boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.05.2007, 08:40
Benutzerbild von Rocky_HB
Rocky_HB Rocky_HB ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 995
5.834 Danke in 1.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Echt,, das ist ja eine ganz neue Info

Diese Regelung ist schon etwas älter und gilt.
__________________
Ruhe suchen kann man an mancherlei Ort, Ruhe finden nur in sich selbst.

Grüße aus Bremen Ady
Mitglied im BYC-Bremen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.05.2007, 09:03
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky_HB Beitrag anzeigen
Diese Regelung ist schon etwas älter und gilt.

mein Kommentar war auch etwas ironisch gemeint. Das Thema ist ja mehr als reichlich besprochen worden und macht wohl kaum einem in der Praxis Probleme. Wer mehr als 20 Personen an Bord nimmt sollte wirklich darüber nachdenken eine Charterfirma zu eröffnen
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.05.2007, 19:23
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Gemany
Beiträge: 5.188
Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.155 Danke in 3.435 Beiträgen
Standard

Na dann noch was von mir 2006 aus Biograd, dort musste ich die Crewliste auch neu ausfüllen, nur meine Frau und ich selbst, dann wurde mir erklärt, wenn ich Personen mitnehmen will müssen die in Liste eingetragen werden, ich glaube maximal 19 Personen durften es sein, brauche das aber nicht abstempeln zu lassen, eintragen genügt.
gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.05.2007, 21:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Wenn ich jetzt Pfingsten nach HR fahre muß ich meine Personenliste ändern, da die 1.Woche meine Schwiegereltern mit an Bordsin und bekomme dann ja eine Crewliste wenn ich das richtig verstanden habe.....die 2. Woche fahren wir ohne Schwiegereltern, muß ich dann wieder zum Kapitän rennen und die beiden austragen lassen? Oder kann ich einfach weiterfahren?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.05.2007, 21:33
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt Pfingsten nach HR fahre muß ich meine Personenliste ändern, da die 1.Woche meine Schwiegereltern mit an Bordsin und bekomme dann ja eine Crewliste wenn ich das richtig verstanden habe.....die 2. Woche fahren wir ohne Schwiegereltern, muß ich dann wieder zum Kapitän rennen und die beiden austragen lassen? Oder kann ich einfach weiterfahren?

Bisher hast du nur die Personenlsite mit euch beiden ?

Du musst die Schweigereltern auf die Personenliste setzen lassen. Du brauchst dann noch keine Crewliste da die 4 Personen von der Personenlsite alle an Bord sind. Laut HK in Punat kannst du auch ohne Crewliste weiterfahren wenn die SE wieder weg sind. Dann könnte es aber sein das dir bei eienr Übernachtung in einer Marina für 4 Persone Kurtaxe berechnet wird. Das sparst du dir wenn du dir schon bei der Ergänzung der Personenlsite eien Crewliste für 2 Personen ausfüllen lässt.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.05.2007, 21:39
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Bisher hast du nur die Personenlsite mit euch beiden ?

Du musst die Schweigereltern auf die Personenliste setzen lassen. Du brauchst dann noch keine Crewliste da die 4 Personen von der Personenlsite alle an Bord sind. Laut HK in Punat kannst du auch ohne Crewliste weiterfahren wenn die SE wieder weg sind. Dann könnte es aber sein das dir bei eienr Übernachtung in einer Marina für 4 Persone Kurtaxe berechnet wird. Das sparst du dir wenn du dir schon bei der Ergänzung der Personenlsite eien Crewliste für 2 Personen ausfüllen lässt.
Auf der Personenliste sind bislang wir 2 und unser großer Sohn, sowie sein Freund der im letzten Urlaub dabei war und jetzt nicht, also lass ich die Schwiegereltern jetzt eintragen, lass mir eine Crewliste geben worauf der Kumpel unseres Sohnes nicht erscheint.......

Die Frage ist aber ob es Strafe kostet wenn nicht alle Personen dabei sind, die auf der Liste stehen, irgendwo habe ich mal gehört, daß man ständig die liste aktualisieren muß
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.05.2007, 20:58
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Brauche ich zum eintrag in die Crewliste der betroffenen Personen die Personalausweise oder genügt da eine Kopie, bzw. die Pers.Ausweisnummer die da eingetragen wird?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.05.2007, 04:03
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

... wenn ich bei dem Thema mal kurz zwischenfragen darf,- wo kann ich mir die Personen- und Crewliste herunterladen?

Danke im Voraus
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.05.2007, 06:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomima Beitrag anzeigen
... wenn ich bei dem Thema mal kurz zwischenfragen darf,- wo kann ich mir die Personen- und Crewliste herunterladen?

