|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Komischerweise ist die deutsche Version von MS aber eine andere Version als die deutsche Version von Chip. Na ja, wenn am Wochenende das Wetter schlecht wird und es kein gibt, weiß ich ja, was ich zu tuen hab |
|
||||
|
||||
@ Heinz,
in das Forum hab ich gestern Abend auch mal eine Anfrage eingestellt http://www.ppc-welt-community.info/c...d.php?t=107297 aber zZ noch keine Antwort bekommen genauso bei "Angeklickt" http://forum.angeklickt.net/viewtopi...hlight=#134477 Deinen Tipp mit dem hardreset des PDA werde ich am Wochenende mal machen. Nach einem Hardreset sind dann aber, soweit ich weiß, auch alle Anruflisten, SMS, Kurzwahleinstellungen futsch |
|
||||
|
||||
JA - ist leider so - aber irgendeinen Tod mußt Du sterben
|
||||
|
||||
Zitat:
mal schauen, ob ich die nicht irgendwie sichern kann |
|
||||
|
||||
mit ActiveSync am Laptop (vom PDA auf den Laptop )
|
||||
|
||||
Es muß wirklich was mit dem PDA zu tuen haben. Ich bin jetzt mal hergegangen und habe auf einem anderen Rechner im Sekretariat, auf dem noch nie AS drau war, AS 4.5 installiert und da bin ich auch nur Gast.
Heute Abend wird erst mal der Kram vom PDA gesichert und dann das Ding hardresettet. Was das für ein Aufwand ist Die Zeitersparnis, die ich durch die Datenübernahme vom PC auf den PDA gehabt habe, ist schon mehrfach wieder hin. Wenn sowas nochmal vorkommt, greif ich glaub ich wieder zum Taschenkalender |
|
||||
|
||||
..ja ... man wird so richtig abhänig...
|
||||
|
||||
..Fehler gefunden ? .... bin halt neugierig.
|
||||
|
||||
definitiv kanns nicht am PC liegen.
Da ich aber am WE mehrmals weg war und dabei meinen PDA brauchte, hab ich Feigling mich nicht getraut, das Ding per Hardereset platt zu machen. Ich werd aber nicht drum rum kommen. Also demnächst weiter hier in diesem Theater In den anderen Foren gabs bislang überhaupt keine Antwort , insoweit wäre das BF-lose Wochenende auch ein schlechter Zeitpunkt gewesen, auf Hilfe von auswärts hätte ich da lange warten können |
|
||||
|
||||
so, der Vario ist platt, der Gaststatus weg, ActiveSync will auch synchronisieren, fragt mich aber nach einem Passwort, das ich nicht kenne. Ohne das Passwort macht es nichts.
Ich habe jetzt die Wahl zwischen: den Vario gegen die Wand schmeißen, noch ein Bier trinken oder Papierkalender. |
|
||||
|
||||
Bier hilft
nee im ernst. ich hatte vergessen, dass Häkchen vor der Abfrage nach "soll mit Exchange Server synchronisiert werden", zu entfernen. Anschließend ging die Synchronisation problemlos, es lag also wirklich am PDA. Das Dumme ist natürlich, dass ich es mir hätte sparen können, den gesamten PDA zu formatieren, wenn ich gewußt hätte, welche Datei / Eintragung in der Registry des PDA hätte gelöscht werden müssen. |
|
||||
|
||||
nimms leicht, du kennst ja den alten Spruch " aus Fehlern lernt man" (und wir auch )
|
||||
|
||||
ja - ist doch halbwegs gut wenn es "nur" mit dem Reset geklappt hat.
Hätte auch schlimmer kommen können oder Jedenfalls schön, dass er wieder synchronisiert und keinen Hardwarefehler hatte. .... und traurig, dass man Dir bei den "Spezialisten" im PPC Forum nicht helfen konnte ..... Grüße Heinz
|
||||
|
||||
ich hab schon des öfteren festgestellt, dass die Spezialisten durchaus auch hier im Forum vorhanden sind
Ich wollte ursprünglich an das Formatieren des Vario nicht dran, weil ich davon schon Horrorstories gelesen hatte. War aber ganz problemlos. Einmal mutig geworden, hab ich dann noch ein ROLM-update hinterhergeschoben (hatte noch das allererste von Winter 05 drauf ) , auch das war ganz easy. Dann hab ich noch diverse Software installiert, neue ausprobiert usw, wie das nunmal so ist, wenn man ans Spielen kommt und anschließend wars nach 4 Morgens Euch allen füer eure Hife jedenfalls noch mal vielen Dank |
Themen-Optionen | |
|
|