|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist es noch da und liegt nur auf dem Grund des Meeres ?
|
|
|||
|
|||
Das ist eher unwahrscheinlich. Pötenitzer Wik ist auch Recht flach was die WT angeht, da müsste man an der Oberfläche etwas sehen.
|
|
||||
|
||||
Dann würde zumindest der Spargel rausgucken
|
||||
|
||||
Vor geraumer Zeit wurde unweit der Pötenitzer Wik in Sichtweite ein Segler am Meeregrund gefunden ... allerdings erst nach 400 Jahren.
Ich fasse mal die Meinungsäußerungen und Spekulationen zusammen: Es wird eine Abtreibung (nur eines Bootes) vermutet. Dann kommen alkoholisierte Bootsbauer vom Priwall in Betracht (vermutlich ohne Hemd, denn Alkohol enthemmt bekanntlich), dann könnte aber auch der Schiffsbohrwurm (der aber eigentlich kein Wurm, sondern eine Muschel ist) den Pott zum Sinken gebracht haben. Noch nicht diskutiert wurden Versicherungsbetrug oder Neptun, der das Schiff als Opfergabe genommen hat. Mein Vorschlag an dieser Stelle ... alles Spekulationen, die vielleicht Spaß machen, aber das Boot im Priwalldreieck noch nicht wieder auftauchen lassen. Denke Alex1999 wird alle auf dem Laufenden halten. Solange sollten alle Forumsenthusiasten die Augen aufhalten. Vielleicht segelt Pippi Langstrumpf auf dem farbenfrohen Boot gerade auf dem Bodensee, mit Helene Fischer auf dem Ammersee, mit Christian Lindner im Spreebogen oder Jack Sparrow im Hafen von Niendorf/Ostsee. Ich komme also der Bitte nach und werde sofort die Wapo Travemünde informieren, wenn ich das Boot sehe, Geändert von User 99851 (10.08.2022 um 17:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wieder ein Grund mehr für GPS/GSM Tracker an Bord. Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Boot zum Ausschlachten geklaut wurde, solche Profis würden mit einem Jammer ein Tracking verhindern. Egal ob es jetzt abgetrieben oder was auch immer ist, ich wünsch euch das es wieder auftaucht. Im wahrsten Sinne des Wortes.
|
|||
|
|||
Also ich gehe wirklich eher von Vertreiben denn von Diebstahl aus, wenn auch ein längeres unbewachtes vor Anker Liegen vielleicht doch als Einladung verstanden worden sein könnte.
|
|
||||
|
||||
Ich würde mir mal nen mobo nehmen oder leihen wenn nicht vorhanden und die uferlinie der trace mit Höfen abfahren. Sollte an einem Nachmittag erledigt sein
|
|
||||
|
||||
Gibt es hier schon news
|
|||
|
|||
Leider nicht. Wollten heute die Trave mit Beiboot abfahren, aber leider ging der Leihmotor nicht..
Hat zufällig jemand in Lübeck sonst ein Beiboot und Außenborder für uns? Kommen leider nicht aus Lübeck und das tägliche hin und her fahren reibt nur an den Nerven. Ergänzend ist uns noch eingefallen, dass das Großsegel ein originales Neptun Segel mit der Aufschrift N29 hat. Farbe kann man Überpinseln, aber Neptunsegel sieht man nun auch nicht so oft |
|
||||
|
||||
geändert, da schon eine Woche überholt, sorry:
Wir haben am Freitag, 12.08., in der Pö-Wiek von ca. 13:00 - 15:00 geankert (in dem von den vier gelben Tonnen markierten Bereich), dort ist uns definitv kein solches "buntes" Boot aufgefallen, der Diebstahl muss also vorher erfolgt sein. Beste Grüße Dieter
|
|
||||
|
||||
Moin,
Wir sind gestern die Trave von Schlutup bis Travemünde gefahren, ich habe Explizit auf das gesuchte Boot geachtet und konnte leider nichts sehen. Entweder ist es auf die Ostsee raus oder weiter im Landesinneren. Grüße aus Lübeck Christian
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank an euch beide!
Dann bleibt uns wohl nichts übrig als zu warten und hoffen |
|
||||
|
||||
Es gibt Neuigkeiten. Das Boot ist wieder da!! Gestern gab es einen Anruf der Wapo das Boot liegt wieder in der Pötenitzer Wik. Es wurde nichts gestohlen, allerdings wurde der Motor benutzt. Vielen Dank nochmal an alle!
|
|
||||
|
||||
Ich freu mich für euch! Wirklich gute Nachrichten!
|
||||
|
||||
Das freut mich ebenfalls für Euch
Klingt ja fast so, als wenn da jemand umsonst Urlaub gemacht hat
|
||||
|
||||
Freue mich ehrlich....
Wenn da einer einen Ausflug gemacht hat, verstehe ich nur nicht, dass ein recht auffälliges Boot auf der Fahndungsliste die ganze Zeit keiner gesehen hat....
|
|||
|
|||
Ich freue mich dss ,das Boot wieder da ist.
|
|||
|
|||
Freut mich für die Eigner. Wir lagen zwar von gestern auf heute in der Pötenitzer Wiek und haben das Boot nicht gesehen, aber das wird schon alles seine Richtigkeit haben ...
Geändert von Pepper (20.08.2022 um 22:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Besatzung der Pathfinder kann bestätigen, dass euer Boot gestern früh an eurer Liegestelle festgemacht ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wäre ja an sich in Ordnung, wenn es Bekannte wären, aber dann hätten sie erstens Fragen und zweitens uns mitnehmen können
Im Endeffekt auch scheißegal Hauptsache das Boot ist wieder da
|
|
||||
|
||||
Moin Alex
Und wie sieht es aus nix wech, nix zerstört oder verschmutzt? Das Ding mit der Pinne?? Lochblech? Da fängt mein Hobel an zu weinen. Schaut euch mal die zahlreichen Selbstbauvideos und Beiträge hier im BF oder bei DUROHR(YTube) an. Ich denke der Wiedererkennungswert eures Bootes ist auch mit schöner Pinne hoch genug. Gruß Hein
|
|
|||
|
|||
Moin Alex,
ich freue mich mit euch, dass das Boot wieder da ist. Aber ihr seid ziemlich mutig in meinen Augen , wenn ihr das Boot genau dort weiter vor Anker legt. Wer sagt denn, das der/die Diebe nicht wieder kommen und Bock auf einen neuen Törn haben? Klaus, der da nicht ruhig schlafen könnte |
|
||||
|
||||
GPS Tracker rein, dann kann die WSA wenigstens mal zu besuch kommen.
Oder Cammera mit Sim Karte, gibt bei auslösung über Bewegungsmelder schöne Bilder als Email. So habe ich den Fischdieb überführt.
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht Geändert von jogie (21.04.2024 um 21:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|