|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hier im Kreis Paderborn ist der Sturm seit Mitternacht. Es bläst ganz ordentlich.
Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Wind
Moin allerseits
Welcher Sturm , bestes Segelwetter , vielleicht mal etwas Böig .. Gr Rudolf |
|
|||
|
|||
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Starkregen und Böen bis 9 bft hier just... Die Mülltonnen gehen schon wieder auf Wanderschaft. Das neue Carport leckt Wasser am Dach durch. Das Bootszelt hält. |
|
Hier ballert es auch wie verrückt.
Mal gleich zum Boot fahren und schauen, ob ich die Leinen los werfe. Gestern war es sehr böig, was anstrengend war. Heute dürfte es zumindest gleichmäßiger wehen. Sonst gibt es nur einen Kaff an Bord zum Seemannssonntag... Gruß Totti
|
||||
|
||||
Hier in FFM ist die Luft auch ziemlich flott unterwegs.
Alles was nicht gesichert war ist bereits weg.
|
|||
|
|||
Das bißchen Wind
Ja, hier im Hunsrück auch, Nachbars Katzen fliegen sehr tief.
Zum Glück ist heute kein Termin für die Gelben Säcke |
|
||||
|
||||
Glücklicherweise waren die bei uns gestern dran - gutes Timing
|
||||
|
||||
Bei uns leider heute, da bleibt nicht mehr viel liegen das meiste dürfte per Luftpost unterwegs sein.
|
|||
|
|||
War bis gestern in den Niederlanden, Böen bis 80 km/h - aber sowas bringt da keinen aus der Ruhe. Selbst Radfahrer waren noch unterwegs.
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Bei uns lichtet sich der Schilderwald.
|
||||
|
||||
Berlin - 15°C und es bläst ganz ordentlich - aber die Frisur sitzt
|
||||
|
||||
Also hier im Norden 10 Grad und noch nicht mal ein 5 Bft Wind in Böen
|
|||
|
|||
In HH bislang eher ruhig, nur vereinzelte Böen und heute früh gab es einige heftige Schauer .. mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Das Rheinland wird ordentlich durchgeschüttelt. Bei der Bahn liegen wieder haufenweise Bäume auf den Trassen und Ausfälle. Auf der A 61 hat es einen Hängerzug erwischt. Der Anhänger hat sich schlafen gelegt.
Alles in allem überschaubar und wohl keine Personenschäden. Langsam wird es auch wieder ruhiger. Bin froh, jetzt nicht im Flugzeug oder der Bahn sitzen zu müssen.
|
||||
|
||||
Meine Chaparall hat's leider erwischt.
Wer hier also weiterhin dumme Witze über Wetterwarnungen macht, der bekommt von mir persönlich die Eier abgerissen!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo, uns Elsäßer/Badner hat es recht ordentlich durchgeschüttelt!
Kein Wetter für uns Binnenbewohner, am Feldberg gab es bis über 150km/h Windgeschwindigkeiten und wir sind wirklich froh daß wir keine Schäden zu vermelden wissen, die Bootsperseninge hält fest! Auch das Wellengeschauckle war fast unmerklich hier im Kanal nun! Daß war bis im Spätsommer draussen auf dem offenen Rhein noch ganz was anderes, dort war Schiffsschaukeln und hier ist Ententeich!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
|
|||
|
|||
Hier ist Punkt 12 Weltuntergang gewesen. Für 5 Minuten.
Beim Durchgang der Regenfront gab es ordentlich Krawall. Hier liegt alles voller Äste. 3km weiter am Boot war es "nur" etwas stürmisch.
|
Bin im Rheinland und komme gerade vom Boot. Wegen des Regens bin ich drin geblieben, aber segeln wäre möglich gewesen.
Heute Nacht offenbar bis 44kn an der Wetterstation gemessen. So sieht es auch im Hafen aus: Einige beschädigte Boote. Aber da muss man sagen, das liegt klar an den Eignern! Zu kurz angebunden, Bug auf den Steg schlagend, morsche Leinen. Ich verstehe die Leute einfach nicht. Das muss einfach nicht sein. Lernt man nicht, wie man Boote anbindet?? 4 Boote haben wir gerade vor weiteren Schäden gesichert oder überhaupt mal richtig mit Leinen belegt. Es geht nichts über eine ordentliche Vorspring. Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (21.10.2021 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Hans
Ist denn die Scheibe ganz geblieben? Mein Beileid, Joggel |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung. Sehe ich Samstag vormittag, vorher komme ich dort nicht hin.
|
||||
|
||||
Wir haben gerade gekrant, bei 5 bft in Böen 9. Das Kranen war kein Problem, aus der Box zum Kranplatz zu manövrieren schon. Hake ich als Erlebnis ab, muss man nicht öfter machen. Kurz danach wurde der Krantermin abgebrochen, weil die Böen jetzt bis 10 gehen sollen.
Geändert von Kladower (21.10.2021 um 15:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
"angebrochen" ? ... war wohl jemandem schlecht geworden
|
||||
|
||||
Danke für die Rechtschreibprüfung. Natürlich muss es "abgebrochen" heißen - ist korrigiert.
|
Themen-Optionen | |
|
|