|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat er dich verklagt?
Kostet ihm ja nix.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Nein - aber (ohne große Geheimnisse auszuplaudern): die Beziehung (seine) war danach nicht mehr so ganz in Ordnung.....
Volker Iza stand da etwas lockerer am Steuer:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ab 6 fängt der Spaß erst richtig an, darunter ist Kaffeefahrt!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du es sportlich siehst, geb ich dem Veteranen Recht - sagen wir 'mal ab 5 Bf. Und dann kommt es immer noch drauf an, woher der Wind kommt und welche Wellen er hervorruft: Wellen und Wind von schräg achterlich - Kaffeefahrt auch noch mit 6 Bf, Wind von schräg vorne, Wellen von der Seite oder irgendwoher, weil gerade die neue (Wind-)Welle sich auf 'ne alte Dünung aus der anderen Richtung setzt - Tortur. Dazwischen ist alles möglich... Nächster Punkt ist die Frage, ob es Dein Schiff ist, mit dem Du segelst, oder eine Charteryacht. Es ist nämlich nix materialermündenderes als hart am Wind gegenan zu knüppeln. Dann tut mir schon mein Schiff und mein Geldbeutel leid. Bei ner Charteryacht ist mir das Sch...egal. Wie heisst das in England: "A gentleman allways sails upright" - sprich: lange Strecken hart am Wind fahren nur 'Verrückte'. Gebe dem voll und ganz recht - mir macht es keinen Spass, wenn alles im Schiff umanand fliegt, weil mal wieder ein Steuergänger die Segel waschen wollte und sich freute, wenn das Wasser über's Süllbord spült! Das Gegenteil davon heisst für mich: Schöner Wind von achterlich, Nur die Genua drauf und ausgebaumt, hinten steuert die Windsteueranlage, auf's Vorschiff werden die Matrazen ausgelegt, Rotwein, Oliven, Brot, Käse, Wurst, Sonnenöl nach vorne gebracht und dann mit nem schönen 3-4er Wind durch die Inselwelt ziehen, Freundin im Arm, nix an, ab und zu den Kopf gehoben und gucken, ob nicht jemand gerade auf Kollisionskurs ist - DAS IST LEBEN! Auf möglichst viele dieser Stunden in 2007 Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab es zwar nicht auf einer Karte gefunden, aber in Google Earth, ist wohl bald soweit, dass es die herkömliche Karte ersetzt! Wie seid Ihr denn an das Objekt gekommen? Macht Ihr das erste mal Robinson-Urlaub?
|
||||
|
||||
Na da brauchste aber mehr als eine Stunde, um in eine vernünftige Kneipe zu kommen!
Weiter rechts ist eine schöne Ankerbucht mit Bojen - da gibt's eine, aber 'ne unvernünftige! Gruss Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
wir wollten uns ja letztes Jahr in der Bucht Ladin treffen, das war jahrzehntelang meine Ankerbucht, da sie aber letztes Jahr auch zu einer Bezahlbucht umdegradiert wurde hatte ich mich da nicht mehr aufgehalten. Na schaun wir mal, ich weiß ja jetzt wo Du bist, wann ich da bin weiß ich noch nicht, ich bin ja mit Arbeit fertig und habe viel Zeit schaun wir mal, ansonsten werde ich mal rein gucken. gruss dieter |
|
|||
|
|||
Hallo Gregor.