Danke im Voraus
Thomas
Normalerweise bekommst du die beim Kapitanj in HR, da die oftmals die eigenen Blätter nicht akzeptieren wie ich gehört habe.
Schau mal unter www.cayo-forum.de unter Downloads, da gibt es glaub ich eine zum runterladen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.05.2007, 07:01
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.684 Danke in 8.180 Beiträgen
Standard

hier ebenfalls... http://www.mitglied.lycos.de/dihi24/
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 15.05.2007, 12:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Brauche ich zum eintrag in die Crewliste der betroffenen Personen die Personalausweise oder genügt da eine Kopie, bzw. die Pers.Ausweisnummer die da eingetragen wird?

keiner eine Antwort auf meine Frage??
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.05.2007, 13:14
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
keiner eine Antwort auf meine Frage??
Crewliste mußte ich noch nicht führen, nur Personenliste und da hat die Kopie des PA ausgereicht (zumindest in Rab)
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.05.2007, 14:11
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

kopie reicht, nur die Nummern sollten auch reichen. bei mir hat noch nie jemand nach den Ausweisne gefragt. Schließe ich aber nicht aus , das es sein könnte. Wenn dann nur beim ersten EIntrag. In den kommenden Jahren wird nur abgeschrieben.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.05.2007, 18:26
Wingman Wingman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 122
Boot: Crownline 275 CCR
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hi zusammen,
als Neuling (erster Urlaub in HR) siehe Thread: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34446
bin ich schon verwundert das es keine klare Aussage über das Thema Crewliste und Personenliste gibt.
Offensichtlich sind da auch potentielle Unterschiede was die Bootsform (nicht die Länge) angelangt im Einfluss. Offizielle Dokumente (aktuelle) gibt’s wohl auch nicht.
Beim einen entscheidet der Hafenmeister so, beim andern so??!!!
Dies alles und mit Rücksprache langjähriger HR Urlauber aus unserem Hafen habe ich mich einfach zu folgender Entscheidung gezwungen:
Wir machen heuer einen 3 wöchigen Urlaub in HR. Alle Personen haben/wohnen in einer Festen Unterkunft (Hotel/Pension) und zahlen Taxe.
Vom 14.07 bis 21.07 sind wir 3 Personen, das heist eine Woche Ausflug und Badespass mit dem Boot zu dritt. Ab 21.07 sind dann evtl. 6 Personen auf dem Boot für Tagesausflüge.
Ich melde beim Hafenmeister am 14.07 in Novalja alle 6 Personen mit Kopie Pers.-Ausweis für die Personenliste. Und dann muss gut sein!!!
Es kann doch nicht sein, dass ich eine Crewliste ändern oder erstellen muss wenn an einem Tag einer nicht mit fährt, der andere am andern Tag zu Hause bleibt usw…..
Oder ich morgen um 7 Uhr alleine von Pag nach Rab fahre um zu tanken ich meine Liste ändern lassen muss, ne das glaube ich einfach nicht. Alles Lacht !!!!
Also das kann mir selbst als Neuling in HR keiner erzählen. Das mag zutreffen für Yachten oder Charter aber nicht für Urlauber (egal wie groß die Nussschale ist)
Wenn man diesen Thread hier weiterführt sollte man unterscheiden zwischen Charter und Übernachter (ohne festen Urlaubswohnsitz usw..)

Gruss Dieter
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.05.2007, 18:58
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.216
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.690 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Hi Dieter,
so würde ich es auch machen!
Nimm am besten ein Bild von deinem Boot mit zum
Hafenkapitän rein und frage einfach, ob eine
Crewliste notwendig ist. Wenn er das verneint,
soll er's einfach auf der Personenliste bestätigen.
"Crewliste nicht notwendig" Stempel dahinter und fertig.
Übrigens: Kinder unter 12 Jahren brauchen nicht
auf die Personenliste, müssen aber auf die Crewliste
(falls Du doch eine verpasst bekommst).
Gruß Conni

Geändert von Conni (18.05.2007 um 19:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.05.2007, 19:02
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.216
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.690 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Übrigens: meine gelegentlichen Mitfahrer sind immer
Heinz und Gertrud Müller. Die sehen mal so und mal so aus.
Aber Ausweise haben die nie mit, weil die ja in der
Reception des Campinplatzes liegen.

