|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Wenn bei Dir der Entlüftungsschlauch natürlich nicht von oben sondern seitlich oder gar von unten kommt, erkärt's das wenigstens. Falls genug Platz nach oben da ist, solltest Du es vielleicht einfach den Rohrstutzen umbauen. Dann steht das Wasser bei Schlagregen zwar immer noch in den Entlüftungsöffnungen, kann von da aber nicht mehr in die Bilge laufen. mfg Martin ps: Sorry für die Pixelei, bin nicht so der begnadete Zeichner
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
danke für deinen "Picasso" darunter kann sogar ich mir jetzt etwas vorstellen. Werd dann mal bei mir genau schauen müssen, wieviel Platz überhaupt vorhanden ist, um eine solche Lösung zu realisieren. Hast du dir diese Kastenlösung selbst gebastelt oder gibts sowas im Zubehör?
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Inwiefern da ein Kasten ist weiß ich nicht, muß ich mal genau nachschauen. Aber nur ne Lamellen-Blende kann nicht sein, denn von dort gehen ja diese Spiralschläuche runter in die Bilge.
|
||||
|
||||
Kennt jemand ein Wasser / Lecksuchspray ??
Wird auf Rohrverbindungen o.ä. gesprüt. Bei wasser konntakt verfärbt sich dann die "Farbe" oder was es auch immer ist.... Ichhabe auch immer Wasser in der Bilge, ohne Regen, und weiß nicht wo es her kommt ..
|
||||
|
||||
Moin Karsten,
Zitat:
btw: Dieser "Tropf-Einbruch" an der Backskiste vorbei, den ich ein paar Beiträge weiter oben geschildert hatte, hat mir inzwischen 3cm Wasser in der Bilge beschert . Vielleicht hätte ich mit dem Einschrauben des Lenz-Stopfens doch noch warten sollen, schließlich steht der Kahn immer noch vor meiner Garage... mfg Martin |
Themen-Optionen | |
|
|