|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
bedingt durch die Schwerkraft läuft das Öl langsam wieder raus, also immer Daumen drauf
|
||||
|
||||
Wo sollte die Schraube mit dem Magneten eigentlich sitzen -- unten oder doch oben??
Kann man aus der (YAMAHA)Explosions-Zeichnung leider nicht erkennen...
|
||||
|
||||
Ich denke doch das sich die Magnetschraube unten mehr lohnt, oder?
Dennis |
|
||||
|
||||
Hallo Nei Ut,
unten, Metalspäne sind schwerer als Öl
|
||||
|
||||
Wie erkenne ich den Ölstand
Hallo,
ich gehöre zu der Sorte, die den Ölwechsel nicht selbst durchführt. Habe einen Mercury F50 EFI BJ 2005. Nun erzählt mir die Werkstatt, daß kaum noch Getriebeöl im Getriebe war, obwohl der Ölwechsel letzes Jahr durchgeführt wurde. Ölspuren am Getriebe oder im Wasser sind nie aufgefallen. Was empfehlt Ihr mir? Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Getriebegehäuse abdrücken und auf Dichtheit prüfen lassen.
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hier wird beschrieben, dass der AB möglichst senkrecht stehen soll.
In meiner original Anleitung für den Yamaha 75PS 2T Bj. 84 steht, dass der Motor ganz nach oben getrimmt werden sollte. Macht vermutlich aber keinen großen Unterschied - oder?
|
Ganz nach oben?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das funzen soll. Stell doch bitte mal den originallen Text hier rein. Grüße Edit: Oder hat der die Schraube unten an der Vorderseite vom Getriebe?
|
||||
|
||||
Gerne - Biddeschön!
|
||||
|
||||
bezieht sich sicherlich nur auf das Öl Ablassen,
zum Auffüllen ist das quatsch
|
|||
|
|||
wieviel ml sind das ungefähr die man da unten reindrücken muss?
|
|
||||
|
||||
Ich denke mal das ist von Motor zu Motor unterschiedlich.
Bei meinem 50PS Johnson sind es ca. 500ml die dort rein gehen. Gruß Mirco |
Themen-Optionen | |
|
|