|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Erste sieht tatsächlich extrem gut aus, da werde ich morgen mal anrufen. Gibt es etwas auf das ich besonders achten muss bei dem Boot? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie alle boote derzeit... 12 Jahre alt... Zum Vergleich.. Meine top gepflegte 2855 war damals 15 Jahre alt als ich sie gekauft habe und ich habe nur 30 000€ bezahlt
|
||||
|
||||
Ist aber auch eine Bayliner, ich habe für mein Haus vor 10 Jahren auch nur die Hälfte des heutigen Preises bezahlt. Sachen kosten das was jemand bereit ist dafür zu zahlen und nicht was sie irgendwann einmal gekostet haben.
|
||||
|
||||
Ist ja aus,dem selben Stall und,so viel hochwertiger sind die sea rays jetzt nicht
|
||||
|
||||
Ja, das es für dein Heimatrevier nicht geeignet ist.
Wie Fronmobil schon schrieb, ist das Boot zu kurz um im Verdrängermodus eine angemessene Geschwindkeit zu fahren. Es ist ein Gleiter der bei 25 km/h noch nicht gleitet. Das Revier um Berlin ist ein Revier für Verdränger. Du wirst auf Grund des starken Motors vermutlich mehr Gas geben und ewig eine riesige Welle hinter dir herziehen. Das kann zu unangenehmen Situationen mit anderen Wassersportlern und / oder auch mit der WSP führen. Aber mach was du meinst...... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier liegen 20 bis 30% Gleiter . Die können auch 9 km/h fahren. Sie können aber auch schnell..... Es geht doch auch um das Aussehen , nicht jeder mag so eine lahme Blechdose... Schön viel Holz im Keller.... und am besten noch ein zweiten Steuerstand....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kann man sich gleich beide ansehen und schön vergleichen.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben uns mehrere Halbgleiter angeschaut und hatten das Gefühl, dass wir auf einem Wohnmobil aufm Wasser sind. Deutlich zu wenig Außenfläche, baut zu hoch auf und Innen ist es dann meistens doch sehr Oldschool. Demnach soll es bei uns in Richtung Sea Ray 255/265, Four Winns 248-278 und der gleichen gehen. Geändert von Neulingausde (09.06.2021 um 18:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das habe ich glatt übersehen, danke für den Hinweis
|
|
||||
|
||||
Nochmal zur sea ray hier ein Bericht von 2008...
Neupreis ab 68000€... https://www.skipper-bootshandel.de/s...255-sundancer/ Daher wiederhole ich mich... das Angebot ist viel zu teuer
|
|||
|
|||
Zitat:
ja gefühlt würden wir auch sagen, dass das Boot locker 5.000-10.000€ zu teuer ist. Aber wer weiß, nur weil ein Preis veranschlagt ist, heißt es ja noch nicht das es der finale Preis ist. Aktuell ist die Lage halt super schwierig, da wir unbedingt ein Boot haben wollen und merken, dass der Markt wahnsinnig teuer ist. Viele Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also Deutschlandweit haben wir nur eine andere 255 Sundancer gefunden. Die wird für 75k von privat aus 2011 angeboten.
Wir schauen mal, der Wunsch nach einem Boot ist "leider" sooo groß, dass wir vielleicht auch für etwas höhere Preise bereit wären. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte mal nochmal eine Frage an dich, da du ja eine Bavaria 27 fährst. Welche Maße hat das Unterflur Bett? Auf den Bildern erscheint es relativ klein. Vielen Dank im Voraus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die von dir favorisierte Sea Ray, hätte 2019 nicht mehr als 50 k € gekostet. Dein "C." Aufgeld ist also deutlicher höher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was wurde gemacht? Dazu gibts unzählige Threads! Ist zuviel um alles aufzuzählen. Nur ein paar Dinge: Wichtig für mich war ein Kompressionstest, Abgassammler, Kniehe und Bälge! Wie alt sind die Batterien? Ist das Boot trocken? Verdecke dicht? Scheiben klar? Gelcoat mit Rissen? Wie schaut das Unterschiff aus? Ansonsten allen Unkenrufen zum trotz, finde ich die Verarbeitung der Bavaria doch recht ansehlich!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
140x 200 (fällt auf einer Seite aber ein bisschen ab)!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier ein kleines Update, für alle die es interessiert:
Wir sind zu dem Händler gefahren, bei dem die 255 Sundancer und Bavaria 27 angeboten wurde. Beide Boote wurden leider kurz zuvor verkauft, demnach war eine Besichtigung leider nicht möglich. Im Hafen lagen durch Zufall jeweils eine 27 Sport und eine 255 Sundancer. Beide konnten wir uns von außen anschauen und müssen sagen, dass beide Boote für uns in Frage kommen. Nun geht die Suche also weiter, bisher leider ohne Erfolg |
|
||||
|
||||
Die Sundancer ist ein schönes Boot, aber setzte Dich mal auf die 27´er Sport und vergleiche mal was 50 cm in der Breite ausmachen war bei uns ein Kaufargument, nach einem Jahr auf einer 25´er Monterey.
Trailern mit 2,75 t Leergewicht bei der Sundancer wir ja auch schon Grenzwertig. Wenn es groß und lang sein soll und trotzdem trailerbar sein soll, fällt mir nur noch die Öchsner- Linie ein. Das ist aufgepimpte Drago- Modelle. https://oechsner-boats.de/
Sturm ist erst wenn die Schafe keine Locken mehr haben...und hier oben gibts kein Regen, nur feuchte Luft Geändert von ElbKieker (11.06.2021 um 09:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffentlich kriegen wir die Möglichkeit uns eine Bavaria 27 zeitnah anzuschauen |
|
||||
|
||||
für 40k bekommst du so ein Boot in der aktuellen Zeit "leider" nicht mehr.
Die 70k sind allerdings viel zu hoch. Ich hatte selbst mal vor 3 Jahren nach einer 255 ausschau gehalten. Zu der Zeit gab es die Boote aus 2008-2010 um die 50k. Den Preis fände ich auch heute noch für ein 10-12 Jahre altes Boot in dieser Klasse angemessen. Ich würde an der Stelle des Suchenden leiber mal bis ins Spätjahr oder den Winter hinein warten. Momentan zahlt man defintiv den Höchstpreis für ein Boot!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 255er kann man defintiv noch legal trailern. Es ist vermutlich eines der ganz wenigen Boote in dieser Größe, die man mit passendem Trailer auf unter 3,5to bekommt. Die Breite ist real gemesssen knapp über 2,5m somit sollte man auch hier im Zweifel durchkommen. Ein bekannter hatte das Boot. Daher kenne ich die "Realität". Somit muss man denke ich differenzieren will man trailern, oder das Boot fest im Hafen stehen haben. Dann macht die Bav. womöglich mehr Sinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ''leider'' ist der Wunsch nach einem Boot so groß, dass wir es am liebsten jetzt und sofort für diesen Sommer haben wollen |
|
||||
|
||||
50000
|