Unser Haus ist eine Bucht weiter Nord-Westlich. Die Häuser gibts z.B. bei www.adriatic.hr Wir machen das 2te Mal Robinsonurlaub und es ist einfach geil. Übrigens ich habe auch einen Rotweinflaschenhalter in meinen Schlauchi. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(merkwürdig, kein Bild mehr bei ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
(Solltest Dich mehr am Bilderraten beteiligen.... ) Die Segelbilder danach sind bei ner 6er Bura zwischen Krk und Rab aufgenommen - eigentlich eine harmlose Segelei, weil in dieser (Fahrt-)Richtung der Wind von schräg Bb-achterlich kommt. Nur die teilweise sehr heftigen Böen musst Du eben ausgleichen. Anders herum (hatte ich Anfang Januar mit ner 8er Bura - in Böen bis 10) ist es dann schon heftiger, weil Du nur hart am Wind fahren kannst, wenn Du Krk anlaufen möchtest. Ausserdem kommt die SkuraBura, also die regenreiche, gefährlicher Schwarze Bura, etwas mehr von Norden als die normale. Da muss ich noch härter ran. Habe gerade gestern mein zerfetztes Grosssegel wieder von Nähen abgholt..... Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Volker In welcher Bucht ist die tolle Kneipe? Soline? Grüße. Edi |
|
||||
|
||||
"Unvernünftig" heisst bei mir nicht toll < das wäre dann die "vernünftige" Kneipe.
Ich lag mal in Soline (das ist die Bucht mit den Ankerbojen?) und da gab's, wenn man reinkommt links ein oder 2 'normale' Kneipen. Ist aber schon 6 Jahre her! Gruss Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Vielen Dank.
War letztes Jahr in der Soline hab da aber nichts gesehen vor lauter Boote. Man mußte schon aufpassen das man nicht die Ankerleinen der Segler, die nicht an Bojen liegen in die Schraube kriegt. Hört sich übertrieben an war aber so. Du siehst das Wasser vor lauter Booten nicht. Edi |
|
||||
|
||||
Wie gesagt - iost schon einige Jährchen her - und gefallen hat es mir damals auch nicht. Die Bucht lag halt ganz günstig auf dem Weg nach Süden zur richtigen zeit am richtigen Platz.
Habe heute eine Meldung bekommen, dass es ab heuer offiziell verboten ist, in Bojenfeldern zu ankern! Gruss Volker
|
|||
|
|||
Eigentlich bin ich auch ein gebürtiger Segler. Aber durch meine Freunde bin ich beim Motorboot gelandet das aber dann durch eine Scheidung auch weg war. Mein alter Segler steht noch immer im Bodensee bei Hart.
Mich interessiet das nur weil ich auch wieder bei 6-8 Bft segel will. Edi |
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Find ich auch ne gute Lösung, leider gibt es echt immer wieder so idis die meinen sie müssen da noch ankern. ich mein so ne bucht hat ja nicht noch woanders platz....
apropo Bojenfelder, das auf Molat in der grossen langezogenen bucht kann ich empfehlen wenn einer mal da in der Gegend ist. Tipp eher die Weiter hinten nehmen dann hat man normal keine Wellen wenns dochmal ruppig ist. Ich lag einmal ganz vorne und wir hatten eine schauklige nacht =/ Noch ein Tipp, immer schauen ob die Boje auch noch am Grund fest ist. Der Italiener letztes Jahr hätte das wohl tun sollen, dem seine Boje schwamm da nämlich nur rum und er hatte einfach eingehackt und dachte passt sich schon als dann das boot ziemlich nah zum nachbarn trieb war er ganz schnell wieder unter laufendem Motor.
|
||||
|
||||
Die Zeit rückt näher, daher schieb mal nach oben!
@Edi67: Euch besuchen wir auf alle Fälle, ist ja gleich um die Ecke! @Frank033: Da wir uns die Wasserfälle angucken wollten, bräucht wir für nen Zwischenstopp noch die genauen Koordinaten, ode wir sprechen mal nen Termin für ne gemeinsame Tour zu den Wasserfällen ab! @carat: Wir treffen uns gerne, ich weiß bloß nicht wann und wo, da müssen wir mal nen genauen Termin festhalten, oder so!
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?
|
Die Frage meinst Du jetzt doch nicht ernst, oder?
|
||||
|
||||
Schieb!
Sind wir denn die Einzigen in der Nähe, kann ich ja gar nicht glauben!
|