|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nur wenn er deutliche Einlaufspuren hat. Bei meinem Yanmar konnte ich den Deckel der Wasserpumpe (wohl von Johnson) einfach umdrehen und mit der Außenseite nach innen weiter verwenden. Hält jetzt bestimmt nochmal 20 Jahre
|
|
||||
|
||||
Der Impeller muß bei uns jedes Jahr fast 500 Motorstunden arbeiten, da ist mir der Wechsel lieber als abgebrochene Teile in den Wärmetauschern. Und der Wechsel wird auch immer direkt zu Saisonbeginn gemacht damit sich die Flügel nicht krummstehen. Mag übertrieben sein aber besser so als Kühlungsausfall.
|
|
||||
|
||||
Das sowieso- gibt halt nur leider immer wieder Welche die dann missionieren müssen, und alle Enthaltsamen als faul oder dumm darstellen, daher die Frage.
Wenn so ein Ding in der Saison 500Std schrubbt, mag es Sinn machen. Muss das aus welchen Gründen auch immer, mal auseinander, wechsel ich den auch prophylaktisch - im Frühling erst gemacht. Die Ansage kam halt gleich wieder rüber (von Thomas, nicht dir -aber seinen plausiblen Grund weiß man jetzt ja),als ob das jährlich immer müsse, egal warum/wieso. Also alles gut Gibt diese Impellerkits ja idR mit oder ohne Gehäuse zu kaufen. Ich habs zwar mit gewechselt, das Alte aber aufgehoben weil noch gut. Evtl brauch ich es ja mal...und schmeiß es dann nach Jahren weg .-)
|
|