|
||||
|
||||
Hi Nummi,
bei wem macht ihr die Arbeit? Hochschule OWL ? Ich finde das Projekt gut. Mein Tipp an euch. Schaut euch einmal die Segelvereine in eurer Gegend an und schaut wo 49ger gesegelt werden. Die Mädels und Jungs sind alle cool drauf und geben euch bestimmt viele Tipps zu den Fragen. Die nehmen euch auch mal mit auf so einer Spasskiste. Ich selber segel einen Contender (macht auch Spaß man hat nur niemanden an Bord dem man die Schuld geben kann) Schöne Grüße Frank Lip
|
|
||||
|
||||
Hi!
Mir läuft gerade bei youtube dieses Video über den Weg: https://www.youtube.com/watch?v=bPGmnDNB41I Es illustriert ganz gut meine Bedenken bei diesem Projekt. Ein 49er ist ein ganz ausgefeiltes Boot, das auch seglerisch einiges abverlangt. Ein Laie, der nicht segeln kann, wird es nicht schaffen, ein Boot in der Kategorie zu bauen, weil ihm das Verständnis fehlt, wie so ein Ding funktioniert.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
||||
|
||||
ich glaube wir haben sie verschreckt.
Schöne Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
Hi!
Wenn ein Selbstbauer das nicht abkann, dann wird es sowieso nix.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
Moin Blondini,
Zitat:
Der Anfragende ist Student und hatte gehofft, für ein Projekt, das sein Prof ihm aufs Auge gedrückt hat Hilfe und Unterstützung zu bekommen. Da es nix mit Dampf und um zu zu tun hat, habe ich mich rausgehalten. Dass der Themenstarter hier nix mehr schreibt, ist ganz natürlich, warum auch sollte er seine Zeit mit dem Lesen von seinem Projekt abträglichen Beiträgen verschwenden. Er hat genug damit zu tun, seine Abschlußarbeit zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen. Das waren meine zwei Cent zu dem Thema Dietrich
|
|||||
Zitat:
Mio
|
|