|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Warum sagt dein Vater "nein"zu den Motoren?Ich frag nur aus Interesse,weil manchmal sind es banale Gründe wie zu hoher Spritverbrauch oder sowas
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich aus dem selben Grund, warum DEIN Vater damals auch " nein " zu Mercs gesagt hat
Er hatte auch lieber nen Yammi am Boot Die Tradition muss fortgesetzt werden
|
||||
|
||||
Das stimmt natürlich!Nein mal wirklich jetzt,interessiert mich aus technischen Gründen.Wenn man mich fragt warum keinen 225er Merc?Tja,ernsthafte Antworten fallen mir da nicht spontan ein,da ich mich nicht mit Mercury beschäftige.Wirklich schlecht finde ich die Motoren nicht unbedingt,daher frage ich.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin noch nicht fündig geworden Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Hallo kaptainkoch..Wie wäre es damit?
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=1
|
||||
|
||||
Oder hiermit?
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...1&totalcount=3
|
|||
|
|||
Hi,
danke für die Hinweise, also optisch gefallen mir die Rings ja sehr gut, nur woher weiß ich ob die was taugen bzw. nicht das ich so eine alte Rennlutsche kriege. (was Checki meinte) Mir wurde vor 3 Tage wieder diese Gelbe Ring mit dem 2,5L Mercury angeboten mit 280PS. Wer kennt das Boot? Taugt das was? Der Preis lag um die 7t € wird langsam interessant! Obwohl mir eine Checki noch lieber wäre, aber das ist wohl ein anderer Preislevel, außer ich kaufe in den Staaten. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Zitat:
DIe OMC werden mit der Ersatzteilversorgung "witzig"
|
|||
|
|||
Ja aber wenn man einmal pech hatte bzw. was hört ist man bei Merc. misstrauisch.
(Ich weiß die Sea Ray hat auch nen Merc., da war mein Vater gar nicht einverstanden) Mit Evinrude und Johnson sollte man wirklich abwarten, dass entwickelt sich nicht gut.(Schade eigentlich) Mal abwarten dieses Jahr behalte ich die Sea Ray wohl ehh und fahre nur mit nem Schlauchi in Urlaub. Aber trotzdem wenn ein angebot kommt....
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (24.06.2007 um 00:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Habe immer noch nichts gefunden
|
||||
|
||||
die 199er mit dem grossen Merc kostet jetzt nen tausender weniger, evtl. den Motor verkaufen und nen schönen Yammi dran?
click! Bei dem Preis würde ich auf jeden Fall mal gucken gehen
|
|||
|
|||
Zitat:
... ausschliesslich wegen dieses beitrages habe ich mich hier registriert, da ich das so auf keinen fall stehen lassen kann ... nebenbei bemerkt erinnert mich der beitrag sehr stark an den irakischen informationsminister ... etwa 8% aller phantom wurden im rennbetrieb genutzt und sind sofort entweder durch das racedeck, oder den kevlar-leichtbaurumpf zu erkennen, was natürlich nicht bedeutet, dass jedes racedeck im rennen gefahren wurde ... ring wurden, im gegensatz zu phantom äusserst selten zu offshorerennen, sondern fast nur zu wasserskirennen genutzt und sind auch sofort zu erkennen ... ich fahre seit 1987 nichts anderes als ring oder phantom, hatte auch schon einige ex-rennboote, sowohl ring als auch phantom, und gerade diese hatten den serienmässigen in sachen stabilität noch einiges voraus, obwohl die stabilität der serie schon kaum noch zu übertreffen ist, nicht die geringste spur von "weichgefahrenen rümpfen", sowas habe ich in den letzten 20 jahren noch nie erlebt und mike ring würde über diese aussage wohl nur müde lächeln http://www.ringpowercraft.se ... zum thema breite des innenraums, die kleinsten ring (15ft, 16ft) sind innen 1,50m breit und da frage ich mich doch, wer 75cm breite schultern hat ? ... ring und phantom sind absolute, unkaputtbare rauhwasser-fahrmaschinen, die in sachen fahrstabilität, verwindungssteifigkeit ihresgleichen suchen und dem fahrer auch bei äusserst rauhem wasser ein absolut sicheres, fast kartähnliches fahrverhalten bescheren, wobei ich persönlich eher zu ring neige, da sie noch etwas besser, steifer und qualitativ hochwertiger verarbeitet (dafür auch ein klitzekleines bisjen schwerer) sind als phantom und mir optisch wesentlich besser gefallen ... wer einen tag mit einem ausreichend motorisierten ring oder phantom in 16, 18 oder 20 fuss länge auf dem rhein verbracht hat, möchte nie mehr etwas anderes fahren ... |
|
||||
|
||||
Hallo Gurkenfass
Erst einmal als Hinweis, ich schrieb von preiswerten Angeboten, denn was preiswertes wird hier gesucht. (kannst Du nicht wissen, da Du den Suchenden noch nicht kennst). Ich habe nicht erst ein Boot dieser Art begutachtet. Viele Angebote im untersten Preisrahmen sind einfach in einem grauenhaften Zustand. Wer diese Boote mag UND bereit ist dafür auch etwas zu investieren, wird sicher Freude dran haben. (bestimmt aber nicht für 7,5k€ incl. Motor) Hir noch ein Link zu einer 16er Ring. http://www.boatsandoutboards.co.uk/view/DBO019/ Auf dem Innenraumfoto ist die Breite ganz gut zu erkennen. Bei der 16er über Alles gemessen sind das 1,58m. Wieviel da denn innen noch übrig bleibt, kannst Du uns evtl. ja sagen.
|
|||
|
|||
moin checki
... ich hatte den ganzen thread gelesen und weiss, dass es um etwas günstiges geht, ich versteh nur grade nicht, was an einem ring16 in dem zustand mit nem 150er merc für 3495gbp ~ 5200 eus nicht günstig ist ? ... grauenhaft ist immer ansichtssache, die jüngsten ring sind ~10 jahre alt, manchmal muss man bisjen was dran tun (in der regel nur schönheitsreparaturen), manchmal etwas mehr, aber es ist fast immer mit geringem finanziellem aufwand zu realisieren und sie sind es immer wert ... |
|
||||
|
||||
Moin
Die 16er hab ich nur als Beispiel mal rausgesucht, da Du sie genannt hast (wegen der Breite). Es ging ja um eine größere, aber selbst da ist das Platzangebot im Innenraum halt sehr eingeschrängt und mit dem einer SeaRay 170BR (die Kaptainkoch nannte) nicht zu vergleichen. Ist halt was ganz anderes, und das wollte er denke ich wissen. PS: Wie breit ist denn nun eine 16er innen?
|
|||
|
|||
Zitat:
... um die 1,50 |
|
||||
|
||||
Hallo gurkenfass, da du langjähriger Ring-Phantom - Kenner bist, interessiert mich brennend ob du auch weisst, mit wieviel Grad die Deep-Vee Rümpfe aufgekimmt sind. ( Hull Deadrise )
Ich fahre auch seit Jahren Rauhwasser-Könner , nur auf meinem steht " Fletcher " drauf
|
|||
|
|||
Zitat:
... ich glaub ich hab vorhin ne stunde mit deinem bruder telefoniert, kann das sein ? ... ich meine er hätte sowas gesagt ... ring deadrise 24° |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Danke mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein interessanter Mann der einige Mäuler stopfen kann Ääää,ich muß ins Bett.....
|
|||
|
|||
... das les ich ja eben erst ... also nix für ungut, aber sowas steht nicht auf meinem plan
... hat kaptainkoch eigentlich zwischenzeitlich was zum heizen gefunden ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
tach ecki ... na dann werd ich mal mit ihm schnacken wenn er wieder da ist, so eine kleine sea ray hatte ich noch nie, vielleicht sagt ihm ja was aus meinem sortiment zu und wir können was drehn und wenden ...
|
Themen-Optionen | |
|
|