|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr zwei,
am Anfang schreibt ihr das ihr in der 29 Fuß Klasse gemietet hattet. Hoffendlich wird euch die 20 Fuß Klasse nicht zu klein. Ansonsten habe ich auch einige positive Testberichte in verschiedenen Bootszeitungen über Viper gelesen. Auf der Messe ebenfalls guter Eindruck. Ausserdem wirds in Mainz gebaut, was will man mehr?? Wollt ihr gebraucht oder neu kaufen?
|
||||
|
||||
Hallo Sandra und Wolfgang,
habe diesen Thread mit Interesse gelesen. Ich stand vor kurzem vor der gleichen Situation. Ich suchte eine 200er mit Außenborder, deutscher Produktion. Ich habe mich dann für eine Hellwig - MILOS V 630 mit E-TEC entschieden, die im August geliefert wird. Wäre auch eine Alternative für Euch. Es stehen auch einige Gebrauchte in Boatshop24.com Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
denke auch das die milos eine sehr gute wahl ist. ( vor allem nach einer probefahrt auf dem rhein ) welchen e-tec bekommt ihr ??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
Den 115er, um jetzt den Diskussionen vorzubeugen:
DER MOTOR REICHT VÖLLIG AUS...läuft ca. 70km/h damit Für nen Maas-Skipper ist das völlig Okay... Ne V630 wiegt nämlich nur 680kg...welches 6,3m lange skandinavische oder polnische kann da schon mithalten... Allerdings falls mal der wunsch nach mehr da sein sollte... bis 225 geht ja alles Gruß Christian Geändert von ChristianK (21.06.2007 um 19:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Volker, danke für Dein Angebot. Wir hatten für heute einen Termin in Wesel zur Besichtigung einer Viper 203, Gebrauchtboot. Leider wurde das Boot schon verkauft, ansonsten hätten wir uns schon einmal " live" einen Eindruck verschafft. - Falls Du mal etwas hörst wer eine Viper zum Verkauf hat oder gerne auch eine andere Marke, die der Viper nachkommt, kannst Du gerne an uns denken. Wir freuen uns über alle Kaufangebote, möglichst aus unserer Region. Gerne kommen wir auf Dein Angebot zurück, daß Du uns noch einmal mehr über die / Deine Viper erzählst.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo, nur so als tip, die bayliner 2052 von bj. 98-2000 ist fast baugleich ( oder eher gesagt die viper ist baugleich der bayliner ) gruß dirk |
|
||||
|
||||
Hey, die 29 Fuß sind gut für einen Urlaub, doch wenn man " mal abends das Boot in den Rhein reinschmeißen möchte " ( auf die schnelle), dann bietet sich eher ein Boot um die 20 Fuß an. Es sollte halt einfach händelbar sein, sprich trailern etc. Schließlich ist das unser erstes Boot und da fängt man ja meistens klein an. Steigern kann man sich ja immer noch. Die Testberichte haben wir auch schon gelesen und waren ganz begeistert.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Norbert,
die Milos haben wir bei Boatshop gesehen, da hast Du Dir ein schickes Boot zugelegt. Wäre wirklich noch eine Alternative für uns. Wir sind ja flexibel. Wenn wir ein Boot gekauft haben wirst Du erfahren welches. Zitat:
|
|
||||
|
||||
20Fuß finde ich genau richtig,kann mein Flitzer auf dem Trailer auch per Hand gut durch die Gegend schieben,sehr handlich und man findet unterwegs sogar noch einen Parkplatz
|
||||
|
||||
Hallo Ihr zwei,
wir holen am 2.7.07 die Viper 203 meines Kumpels in Budenheim ab, ausgerüstet mit einem 4,3 L Merc. Auch wir sind gespannt darauf. Das Boot hat eine schöne Aufteilung und eine einigermaßen vernünftige Schlupfkajüte. Ich selbst habe eine Stingray 609 zpxebenfalls mit Merc 4,3. Mein Bommt mit einer Drehzahl von 2800 ins Gleiten und hat dann für Geschwindigkeit noch viel Reserven. Nach meiner Erfahrung mit dem 4,3 in einem 6 m Boot möchte ich diesen Motor nicht mehr missen. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du schon Bilder und einen Erfahrungsbericht von der VIPER deines Kumpels ? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
@ Dirk, hier die versprochenen Bilder unserer neuen Milos 630
|
|
||||
|
||||
das Cockpit^^
|
|
||||
|
||||
auf der Maas unterwegs
|
|
|||
|
|||
Du hast mein Traumboot!
|
|
||||
|
||||
schönes boot.
wie sind die fahrleistungen mit dem 115er ??? gruß dirk |
|
||||
|
||||
Konnten wir noch nicht ganz austesten da zur Zeit noch der falsche Prop drauf ist, d.h. der Motor dreht nur 5000rpm anstelle von 6000rpm.
Die Topspeed zur Zeit mit 5000 rpm liegt bei 61km/h, ich denke mal bei 1000 Umdrehungen mehr ist da noch was drin^^ Die Beschleunigung ist 2-Takter typisch sehr schön! Viel besser als mit der Galeon und dem Mercury 4-Takter Gruß Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
leider habe ich keine Bilder, aber wir haben auf dem Wasser Erfahrungen sammeln können. Das Boot kommt mit etwa 3000 Umdrehungen und ordentlicher Zuladung, 5 Personen, 100l Wasser und vollgetankt (150 l ) sehr schnell ins Gleiten und erreicht eine sehr gute Geschwindigkeit. Gegen Strom haben wir bis jetzt 60 km/h erreicht. Dabei gleitet das Boot sauber und hat die Bugspitze nicht anstehen. Die Wasserlinie scheint gerade um einige Zentimeter angehoben. Das Platzangebot ist super. Es ist eine Eckbank eingebaut. Mit Tisch ist es ganz gemütlich. Die Schlupfkajüte ist geräumig. Der Zugang erscheint mir das einzige Manko. Dies ist bei meiner Stingray besser gelöst. Trotzdem gefällt mir das Boot sehr gut und ich würde es, allerdings gebraucht, auch kaufen, wenn ich meine Stingray nicht schon vorab gefunen hätte. Gruß Hartmut
|