|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat schon mal sein Gespann urlaubsklar auf die Waage gestellt | |||
alles im grünen Bereich | 37 | 63,79% | |
3% überladen | 8 | 13,79% | |
bis 10% überladen | 8 | 13,79% | |
noch mehr überladen | 5 | 8,62% | |
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmm ich glaub noch immer wir reden an einander vorbei *g* Bei uns gibts den Zulassungsschein. Das ist jenes Papier das von der Behörde bei der zulassung ausgestellt wird. Und einen typenschein mit der Typengenehmigugn der Fahrzeugart. Gibts beim kauf und wird beim verkauf mit dem KFZ mitgegeben. Ist das bei euch nicht so? Bernd |
|
Bei manchen Autos wird das Gesamtzuggewicht in den Bemerkungen zusätzlich limitiert; meine Frau fährt einen 206CC (ich weiß, kein optimales Zugauto), der hat 1.562kg zulGG (F.1 / F.2), 1.100kg max. Anhängelast gebremst (O.1), aber unter 22 Bemerkungen und Ausnahmen "zul.Ges-Gew.d.Zuges max. 2.462kg", also 200kg weniger als die Summe.
Macht bei ausgenutzten 1.100kg + 50kg Stützlast eine sportliche Zuladung von 85kg (1.227kg Leermasse). Bisschen dünn für den Urlaub ...
|