|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BMW R 1150 RR ca, 6,5 Liter bei normaler Fahrweise !!
|
||||
|
||||
Da sieht man mal wieder, wie relativ das Wort "normal" ist.
6,5 schaffe ich nur mit allen Koffern und über 150 km/h auf der Autobahn. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
So, dann muss ich meine Kuh wohl mal richtig einstellen lassen!!
|
||||
|
||||
Nein, nicht unbedingt. Deshalb auch der Smilie in der Antwort. Ich habe solche Verbrauchsunterschiede bei diesen Boxern auch als Serienstreuung gesehen. Sieh die nur bei den 1150 Motoren mal die unterschiedlichen Öl-Verbräuche an.
Aber ein einstellen kann natürlich nicht schaden, wenn deine Kuh längere Zeit nicht bei einer Werkstatt war. Wenn du regelmäßig Inspektionen machen lässt, kann der Verbrauch schon in Ordnung sein. Viele Grüße Volker
|
||||
|
||||
Suzuki GSX-R K6 750 zwischen 8-14 Litern je nach fahrweise
|
|
||||
|
||||
Hallo
Meine Dicke Berta FJ 1200 normal 8-10l .Es geht aber auch mit 6l. Und die kleine SR 500 Bj. 1978 ca. 4-6l. mfg Walter |
|
||||
|
||||
Hallo,
das nennt man kurzsichtiges Denken, entscheindend ist immer die Gesamtbilanz: - Zuverlässigkeit - Ersatzteilkosten - Benzinverbrauch - Kaufpreis, Wiederverkaufswert - gewünschte Fahrleistung Was nutzt Dir ne billige Krücke, die wenig Sprit braucht, aber bei der die kleinste Reparatur alles auffrißt, was Du an Sprit gespart hast? MfG
|
|
||||
|
||||
Du hast natürlich Recht, aber die von Dir genannten Kriterien sind größten Teil im Netz zu finden, bzw. mir bekannt, aber der Spritverbrauch wird bei Motorrädern selten ermittelt, weil diese halt doch für die meisten eher als Spaßmobil denn günstiges Fortbewegungsmittel dienen...
gruß Oskar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ging für mich ja um ältere Maschienen...
aber egal, morgen sag ich nach langem hin und herzu und kauf ich eine BMW R650 mit Koffern usw., 20.00km, Bj. 86, 1500€... denn: ""wer eine BMW kauft, verleiht sein Geld nur..." ...falls sie nicht im Graben landet also bis bald im Motorradbilderthread.. oskar
|
Themen-Optionen | |
|
|