||||
|
||||
Das ist mir natürlich klar Volker. Dann suche aber büdde ein stimmiges AF aus.
|
Ich mach das, mal schauen wie viel Bar da drauf gehen
|
|||
|
|||
Zitat:
"AI Mg Si 0,5" Die bestmögliche Alu schweißbare Legierung.
|
||||
|
||||
Ich würde ein etwas dunkleres Grau nehmen, so wie die Aufblasproppen (oder was das auf dem Bild ist).
Alternativ musst Du halt ständig rumbrezeln, damit die Elbalgen null Chance haben!
|
|||
|
|||
Keine Hypalon-Schläuche
Kontrolliere bloß, ob die Schläuche überhaupt die Luft halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du mir 6.000 Euro schenkst bestelle ich sie noch schnell nach.
|
||||
|
||||
Ich versuche mal, ob die Bank mir die 6 k€ als Kredit gibt,
dann machen wir 50 % Beteiligung.
|
||||
|
||||
Grundsätzlich nicht schlecht.... aber dem Funkverkehr zuliebe nehme ich von dem Namen doch lieber Abstand.
|
||||
|
||||
Ich tät das
KR-AL-U-MMI ODER KRALUMMI Nennen. Homage an die Vergangenheit mit integrierter Zukunft. Wenn es das wird will der Segler mal nen Getränk auf Helgoland dafür grins
|
|
||||
PVC ist, bei deinem Umgang und Verschleiß von Sonnencreme, schon die richtge Wahl.
|
||||
|
||||
ist genehmigt
|
||||
|
||||
Hat dann auch wieder was von Rettungsboot Design...
https://www.seenotretter.de/aktuelle...-ins-wasser-1/ Die haben auch rotes AF...
|
||||
|
||||
Hat was. Dann könnte ich das SeaDek auch mit roten Fugen nehmen. Dann würde dem vielen grau ein wenig Farbe entgegen gestellt.
|
||||
|
||||
Ja die Qual der Wahl - ich fände ja grau oder halt überhaupt kein AF ganz gut
Willst du nicht lieber mal eine Saison testen, wie gut sich der Alurumpf reinigen lässt ? Ich weiß - im schlimmsten Fall bedeutet das Arbeit. Grüße Daniel
|
|
|||
|
|||
Volker,
ich gratuliere dir zu deinem Bootskauf! Ich glaube das passt 100% zu dir und zu deiner Nutzung. Übernachtung an Bord wird mit einem Zelt sicher auch möglich sein. Und du kannst es auch trailern? Dann stehen ja alle Reviere offen ... Ich würde erstmal kein AF streichen. Die erste Saison testen und Erfahrung sammeln, dann kann man das ggfs. immer noch machen. Mit Oxalsäure bekommst du es immer wieder mit vertretbarem Aufwand sauber. Zu einem Namen ist schlecht was zu raten. Das ist sehr individuell ... |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Ja, Trailern geht auch. Trailer+Boot gut bepackt und vollgetankt dürften so zwischen 1500 und 1700 kg wiegen. Ich bin gespannt auf die erste Wiegung. Zitat:
Zitat:
AF kommt also definitiv rauf. Alleine schon, weil ich es schon bezahlt habe. Ja natürlich. Ich wollte nur vorweg greifen, dass Martin wie bei Krummi mit der Namenssuche anfängt. Damals kam die Idee zu Krummi aber auch indirekt durch jemand anderen der "Knallrotes Gummiboot" geschrieben hat. Daraus ist dann eben bei mir "Knallrotes Gummiboot" geworden. Insofern kann ein wenig gemeinsames rumspinnen auch nicht schaden. Mein derzeitigen Favoriten sind "Aluise" oder "Aloy". Ich habe aber auch noch viele andere Ideen, auch ohne "Alu" im Namen. Das hier genannte "bALU" fand ich genial Ich habe zu Balu aber keinen persönlichen Bezug, sodass es leider nicht zu mir passt. Der Name wird aber auf jeden Fall keine Reminiszenzen an Krummi habe. Eine neue Freundin will ja auch nicht ständig hören, was an der alten toll war. Volker, der glaubt dass Klaus seinen berühmten Abschlusssatz vergessen hat.
|
||||
|
||||
Ich fände Fuselfelsen passend....oder eher Alufelsen????
Lange Anna.....Ultra Lange Anna Knieper Meerland Meersehen Sundowner Aluliebe > Bezug zu HH "Alte Liebe"
|
Hase, das ist doch kein Zufall: https://vornamen.blog/Alu
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmal zum Namen: Irgendwas mit "Spirit"? ALUna? ALUni? ALUmbi? ALUBaba? ALUmietze? |
Themen-Optionen | |
|
|