|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dat war bestimmt ein Segelboot mit Pinnensteuerung und der Captain hatte noch nicht so die Ahnung! Oder Vielleicht doch suizid?
|
||||
|
||||
Hey, das Schiff habe ich glaube ich auf dem Weg nach Sonderborg am Freitag in die Flensburger Förde einfahren sehen. So gegen 12:00 Uhr müsste es Kalkgrund passiert haben. Zugegeben, als Beweisfoto taugt das Bild nichts. Immer wieder erstaunlich, wie wenig sowas auf Fotos zur Geltung kommt... .
|
||||
|
||||
@Nils:
Da könntest Du recht haben. Ich meine den Frachter am Samstag noch im Hafen gesehen zu haben.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Dann liegt er dort, wo "RR4s" steht ?!?
|
|
||||
|
||||
Die Schwiegermutter ist doch aber beim WP100, oder bin ich da jetzt verkehrt?
|
||||
|
||||
...mit 2,9 würde ich ALLEM ausweichen was da so kommt.
|
||||
|
||||
Wie meinte Chichester doch gleich? "Any fool can sail around the world sober, but it takes a real good sailor to do it drunk." Aber der hatte auch ´ne Zapfanlage eingebaut und fand es fürchterlich demoralisierend als der Gin ausging. Der Unterschied ist, das Chichester es einigermaßen heil higekriegt hat.
|
|||
|
|||
Nein,
er liegt auf Holnis Haken bei Tonne 6. Die kopierte Karte ist veraltet und zeigt die falschen Tonnenbezeichnungen. |
|
||||
|
||||
AK habe ich jetzt schon öfters gelesen.
Laßt mich bitte nicht dumm sterben. |
|
||||
|
||||
ich kenns als: "alle Kraft"
|
|
||||
|
||||
"Äusserste Kraft" im U-Boot-Jargon (Wiki)
Danke für die Info, Heinrich. Das ist ja wirklich 'ne enge Kiste !
|
|
||||
|
||||
So würde ich die Position des Grundsitzers in etwa sehen - obwohl er auf der Karte eigentlich zu groß dargestellt wird.
|
||||
|
||||
Wie kriegt Ihr denn die schönen Plotterausschnitte hier rein?
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei mir handelt es sich um einen Bildschirmkopie (Alt+Druck), die ich in ein Bildbearbeitungsprogramm hineinkopiert habe (Strg+v), dann ein Symbol für das Schiff hineinkopiert und das Ganze als JPG gespeichert habe. Dann das Bild auf Forumsgröße gewandelt und als Anhang hochgeladen.
Aber da haben bessere Anwender als ich bestimmt noch einfachere Lösungen.
|
||||
|
||||
So
Die Danica Hav schwimmt wieder und wird in Flensburg auf Schäden geprüft damit sie weiter fahren kann. Schuld war wohl anscheinend ein belgischer Segler! http://www.shz.de/?RUBRIKID=890&MID=...4f896aeda4da04 Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das ist genau die typische Situation in der Ecke. Jeder versucht so eng wie möglich an dieser Tonne vorbei zukommen, koste es was es wolle. MFG René
|
|||
|
|||
Wenn dem so war, wie von divefreak dargestellt, war es ein eindeutiger Fehler des Segelskippers.
Das Schiff war ja sicher schon eine ganze Weile zu sehen, und nördlich des Fahrwassers ist immerhin noch so viel Platz, daß ein man da bis zum Passieren des Frachters ausweichen kann. Was machten eigentlich die Yachten *links* vom Frachter auf Parallelkurs? Gibt´s nicht, dem Fahrwasser folgend, ein Rechtsfahrgebot? Jedenfalls, nach Darstellung, ein eindeutiger "Vorfahrtsfehler". Hat imho wenig mit "Segeln verbieten" zu tun. Geändert von Pusteblume (04.04.2007 um 10:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
an die Segler Version glaub ich noch immer nicht. Jeder, der schon einmal in der Förde war kennt die Schwiegermutter und macht dort keinen Unsinn. Wenn's aber gleich zwei "Neulinge" waren könnte es schon schief gegangen sein. Aber keiner hats gesehen Na ja.
|
||||
|
||||
Nix ich! Zitat ausm Flensburger Käse/Tageblatt! MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hätte mich als Kapitän aber nicht aus dem Fahrwasser drängen lassen. Ich hatte denen zum Wecken nen schönen Dauerton rübergeschickt und die Maschine gestoppt, nicht mehr und nicht weniger. Das Horn hätte ich solang betätigt, bis der neben mir, hinter mir, oder unter mir wieder in Sicht gewesen wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch als Kurshaltepflichtiger hast du eine Kollision durch das MAnöver des letzten Augenblickes zu vermeiden. MFG René
|