|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Auf derMosel kann ich auch empfehlen; zwischen Brodenbach und Burgen, wasserkneipe " zum Klabauter" Slipanlage, Parkplatz für PKW und Trailer, Steganlage und jede menge cooler Leute. Kostet 5 Euronen für rein und raus.
Ziemlich Zentral gelegen, drei Schleusen und ca. 2 std bei langsamer fahrt bis Koblenz auf den Rhein ( und jede menge Powerstrecken ) oder 1 std. bis Cochem, eine Schleuse, 1,5 std bis Zell, ca 6 Std (schätzung) bis Trier. Anleger für PP findest über all .. Gruss Bernd
|
||||
|
||||
Ab Pfingsten ist die Schleuse Limburg wieder in Betrieb, kostenlos slippen geht unter der Autobahnbrücke in Limburg direkt hinter dem Campingplatz, allerdings sollte das Boot nicht allzu groß sein. In Diez und Laurenburg geht es besser, aber dafür gebührenpflichtig.
Die Lahn ist für Anfänger bestens geeignet, nur nicht bei Hochwasser. Ab 3,60 m Pegel Kalkofen ist die Schiffahrt gesperrt, ab spätestens 3,00m sollten Anfänger es lassen. Vor der Anfahrt einfach mal bei Wetter online den Pegel abfragen. Gruß Ewald |
|
|||
|
|||
Also vielen Dank erstmal.
Die Resonanz ist ja riesig. Hätt ich nicht gedacht Anscheinend fahren oder kennen zumindest die meisten unter euch ja die Mosel und die Lahn. Denke mal, dass ich daher die erste Tour auf einem der beiden Flüsse unternehmen werde. Wenns weitere Informationen zu anderen Gewässern gibt... ...natürlich immer her damit!! Schöne Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
BCL-Lahn.de
Jede Menge nützliche Infos! |
Themen-Optionen | |
|
|