Falls es auffliegt gibt's bestimmt mächtig

Aber davon kann man dann noch jahrelang erzählen

Gruß Conni
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.05.2007, 19:41
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HeInRo Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht sein, dass ich eine Crewliste ändern oder erstellen muss wenn an einem Tag einer nicht mit fährt, der andere am andern Tag zu Hause bleibt usw…..
Oder ich morgen um 7 Uhr alleine von Pag nach Rab fahre um zu tanken ich meine Liste ändern lassen muss, ne das glaube ich einfach nicht. Alles Lacht !!!!


Gruss Dieter

Du kennst die kroatische Policija nicht(nicht alle, aber manche), wenn die der Meinung sind , daß du gegen das Gesetz verstossen hast, weil z.B. >Sonntags deine Mitfahrer auf der Crewliste abgereist sind und du erst Montag wieder ummelden kannst, weil Hafenamt geschlossen und du Sonntags mit 2 Pers. weniger erwischt wirst dann bezahlst du, egal ob es lächerlich ist oder nicht
P.S. musste im Herbst 450€ wegen fahren ohne Permit bezahlen, da ich nach meiner Anreise, die ich extra auf Samstag früh gelegt hatte um Boot anzumelden ein geschlossenes Hafenbüro angetroffen habe (Kapitanj hatte keine Lust zu arbeiten, da Nebensaison, nach Auskunft Hafenamt Rijeka hätte Büro geöffnet sein müssen)
Also, Samstag mit Boot raus, da Bombenwetter und nur 4 Tage Urlaub, Kontrolle in der Bucht (die erste nach 5 Jahren), der Policija die Umstände erklärt, aber ich musste zahlen, da war egal ob der Kapitanj seine Dienstpflicht verletzt hatte, ich mußte bezahlen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 19.05.2007, 08:27
Wingman Wingman ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 122
Boot: Crownline 275 CCR
33 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Das ist richtig
Zitat:
Du kennst die kroatische Policija nicht
und ich denke das manches einfach so ist und wir das beachten müssen. Aber wie schon erwähnt sind meine Frau und ich zum Buchtfahren und Baden immer auf dem Boot und unsere 4 "Halbstarken" im alter von 17 bis 25 Jahre je nach Lust mit auf dem Boot, oder auch mal nur einer oder zwei mit dabei. Das wäre ja ein riesen Aufwand jeden Tag die Liste ändern zu lassen. Zumal es in Stara Novalja keinen Hafenkapitän gibt glaube ich. Da müsste ich jeden morgen erst nach Novalja mit dem Auto und das Papier ändern lassen um z.B nur um die ecke in eine Bucht fahren zu können. Gibts Leute die das echt so machen mit ihrem Sportboot die immer eine feste Urlaubsbleibe haben.

Gruss Dieter

Das mit dem Vorschlag von Conni und dem Bild hört sich gut an, dass wede ich auf alle Fäller probieren!

Geändert von Wingman (19.05.2007 um 08:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 19.05.2007, 09:30
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.560 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard

Hallo Dieter, wenn alle Personen auf der Personenliste stehen brauchst du keine aktuelle Crewliste, auch nicht wenn weniger Personen an Bord sind als auf der Personenliste stehen. Hat mit der Kapitano in PUnat vor Wochen noch bestätigt bzw ungefragt mitgeteilt. Bei offenen Sportbooten und Dycrusiern benötigt man gar keine Crewliste.
Beim Jörg war es etwas anderes, er hatte gar kein gültiges Permit.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 19.05.2007, 20:49
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.216
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.690 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Hallo Dieter, wenn alle Personen auf der Personenliste stehen brauchst du keine aktuelle Crewliste, auch nicht wenn weniger Personen an Bord sind als auf der Personenliste stehen. Hat mit der Kapitano in PUnat vor Wochen noch bestätigt bzw ungefragt mitgeteilt.
Bei offenen Sportbooten und Dycrusiern benötigt man gar keine Crewliste.
Gibt aber auch bestimmt ne Menge Hafenkapitäne, die beides gaaaanz anders sehen!

Zu Sea Ray 176's Ausführungen:
Ich denke es gibt einen deutlichen Unterschied in der Höhe der Strafe,
wenn man lediglich mit unkorrekter Crewliste unterwegs ist.
Ohne Permit ist natürlich übel.
Ist wirklich dumm gelaufen bei Dir. Schade um die 450 Kröten.

In Zadar hab ich übrigens ne abgestempelte Blanco-Crewliste bekommen.
Kapitano hatte einfach keinen Bock auf den blöden Papierkram.
Er wollte auch den Durchschlag nicht haben.
Wenn ich das Teil nun auf nen Farbkopierer lege, kann ich mir jeden
morgen meine Crewliste selber erstellen.

