|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nim einfach einen längeren Schlauch. Auf Experimente mit KU Rohren würde ich verzichten. Ich denke die könnten bedingt durch Viberationen reißen.
|
||||
|
||||
Hallo,
einen längeren Schlauch zu nehmen ist nich so einfach weil dieser mehrere 90 Grad Bögen haben muß.Ich habe aber jetzt eine Lösung gefunden Der orig. Kühlwasserschlauch von Volvo wird wird weiterhin verwendet jedoch an beiden enden verlängert.Die Schläuche werden mit Muffen und Schellen zusammengehalten.Gefällt mir zwar nicht ganz so gut läßt sich aber nicht ändern. Jetzt nur noch den Gaszughalter modifizieren und die Elektrik anschließen. Dann erfolgt der Probelauf. Jetzt wird aber erstmal der Antrieb fit gemacht.Neues Öl,Anoden ,Bälge etc. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo,
der Motor läuft und alles funktioniert.Bilder werde ich die nächsten Tage reinstellen. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo,
frohe Ostern wünsch ich euch alle.Der Motor läuft,alle elektrische Anschlüsse passen und funktionieren.Die Trimmpumpe läuft auch mit dem Mercruiser Kabelbaum und die Trimmanzeige geht auch .Der Motor mußte nur geringfügig ausgerichtet werden damit die Welle vom Z-Antrieb sauber und leicht in den Drivecouppler paßt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
auf dem einem Foto ist zu erkennen wie die Motorlagerböcke jetzt sitzen und wo sie vorher waren.
Auf dem anderen Foto ist gut zu erkennen das der Motor nicht länger und breiter werden darf Gruß Frank
|
||||
|
||||
Ich wollte noch die Bälge vom Auspuff und der Z-Antriebswelle im Transum wechseln,hab die alten auch rausbekommen ohne das Transum zu zerlegen.Aber die neuen Bälge bekomm ich so nicht wieder montiert Mir fehlt aber zum zerlegen des Transum eine bestimmte Werkzeugnuß die ich aber nicht habe um weiter zu machen
Also dann jetzt erstmal die Feiertage genießen ohne zu basteln....oder um das Boot zu putzen So hier ist die Fotodokumentation beendet.Vielleicht hilft dies irgend jemanden um selbst einen Umbau durchführen zu können oder Anregungen zu erhalten. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Klar geht das. Bälge ggf um 90° Drehen und dann einführen.
MFG René
|
||||
|
||||
Das ist mir aber zu fummelig,oder ich hatte gestern keine Lust mehr ist schon klar,was raus geht geht auch wieder rein.Ich mußte aber um den Gelenkwellenbalg auzubauen die innen reingedrehte Spirale rausnehmen.Bekomm ich die beim Neuen Balg auch wieder rein
Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat: