|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin grade dabei... |
|
||||
|
||||
Das Problem ist, vom Nachbarn kommt immer soviel Efeu rüber und dann die Brombeeren... ich glaube die wachsen einen Meter pro Tag
Ich hatte so eine schöne dornenlose Zucht, aber die Wilden kommen immer wieder
|
||||
|
||||
Zitat:
Auslöser war, daß wir beide berufstätig sind und der vom Jungterroristen Hannes (3 1/2) malträtierte Fußboden immer mal etwas vernachlässigt wurde. Erst war eine Putzfrau im Gespräch, das wurde aber nach den ersten Tests verworfen, weil die Dinger wirklich genial sind. Man darf natürlich nicht den 50 €-Tchibo-Schrott im Ebay kaufen, sondern muß schon etwas investieren. Die Investition amortisiert sich aber recht schnell, weil eine Putze ja auch Kohle kostet. Und außerdem kramen die Biester nicht in Schränken und putzen immer wenn ich will. Rasen hab ich leider noch keinen, aber wenn das irgendwann kommt, dann macht der Robomow das Gemüse klein. Mein Vermieter verkauft die Dinger und hat selber einen. Hab ich mir angeguckt-geil! roboterliebende Grüße Ecki Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (03.05.2007 um 20:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Dinger kaufe ich erst, wenn es davon auch einen RoboPaint oder ein RoboTapezier gibt...
|
||||
|
||||
Wär als Unterhaltung für meinen Löwen sicher die Schau.
Ich gebe den Dingern aber höchsten 10 Minuten, länger leben die nicht
|
||||
|
||||
Die würden draufspringen und mitfahren...
|
||||
|
||||
Nö, unsere Schisser haun ab wenn die Armada losjackelt.
Aber es gibt auch Mutige. Gucksdu hier : http://www.youtube.com/watch?v=fqlBruE8C7U Aber die Miezekatze ist vermutlich taub, die Dinger machen nämlich einen Höllenkrach. Juckt aber nicht, man is ja eh nicht da wenn die ackern. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (04.05.2007 um 00:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie niiiiiiiieeedlich !!! Echt süß ... so kleine Kätzchen...
|
||||
|
||||
Beim Einsatz von Pulloverschweinen sollte man aber auf lärmdichte Fenster achten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Is schon cool wenn die ausm Boden "ploppen" ich könnt stundenlang den Wasserhahn auf und zudrehen. MFG René
|
||||
|
||||
Stell mal bei Youtube.com rein ! ;)
|
|
||||
|
||||
Auf welcher Länge kann man solche Boden-Plopper denn verlegen, und was macht man im Winter damit???
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt bei Gardena nen Bewässerungsplaner. Wichtig ist das der Druck im System nicht unter 2bar fällt. sonst fahren die Dinger nicht aus. Das ist der Begrenzende Faktor, dh ab ner gewissen Fläche brauchst du eben mehr als einen Strang, die nacheinander aktiviert werden. Fürn Winter gibt es spezielle (automatische) Entwässerungsventile, diese öffnen bei Druck unter 0,2 bar und entwässern dann in einen Kiesschacht. Bei mir kommt das Ventil aber halboffenaufn Hofplatz (Genauer nebens Gartentor) wegen dem Lehmboden. Paßt von der Höhe auch recht gut. http://s52.photobucket.com/albums/g6...t=P1010088.flv Ergänzung: Ich rechne mit ca 100€ für die Rasenfläche rund um die Terasse. 5 Regner S80, Einspeisedose, Filter, Entwässerungsventil, Schlauch. MFG René
MFG René Geändert von divefreak (06.05.2007 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Weiß jemand zufällig wie hoch eine grenznahe Zypressen Hecke wachsen darf? Üblich sind hier in der Gegend grenznahe Tannen, die z.T. über 8-9m hoch sind, aber einer will wohl Stunk machen...
|
Hi Axel,
wir haben Tujen (Tujas? weiß der Geier) - jedenfalls auch so dichtes immergrünes Zeugs - auf der Grundstücksgrenze. Aussage des Anwalts der Nachbarn mit Referenz auf irgendein Gesetz waren meines Wissens 2,20m.
|
||||
|
||||
So... ääätsch !! Du blödes Wetter!!
