|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Juni ist super...
|
||||
|
||||
Unterkünfte mit Boje findet man sicher. Ein Liegeplatz zum trocken Einsteigen ist immer schwierig. Aber man kann ja auch in eine Marina gehen...
|
|
||||
|
||||
Wir sind auch 2x unten. Ende Juni für 4= 5 Tage Kurzurlaub, im August dann 10 Tage. Immer in Vodice. Wir chartern immer
|
|
||||
|
||||
Für Mama: https://www.murter-amfora.com/de/fer...enwohnungen/25
Waren wir selber schon, supernette Wirtsleute, Boot liegt direkt an der Wohnung. Viele Grüße, Joachim
|
|
||||
|
||||
Wir sind vom 15.6 - 04.07 wie immer auf Murter.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffe noch mit mehr Tagen/Wochen/Monaten und weniger Menschen in 2025 da sein zu dürfen!!! Laku-dingsbums und Skibrille… Dirka-Dirka |
|
||||
|
||||
Nachdem ich dieses Jahr etwas Pech mit dem Wetter hatte, hoffe ich auf umso mehr Zeit auf dem Wasser 2025. Pfingsten liegt dieses Jahr sehr blöd, werde deshalb erst sehr spät im Juni nach Istrien aufbrechen und dann hoffentlich sogar eine kleine Tour fahren können. Mal sehen, ob das Wetter es gut meint und wir es über den Kvarner schaffen, ohne dass der Hund kündigt
|
||||
|
||||
Wir werden mal das Gebiet wechseln. Wie es aussieht, wird unser Ausgangspunkt die Marina Frapa, Rogoznica in der der Zeit von 09.07. bis 09.08.2025 sein…
|
||||
|
||||
Wir sind vom 2. bis zum 30. Juni 25 wieder in Kuklijca.
Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
Beide Kinder möchten ihrem Alter entsprechend das Kroatische Küstenpadent machen .
Tochter wird 16 Jahre/ Sohn 15 Jahre. Ich finde es Super.
|
||||
|
||||
die ersten 2 Juli Wochen wieder NIN diesmal mit kleinem Boot ohne viel Tiefgang
|
|
||||
|
||||
Wir sind auch dann wieder vor Ort
|
||||
|
||||
Ein grober Plan für 2025
Mai-Juni: Orebic (Lavanda) , Zaton , Krk (Omisalj ?) September-Oktober: Pag ? , Stobrec
|
||||
|
||||
Moin Heinz,
schön zu lesen. Dann sehen wir uns bestimmt und können die Sache mit dem "Diesel" und "Bier" gerne wiederholen. Wir sind im nächsten Jahr mal etwas früher als sonst. Bleiben aber auch 4 Wochen. Anfang Juli wurde es uns in diesem Jahr schon etwas zu voll. Gruß auch an deine Frau Werner
|
|
||||
|
||||
Hallo,
mitte Juni werde ich nach zwei Jahren Pause (damals Trogir) auch wieder in Kroatien sein. Da werde ich den SKS Praxis Törn in Funtana bei Porec machen. Gerne würde ich bereits eine Woche vorher Anreisen und noch etwas Urlaub mit Frau und beiden Kindern vorher einbauen... Kann zufällig jemand etwas empfehlen, gerne bis in die Richtung Zadar. Es darf gerne was hochwertiges sein, Haus, Hotel oder Apartment da bin ich offen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Dankeschön |
|
||||
|
||||
Dank einiger Ratschläge nimmt die Tour Sibenik-Dubrovnik Gestalt an in Form immer kürzeren Törns
So bekam ich ein Tipp auf Solta in einer geilen Bucht zu übernachten. "Zimmer frei" vorausgesetzt. Dann soll es auf den Paklinski Atoll so gut sein auch hier heißt es "Zimmer frei"suchen. Wenn jetzt keiner mir mehr einen Geheimtipp gibt kann ich endlich mal durch rauschen. (Achtung Ironie)
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
|||
|
|||
In Stomorska hatte ich einen Liegeplatz auf der Durchreise, habe dann mitn Bus eine Inselrundfahrt gemacht, geht oben aufm Kamm entlang, beste Aussicht, hab die Fahrt unterbrochen und mitn nächsten Bus wieder weiter gefahren, war ein schöner Tagesausflug. Hinter Masslinica ist auch eine schöne Ankerbucht, kann man übern Berg in den Ort wandern, ist nicht weit ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem soll die Jugend das richtig lernen. Deswegen macht mein 16 Jähriger Sohn alle Scheine in D.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Patent A min. 15 Jahre aber max. 20PS, kein Funk, Patent B min. 16 Jahre incl, Funk aber bis zum Erreichen der Volljährigkeit max. 20 PS ... über die Qualität der deutschen Scheine (speziell der Praxis) möchte ich besser nichts sagen
|
||||
|
||||
Zur Vorfreude gehört auch der Bootsführerschein.
In Kroatien kann man den Boat Skipper A bei geistig und körperlichen Eignung ab 14 Jahren machen. Eine Praxis ist nicht nachzuweisen. Einschränkung: Bootslänge von 7 Meter, 15 KW Motorleistung Fahrtenbereich bis 6 NM vom Festland od. Insel
|
|
||||
|
||||
Quelle: https://www.kuestenpatent-kroatien.a...rerschein.html
Quelle: https://www.bootspruefung.de/blog/ku...atent-kroatien jeder wie er möchte, oder wie
|
||||
|
||||
Zitat:
Jugendlichen unter 18 dürfen mit A oder B Patent weder Papas Boot noch Jet fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nix multiple choice beim sbf, alles vollständig hinschreiben.... Bis heute hab ich geschätzt, ca 5% von dem richtig gelernten wissen, gebraucht. Meine seefunklizenz habe ich in zadar erworben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|