|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
||||
|
||||
So laut meinem Mieter kann man in Lintig Slippen und in Bederkesa er kommt aus der Ecke,ich versuch noch ne Karte zubekommen wo die stellen eingezeichnet sind
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein wirklich vielen Dank für diesen absolut geistreichen Vortrag, aber hättest du alle Postings gelesen wäre vielleicht auch dir aufgefallen, dass sich das ganze schon geklärt hatte und mir andere bestätigt haben, dass er ein Fall für sich war. Und beleidigt habe ich niemanden, wollte ich auch nicht und weiss auch nicht was das mit Stunkverbreiten zu tun haben soll. Schöne Grüße an den Nachfolger in Otterndorf |
|
|||
|
|||
Im neuen Kührstedter Hafen könnte ein kran sein!?!
|
|
||||
|
||||
Hallo noch leute da? die hälfte vom lappen ist zwar schon geschaft will die ecke aber immer noch befahren....und ich finde nix richtiges übern ne slippanlage in richtung lintig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Bony178 schon geschrieben hat gibt es im Yachthafen Kührstedt eine Slipanlage.Gegen eine geringe Gebühr,ich glaube es sind 2,50€,kann dort jeder slippen. Einen Kran gibt es dort nicht. Aber dafür stehen dort zwei Traktoren die beim slippen von grossen Booten benutzt werden.Die Rufnummern von Vorstandsmitgliedern und Hafenmeister stehen im Aushang. Ich habe dieses Jahr dort mit meinem Boot gelegen.Ist eine wunderbare,saubere Anlage.Und es werden dort noch Mitglieder gesucht. Bis denne Torsk
|
||||
|
||||
Danke das hört sich sehr gut an
|
|
||||
|
||||
Ich habe gerade nachgeschaut ich hab bis Kürstedt 34 km.
Ist der Yachthafen dierekt an der Brücke über die ich fahre wenn ich richtung Bad Bederkesa fahre? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig Wenn du aus Richtung Ringstedt in Richtung Bad Bederkesa fährst,über die Brücke gleich links. Gruss Torsk
|
||||
|
||||
das ist aber nicht der hadelaner kanal....wie heist der noch??? bederkesa-geeste kanal oder so?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Kanal verbindet Elbe und Weser, er setzt sich aus Hadelner Kanal, der Aue, dem Bederkesa-Geeste-Kanal und der Geeste zusammen. Gesamtlänge 61,5 km. Er ist nur noch mit Booten mit einem Tiefgang bis 1,5 m befahrbar, die durchschnittliche Durchfahrtshöhe bei Brücken liegt bei 2,70 m. Gruß Birgit
Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern...., der Weise aus den Fehlern anderer Geändert von BirgitHb (30.12.2007 um 16:49 Uhr) Grund: Was vergessen |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich muss diesen Thread leider nochmal wieder hochholen. Unzwar suche ich etwas schriftliches, wo steht dass ich auf dem Hadelner Kanal zwischen Otterndorf und Lintig keinen Schein brauche. Weiß da jemand wo man sowas bekommt? Gruß |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn Dein Boot weniger als 15 Meter und weniger als 15 t Wasserverdrängung hat braucht Du keinen Befähigungsnachweis nach der Binnenschifferpatentverordnung, nichtsdestotrotz aber einen SBF. http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...Elbe-Weser.pdf hier: 4.4.1
|
|||
|
|||
Frag bei der zuständigen Wasser- und Schifffahrtsverwaltung. Und wenn sie nicht zuständig sind, wissen sie, wer es ist.
|
|
|||
|
|||
vestus: Das gilt leider (nur?) für den bremischen Teil... Steht aber auch nur SBF, nicht See oder Binnen...
almdudi: WSP in Bremen angerufen. Angeblich SBF Binnen Pflicht... Habe jetzt also 3 oder 4 verschiedene Meinungen. Gibts da nicht noch was von wegen "Gewässer dritter Ordnung" oder so, wo jeder Badewannenführerschein reicht? |
|
||||
|
||||
Kanal voll
Hallo,
mit welchem Fahrzeug willst Du denn fahren ? 5Ps oder mehr ? Für mehr brauchst Du doch eigentlich, egal ob See oder Binnen, einen Schein. Oder willst Du einen Torfkahn betreiben ? Gruss Ulrich
|
|||
|
|||
50 PS RTB.
Ja, das ist die Frage, ist ein Schein notwendig, und wenn ja, wirklich Binnen oder reicht See aus? |
|
||||
|
||||
gurgeln hilft
Der Schifffahrtsweg Elbe-Weser verbindet die beiden Ströme durch das niederelbische Marschland zwischen Otterndorf und Bremerhaven. Eigentümer der Wasserstraße ist das Land Niedersachsen, ihre Unterhaltung obliegt der Betriebsstelle Stade des NLWKN unquote das infoblatt findest Du hier: http://www.wassersportverein-bederke...2011-01-16.pdf Die Betriebsstelle in Stade sollte es denn ja wohl genau wissen. Gruss Ulrich
|
|||
|
|||
Zitat:
Die o. g. Vorschrift gilt nur für den bremischen Teil der Wasserstrasse, d. h. auf der Geeste ab Stadtgrenze Bremerhaven, Nähe Schiffdorf bis Schleuse Bremerhaven. Den Rest, d.h. den allergrößten Teil kann man ohne SBF befahren und zwar mit max 8 KM/h. Eigentümer ist das Land Niedersachsen vertreten durch den NLWKN. Fakt!!! Wenn jeden zweiten Tag einer beim NLWKN anruft und fragt ob er ohne Lappen fahren darf, wird es sicher bald geändert werden. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Ja, wenn du mir das schriftlich gibst, ist das alles gar kein Problem. Ich brauche das rechtlich abgesichert, Punkt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
was hast Du denn vor? Für eine komplette Durchfahrt bräuchtest Du ab Landesgrenze Bremen (Stadt Bremerhaven) einen SBF See. Für den Rest nichts. Slippen kann man bei "uns" im Hafen für fünf Euro sehr gut: http://www.wdw-kuehrstedt.de/index.php?id=2&idx=6 Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Ich will ja nicht durchfahren, ich würde nur den Teil zwischen Ott und Lintig befahren.
Gerade mit dem NLWKN telefoniert, die Niedersächsische Fassung enthält genau die selbe Formulierung. Patent nötig, unter 15t nicht, für Sportboote den SBF. Keine Angabe ob Binnen oder See. Slippen ist nicht nötig da wir kranen können. Wie kommt denn die Diskussion auf dass keinerlei SBF notwendig ist? Gruß |
|
|||
|
|||
Dann müssen sich wohl alle Hafenmeister und Vereinsmitglieder am Kanal täuschen!
Ruf doch mal den Sportbotbeauftragten bei der WSP Bremerhaven an. Der muss es genau wissen. Ich bin mir halt "nur" zu 99,9% sicher. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Mit Sportbootbeauftragtem konnte bei der WSP keiner was anfangen...
|
|
|||
|
|||
Herr Londe ist Beauftragter für die Sportschifffahrt bei der WSP Bremerhaven.
Tel.: 0471/59698611 |
Themen-Optionen | |
|
|