|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lautstärke kann man durch umschaltbare Auspuffanlage abschalten.
Verbrauch ist zar bei Vollgas nicht ohne, aber bei ökonomischer Fahrweise nicht so dramatisch, vor allem nicht wenns ein Einspritzer ist, dann dürfte der sich mit dem Honda nicht viel nehmen bei gleicher Fahrleistung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da mit dem umschalten is mir schon klar! Aber mein Vater hat einfach ne Abneigung gegen sowas.... Kann ich nicht verstehen Mal ne Frage! Ganz im Ernst, ohne zu flunkern, was zieht sich so ein Motor bei so einem Boot bei Volllast, aber das durchgehend? Mit ökonomisch fahren ist bei uns nicht viel... mfG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist ein Mercruiser 5,7 LX MPI mit 280 munteren Pferdchen. Der hier:
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Schnitt wirst du bei 20-40l liegen. Und ob du nun in einer Saison 1000€ oder 1200€ Sprit durchlässt ist in Anbetracht der sonstigen Bootskosten auch egal
|
||||
|
||||
Der V8 verbraucht bei normalen Geschwindigkeiten nicht mehr wie der V6, sondern eher weniger, da er sich im ökonomischeren Bereich befindet. Ist ein alter Irrglaube, außerdem läuft der Rumpf super und das heißt geringerer Spritverbrauch bei gleicher Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Booten der Größe.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ich habe es ausprobiert, der V6 nimmt sogar mehr, bei gleichen Fahrweiße ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Je größer der Motor umso weniger Verbrauch - natürlich bei gleicher Geschwindigkeit, kleiner Motor fast Volllast und der große brabbelt gemütlich vor sich hin.
|
||||
|
||||
Nun ist es passiert. Der 5,7LX MPI steht an seinem Platz und ist mit dem passendem 23er Edelstahlprop Probegefahren worden.
In einer Woche ist das Boot bereit für einen neuen Eigner der (nach dem Kauf) dann nur noch 2 Sachen machen muß: 1. Boot ins Wasser 2. Losfahren und Spaß haben
|
||||
|
||||
So nun ist alles fertig für die Saison und die beginnt bald
|
||||
|
||||
sieht sehr gut aus, respekt... leider kein geld für so einen renner
|
||||
|
||||
Die Saison steht vor der Tür. Denkt daran.
|
||||
|
||||
Hier noch ein kleines Video, nicht nur von diesem Boot.
http://www.youtube.com/watch?v=sqDcex9dUxw http://www.youtube.com/watch?v=h2t8kWg4R2o Und ganz wichtig: Neuer Preis: 22.000,- €
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning Geändert von derausdemnorden (20.04.2007 um 12:07 Uhr) Grund: Youtube Link geändert |
|
|||
|
|||
Habe zwar kein interesse an dem Boot,
aber es ist wirklich eine Augenweide sehr schick. Schade das das Video in so schlechter Qualität ist. Kann man das irgendwo anders in bessere Qualität anschauen. Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Bossi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab jetzt: http://www.youtube.com/watch?v=sqDcex9dUxw http://www.youtube.com/watch?v=h2t8kWg4R2o
|
||||
|
||||
20.000 Euro
Das allerletzte Wort. Wenn es dann keiner haben will stell ich es ins Wohnzimmer
|
||||
|
||||
Leasing möglich ?
|
||||
|
||||
Zitat:
..... ich das Geld dafür über ..... und nicht schon mein 'Traumboot' im Hafen liegen hätte Also wenn du die Scarab zu den Konditionen nicht los bekommst, verstehe ich auch nichts mehr! Viel Erfolg, Henning!
|
||||
|
||||
Der Preisverfall geht weiter.
Da mein Mitteigner das Boot für 19.900,- Euro z.B bei Bestboats anbietet gilt selbstverständlich auch hier dieser Preis. Jetzt ist aber Ende der Fahnenstange.