Gruß Conni

Geändert von Conni (19.05.2007 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.05.2007, 21:01
loddar loddar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 591
Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Ich bin zwar noch nicht mit dem Boot in Kroatien gewesen, aber ich lese interessiert diese Rubrik. Mir erscheint daraus, die Gesetze in CRO sind so gemacht, dass man ordentlich Kapital daraus schlagen kann.

Ich jedenfalls lese weiter und werde aus heutiger Sicht in der nächsten Zeit nicht nach CRO fahren.

Lothar
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 19.05.2007, 21:06
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.590
Boot: Cranchi 50 HT
7.800 Danke in 4.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loddar Beitrag anzeigen
Ich bin zwar noch nicht mit dem Boot in Kroatien gewesen, aber ich lese interessiert diese Rubrik. Mir erscheint daraus, die Gesetze in CRO sind so gemacht, dass man ordentlich Kapital daraus schlagen kann.

Ich jedenfalls lese weiter und werde aus heutiger Sicht in der nächsten Zeit nicht nach CRO fahren.

Lothar
Dann entgeht dir aber das schönste Bootsrevier in Europa
Wenn man sich an die Spielregeln hält, muß man auch nichts bezahlen, die Strafen sind in anderen europäischen Ländern z.B. Italien auch nicht anders, z.B. Schwimmwestenpflicht für Surfer auf dem Gardasee, da wird ordentlich abkassiert
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 19.05.2007, 21:16
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.456
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.116 Danke in 2.182 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
In Zadar hab ich übrigens ne abgestempelte Blanco-Crewliste bekommen. Kapitano hatte einfach keinen Bock auf den blöden Papierkram.Er wollte auch den Durchschlag nicht haben.
war wohl der gleich wie bei mir 2005 Er meinte nur, es reiche völlig aus, wenn ICH auf der Liste stehe, und mehr standen dann auch nie drauf.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 21.05.2007, 06:52
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi,

also ich hab da jetzt mal was in Erfahrung gebracht was logisch klingt.

Die Crewliste besagt wer an Board des Schiffes ist/sein kann. Diese wird vom Hafenkapitän ausgestellt. Dazu müsste er, ist aber nicht verpflichtet, eine Personenliste(die die grad an Board sein werden) ausstellen.
Also er muss das nicht, kann es aber. Soweit ist das für den Hafenkapitän.
Das Problem ist jetzt nur, wenn man mit dem Boot in einen Hafen fährt und dort übernachtet, dann müssen all die Personen die auf dem Boot übernachten gemeldet werden, und dafür benötigen die Behörden diese "aktuelle" Liste.
Nach einiger Diskussion bin ich mit der Marina so verblieben, da ich ja keine Personenliste ausgestellt bekommen habe (wir erinnern, das muss der Hafenkapitän ja nicht) dass ich einfach die Zahlen auf einen Zettel schreibe von den Personen die an Board sind, damit sie das so melden können.
Der Polizei ist es egal, wenn die Crewliste stimmt, passt alles. Nur bei einfuhr aus Italien, ist eine Personenliste erforderlich.

So ich hoffe das ist verständlich genug geschrieben, wer noch fragen hat, immer gern.

lg
tavi
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 21.05.2007, 09:43
Benutzerbild von Merlin Magic
Merlin Magic Merlin Magic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Bei Wiener Neustadt (im Ösiland)
Beiträge: 1.166
Boot: Bayliner 2052 mit 4,3LX
332 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tavi Beitrag anzeigen
Hi,

Die Crewliste besagt wer an Board des Schiffes ist/sein kann. Diese wird vom Hafenkapitän ausgestellt. Dazu müsste er, ist aber nicht verpflichtet, eine Personenliste(die die grad an Board sein werden) ausstellen.

Nun packt mich aber der Wahnsinn. Bis zum lesen diese Postings dachte ich, ich hab es verstanden

Mein Verständnis (muß nicht stimmen ) war bisher:

Personenliste: = 2 * maximalzahl der Personen für die das boot zugelassen ist + 30%. Diese Zahl darf im Ganzen Jahr nicht überschritten werden. Und darauf sind alle Personen die in diesen Jahr irgendwann mal am Boot waren oder sein werden. Diese Liste muß JEDES Boot haben.

Crewliste: = genau die JETZT an Bord befindlichen Personen. Muß bei Änderung "sofort" aktualisiert werden. Diese Liste wird normalerweise von Sportbooten und Daycruisern nicht verlangt, denn eigentlich sind die Namen hier oben diejenigen die auch mal am Boot schlafen werden und daher nirgends sonst in nem Quartier gemeldet sind (Stichwort Kurtaxe)

Sitmmt das jetzt so oder wie



Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.