|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da solltest du mal den Rest lesen, mich nur von Seglern verarschen lassen ist nicht so super. Da bin ich mit den Aussagen hier wesentlich zufriedener! Habe außerdem mal geguckt, Audi V8 und BMW 750i ist zu breit. Z-Antriebe sind zu eng zusammen. Werde mir das mal mit dem marinisieren ansehen. Habe noch die Wärmetauscher der alten Motoren. Wird das Kühl(see)Wasser mittels einer Impellerpumpe in den Z-Antrieben in den Wärmetauscher befördert oder über eine externe Pumpe?
|
||||
|
||||
aber es darf ja nichts kosten...
Schau mich an, ich bin superreich....
|
||||
|
||||
ist nicht das einzigste die Krümmer werden auch noch gekühlt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: nicht bös gemeint, nur ein kleiner Spaß.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
war nicht so gemeint
nur wer Automotoren sucht meint meist das es besonders billig wird das ist in fast allen fällen ein großer Fehler
|
||||
|
||||
Preis, Beschreibung der Motoren??
|
||||
|
||||
Kreutzi, ich kenne nicht dein Budget und ich habe volles Verständnis dafür, dass Du ins Wasser willst - überleg` doch mal folgendes Szenario:
Kauf Dir noch zusätzlich ein kleines Boot (GFK oder RIB) mit 15 oder 20 PS Außenborder, fahr` in aller Ruhe und nebenbei restaurierst du deinen Renner so, dass er später richtig Spass macht. Alles Andere ist ein Kompromiss und wird dich nie glücklich machen. Außerdem mußt Du alles zweimal anfassen. Das Ersatzboot kriegst Du immer wieder verkauft. Grüße Heinz
|
||||
|
||||
das ist schon mal ne gute idee....
ne Überlegung wert!
|
||||
|
||||
Irgenwei bekomme ich es nicht auf die Reihe: eine 11m Yacht und keine 1000 Euro für die Reparatur?
Wie wäre es mit einem Boot in der richtigen Preisklasse? Meno.......
|
||||
|
||||
hast du falsch verstanden... sind ja schon 2 Motoren die hin sind, und was hab ich wenn ich die Motoren repariere. Möchte nur nicht 2000 euro ausgeben um dann alten mist zu haben. das ist nix halbes und nix ganzes...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei diesem Tread ist irgendwas ( irgendwer ) getürkt. Wer jemals auf die Idee gekommen ist in das abgebildete Boot 2 x 165 PS zu bauen gehört eingesperrt Wenn`s denn überhaupt der Fall ist und wir hier nicht auf ein aus dem www gezogenen Bild und die Auswüchse eines Träumers hereinfallen.
|
||||
|
||||
Man sollte sich nur das leisten was man sich auch Leisten kann.
EDIT: Lasse die Motoren instand setzen und gut oder verkaufe das Boot und hole dir was günstigeres. |
|
||||
|
||||
...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
das Boot wird bei 9 Meter + sicher nur 2,5 Meter breit sein und da sind bei 2,5 bis 3,0 to die 2x 160 PS nicht so untermotorisiert .
Ihr dürft nicht an ein 11x 4 Meter Boot denken das 10 Tonnen oder mehr auf die Waage bringt.
|
||||
|
||||
das ist der noch eingebaute, feste Motor, nur mal so an den der zweifelt, dass der Motor drin ist....
|
||||
|
||||
Und der soll in dem Boot sitzen
Von außen, so wie es aussieht gepflegt und in der Bilge kannst Du Karpfen züchten Das passt leider immer noch nicht
|
||||
Würdest Du bitte das Wasser aus der Bilge lassen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das es ne alte Möhre ist sieht man auch von aussen
|
||||
|
||||
keine Panik, am Ende des roten Schlauchs ist ne Tauchpumpe...
|
||||
|
||||
Da kann ich Heinz nur beipflichten. Kompromisse beim Boot ist quasi ein nogo.
|
|||
|
|||
hallo kreuzi
du hast blauäugig ohne die geringste Ahnung dir ein Boot angelacht , welches für den Anfang zu groß für dich ist schaue das du mit geringen Schaden aus der Nr rauskommst
|
|||
|
|||
und ich dachte immer, Motoren mögen kein Wasser ........
Die Idee mit der "versteckten Kamera" drängt sich nach wie vor auf. Gruss Lars
|
||||
|
||||
Nun macht den Kreutzi man nicht gar zu sehr an!
Er wäre sicher nicht der Erste und Einzige der - wenn es denn überhaupt so ist - sich mit seinen Träumen verkalkuliert oder gar übernommen hat! Nur so zur Info: Ein wenig "rumgoogeln" zeigt dass das Boot auch mit single Ford 255hp 5.8litre V8 auf dem Markt war! So abwegig ist seine Motorisierung also nicht. Kanzler |
Themen-Optionen | |
|
|