|
||||
|
||||
Allg. Daten:
- Länge: 6,80 m - Breite: 2,44 m - Tiefgang: 0,85 m - Baujahr: 1998 - Gewicht: ca. 1450 kg Ausstattung: - Offshorer mit Windshield für 4 - 6 Personen und CE - Zulassung für Europa Antriebseinheit: - Mercruiser 5.7 EFI, V8 Motor, ca. 192 kW (260 PS) Ausführung: Einspritzmotor mit zentraler Benzineinspritzung der Motor ist äußerst sparsam und durchzugstark. Motor ist neu geserviced (neues Motorenöl, Filter, Kerzen, Impeller, usw. ), - offene Abgasanlage über 100er VA - Rohre durch den Spiegel mit Rückschlagklappen - Mercruiser Bravo One - Antrieb (neues Getriebeöl) - 1 Mirage - Edelstahlpropeller - Mercruiser Spiegelplatte (neues Gimballager, neuer Kardanfaltenbalg, neuer Wasseransaugschlauch) und Gelenk überprüft und in Ordnung, kein Spiel im Lenkhebel zum Lenkbolzen / Gimbalring - Powertrimm mit Steuerung im Gashebel - 2 Mercruiser - Trimmzylinder mit neuen Dichtungssätzen - neue Mercruiser - Trimmpumpe mit Edelstahlhalterung im Motorenraum - Mercruiser Servolenkung - Motor und Antrieb sind regelmäßig gewartet und auf Dichtigkeit geprüft worden Cockpit: - vorn verstellbare Einzelsitze für Fahrer und Beifahrer - Rücksitzbank für 3 Personen mit 3 großen Staufächern und klappbarem Sitzteil - Der Zustand der Polster und der Innenverkleidung ist sehr gut (kein Schmutz, Schimmel oder Spark) Die Polster und Innenverkleidungen sind 2006 von einer Sattelermeisterin erneuert worden. - Windshield Frontscheibe aus Sicherheitsplexiglas. Dieses Windshield leitet den Wind selbst bei Vollgas über Ihren Kopf hinweg. Sie sitzen nicht voll im Fahrtwind wie bei älteren Modellen. - Wellcraft Armaturenbrett mit allen Schaltern und Sicherungseinheiten und nachfolgenden Anzeigen: Speedometer, Drehzahlmesser, Volt, Temperatur, Trimm, Öldruck, Tankanzeige - Mercruiser 3000 Classik Schalt/Gashebel mit Powertrimm - Microschalter im Griff - Hupe - digitales Seatek Echolot - roter Teppich im Cockpit und Schlupfkajüte fabrikneu - Staufächer in den Seitenteilen mit integriertem Batteriehauptschalter für bis zu 2 Batterien - schwarze Cockpitpersenning - elektrisches Hatch (klappbare Motorraumabdeckung mit gleichzeitiger Verriegelung) - Cup Holders - Radio / CD Wechsler mit 4 Lautsprechern (2 im Cockpit 2 Bass im Bug) - 2 externer Audioverstärker - Lautsprecher mit Bling Bling - Verkleidung Rumpf: - Extrem stabiler GFK Rumpf mit Längsstringern. Die Rumpfform ist von Wellcraft bis 129 Miles getestet worden. Im Gegensatz zu älteren Modellen ist das Vorderdeck extrem stabiler ausgeführt worden. Beim 1998 Modell gibt es keine Gelcoatrisse mehr im Deck oder an den Übergängen - Gelcoat ist grundgereinigt und mit einer speziellen Politur hochglanzpoliert worden Motorraum: - 1 neue Batterie und Batterie - Halterungen - 1 Blower mit Ventilationsöffnungen für den Motorraum - neue Bilgenpumpe - 200 l Benzintank mit Tankanzeiger im Cockpit Deck: - 3 Edelstahl - Belegklampen - zentrale Bugreeling - vorn und hinten Navigationslichter - integrierte Badeplattform mit klappbarer Edelstahl Badeleiter (4 Stufen) Trailer: - verzinkter neuwertiger Conzept Tandemtrailer 2600 kg - Tüv 03/2008 - Baujahr 2005 - abnehmbare Aluminiumlichtleiste - ALKO Winde 650 Kp Standort: - 31061 Alfeld Allgemeine Infos: Nachfolgende Instandsetzungsarbeiten wurden im Jahr 2005 ausgeführt: Die Aggregate im Motorraum wurden demontiert, teilweise erneuert, gereinigt und geprüft. Die Verkabelung wurde erneuert mit Kabelbindern gebündelt und verlegt. Die Abgasanlage erhielt neue VA - Rohre, stabilere Spiegeldurchführungen und neue Rückschlagklappen. Die Spiegeldurchführungen sind mit Sikaflex neu eingedichtet worden. Vor dem Einbau der Maschine wurde der Rumpf, der Motorraum und die Spiegelplatte auf Dichtigkeit überprüft. Die Polster und der Teppich im Innenraum sind 2006 erneuert worden und sehen kaum benutzt aus.
|
||||
|
||||
Wie sieht die denn aus?
Wirklich verlockendes Angebot! Wenn du sie nächstes Jahr noch hast nehme ich sie...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Wenn wir nicht gerade auf ein Haus sparen würden, dann läge sie schon am Steg. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Aber Pläne sind zum einhalten da.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ich hab schon ein Haus und muß nicht mehr drauf sparen, trotzdem liegt sie nicht an meinem Steg! Weil wir das Haus abstottern?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit 70 in so einem boot ist doch viel cooler, als im Garten