Letztens Rasenmäher angerissen und gedacht ich hab damit ein Himmelstor geöffnet. Kaum tuckerte er an, sah ich die ersten Tropfen auf der Motorhaube... dann kams immer sofort dicke!! Und das drei mal hintereinander. Grade dann endlich umgekehrt. War grade mit mähen fertig und plötzlich jetzt der Platzregen aus allen Kanälen!!! Großes Lob an meinen Honda HR1950 !!! Seit über 9 Jahren vollkommen wartungsfrei...
|
||||
|
||||
Hoher Rasen? Ha, wo ist das Problem?
Ich habe meiner Frau einen schönen roten Aufsitzmäher gekauft....Automatic, Cabrio...einige Sicherheitsschalter blockiert und sie ist überglücklich wenn sie den Garten damit bereist.... Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also einfach mal beim Gemeindeamt nachfragen (meistens Gartenamt) Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Du hast nen Glück!! Ich hab das mal mit ner Fritteuse versucht und hab voll in die Fresse bekommen...
|
||||
|
||||
Axel sei froh das du ihr kein Bügeleisen geschenkt hast
|
||||
|
||||
Bei einer Grenzbepflanzung handelt es sich m.E. um eine Art der Einfriedung, welche im Nachbarrechtsgesetz des jeweiligen Bundeslandes geregelt ist.
Für Dortmund also das Nachbarrechtsgesetz - Nordrhein-Westfalen NachbG-NRW. Zehnter Abschnitt Einfriedungen § 35 Beschaffenheit (1) Die Einfriedigung muß ortsüblich sein. Läßt sich eine ortsübliche Einfriedigung nicht feststellen, so ist eine etwa 1,20 m hohe Einfriedigung zu errichten. Schreiben öffentlich-rechtliche Vorschriften eine andere Art der Einfriedigung vor, so tritt diese an die Stelle der in Satz 1 und 2 genannten Einfriedigungsart. Öffentlich-rechtliche Vorschriften können z.B. die von Heinz (Bootpik7) angesprochenen Gemeindesatzungen sein. Also sicherheitshalber wirklich im Gemeindeamt nachfragen. Klasse finde ich die Angabe "etwa 1,20m" in einem Gesetz. Damit haben doch Anwälte und Gerichte eine garantierte Einnahmequelle. Welcher Normalsterbliche kann den sonst festlegen, ob 1,10m ausreicht oder vielleicht auch 1,35m zulässig sind Gruß Lutz
|
||||
|
||||
[Klugschxxxmodus]
Beides ist falsch, weil die Dinger Thuja und in der Mehrzahl Thujen heißen. [/Klugschxxxmodus] Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Dann bin ich mal gespannt, was hier bei uns als "ortsüblich" gilt...
Alle Nachbarn haben Tannen und Tannenhecken auf der Grenze, die z.T. über 9m hoch sind. Selbst mein Pflaumenbaum, der Kyrill zum Opfer fiel, war haushoch und somit mindestens 9-10m und hat sicherlich mehr Licht genommen, wie meine fast darunter stehende Zypressen-Thujen-Lebensbaum-was-weiß-ich Reihe, die jetzt stellenweise erst ca. 2,5m erreicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nylon und dazu hinterher noch ein Stihl-Gebläse auf Rückentragegestell... Damit schlagen wir zurück !!!
|
||||
|
||||
Als ich letztes Wochende vom Rhein nach hause kam und morgens die Rollladen hochzog, traute ich meinen Augen nicht. Die nette Hausgemeinschaft von nebenan hatte einfach meinen Gartenzaun abgerissen und mir in den Garten gefeuert. Nun haben die selbst was aufgebaut, das selbe in grün... Sachen gibt's ...
|
|