![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Gestern mal die obere blaue Schraube heraus gedreht, dort sitzt bei mir auch keine Dichtung drauf. Wenn ich unten aufdrehe, läuft mir ja das Kühlwassersystem (Einkreissystem) leer, müsste ich dann mit der Bilgepumpe wieder raus pumpen. Da sollte ich mich aber vorher mal um so eine Dichtung bemühen. Ist sicher eine O-Ring Dichtung, oder?
Teflonband habe ich auf dem Boot, könnte ich das provisorisch auch verwenden? |
|
|||
|
|||
![]()
kann man Probieren mit Teflonband....
ist ja kein Drama wenn,s nicht klappt )
|
|||
|
|||
![]()
hans, was bitte ist bei meiner Wortwahl "Gummirundring" ( aus Beitrag # 9) nicht zu verstehen ?
Klar kanns du den auch O-Ring nennen.
|
|||
|
|||
![]()
Mein Fehler, sorry. Verstanden.
|
|
|||
|
|||
![]()
So, Fehler zu Hause gefunden, als ich die blaue Schraube mit Teflon abdichten wollte und wieder ins Gehäuse unten rein gedreht hab, ist das Gewinde an der Kugel unten abgebrochen, da schien vorher wohl schon was gerissen zu sein. Dichtung war übrigens unten dran.
Jetzt meine Frage, kann man sowas selber wechseln? Wenn ja, wie wird das gemacht? Und wie kann ich die Teilenummer herausfinden? Danke für eure Mühen! |
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch, Riß im Gehäuse. Kannste bei mir bestellen oder auf den Link in der Signatur klicken und dir die richtige Nummer raus suchen 😉
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke @von Jürgen für das Erstazteil.
Der Austausch für mich als Laie war nicht ganz einfach, an die hinteren Schläuche mit ihren Schlauchschellen kommt man extrem schlecht ran. Mit kleiner Knarre ging es irgendwann. Nach knapp 3h war es vollbracht.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann das sein, das ein Marder das GFK anknabbert | Free Willy | Restaurationen | 22 | 04.09.2019 07:44 |
kann mir einer von euch sagen was das sein kann? | Bootsfrau40 | Kein Boot | 5 | 06.02.2013 08:05 |
Frostschaden, oder was mag es sein... | Nevada | Technik-Talk | 14 | 11.07.2011 09:46 |
Schlauchboot 15PS - kann das auch ein Ruderboot sein? | moetheone | Allgemeines zum Boot | 18 | 12.06.2008 23:22 |
Was kann das für ein Teil sein? | HotSpot | Allgemeines zum Boot | 8 | 03.12.2006 18:50 |