|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Spar die Spiegelverstärkung zusammen,fahr Boot und setz nächstes Jahr den Lift ran Ansonsten lass es sein,wird nur TEUER!Dann ärgerst dich richtig.
|
||||
|
||||
also du meinst erstmal schaune wie es ohne geht und wenn nicht dann, ne spiegelverstärkung und dann nächstes jahr den lift.
naja mal schauen vielleicht kauf ich mir nächstes jahr auch ne sea ray 210cc aber ne alte und wenn schon dann in amerika ^^ aber ich sollte das erstmal an dem boot alles in ordnung bringen (verkauft sich auch besser) naja mal sehen. habe heute bei der spedition angerufen. die wissen bis jetzt noch nicht genau wo in deutschland sich mein motor befindet. deshalb wurde an 140 vetrteilerstandorten in deutschland eine suchmeldung rausgegeben um das ding zu finden^^ |
|
||||
|
||||
bestimmt vom LKW gefallen
|
||||
|
||||
@mailo: ich befolge sie doch, nur probieren geht über studieren ;) (scheiß spruch^^) ich nehme mir schon alles zu herzen und frage andere leute auch was die davon denken, die mein boot schon in real gesehen haben. viele dachten ja das wäre gerade mal 4m oder so lang..... aber es ist fast 6m. fotos können manchmal täuschen. nur glaubt mir eins ich höre auf eure ratschläge nur wie sicher viele schon mitbekommen haben. ich bin etwas dickköpfig ;) ich werde auch nach der probefahrt entscheiden, ob es zu gefährlich ist oder nicht. werde den spiegel von nen paar leuten beobachten lassen. bei kumpel war es sop mit nem 90ps honda, da hat der spiegel richtig gewackelt und nachdem er verstärkt wurde ist alles TOP!!
|
|
||||
|
||||
@Oudee: hoffe wa mal nicht wa oder hast du etwa auf einmal nen 135ps optimax an deinem boot dann könntest du nähmlich recht haben
(scherz) hoffe mal der findet sich wieder an! aber das haben die mir ja versprochen, ist nur ne frage der zeit. aber nächste woche soll alles klar sein meinen die.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich entgegen checkis rat und den rat meines herrn mein dickkopf durchgesetzt hätte,hätte ich jetz wohl schon ein großes loch im spiegel undein noch größeres auf dem konto...ich weiß ja nicht was du fürn boot hast... spiegelknie reichen da manchmal nicht...es muss an den richtigen stellen verstärkt werden....20 lagen glassmatte übern spiegel verteilt bringt da nichts... kleiner tip: wenn hier mehrere und erst recht checki in dem punkt sagen finger weg,dann lass es lieber... mein boot fährt auch optimal...(dank checki) ich hab das setup so gemacht wie geraten (naja fast ) und siehe da...die karre rennt..und das ordentlich... http://www.myvideo.de/watch/1665232 Um was für ein boot handelt es sich denn??
|
||||
|
||||
das ist das boot:
|
||||
|
||||
cool,danke chillout
hat ne sehr komische aufkimmung...erst recht im bugbereich...
|
||||
|
||||
135Ps mit Lift?Spar schon mal für die Bergung um den Motor vom Grund zu fischen
Nein im Ernst,mach das nicht auf gut Glück,geht nur in die Hose...
|
||||
|
||||
Das allein ist es ja nicht nur.
Das große Problem ist der XL-Schaft.
|
||||
|
||||
Richtig.Aber auch ohne XL-Schaft halte ich es für nicht klug
|
||||
|
||||
Flex, Holz, Glasmatte und den Spiegel höherbauen....
DH die alte Holzeinlage raus, neuen Holzkern einlegen mit passender Höhe, Motorwanne dichtmachen, zu tapezieren, fertig. MFG René Ok ganz so einfach ist wirklich nicht aber es ist der IMHO richtige Ansatz
MFG René Geändert von divefreak (07.07.2007 um 09:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo..
Ich warte auf folgendes Thema: Hilfe-Spiegel gebrochen ! Hallo.. Ich brauche Hilfe. Bei der Probefahrt ist der Spiegel einfach weggebrochen- weiß auch nicht warum... Das Boot haben wir aus dem Wasser gerettet und der Motor hing ja noch an den Schaltkabeln dran. Er ist im Wasser ausgegangen und läßt sich nun nicht mehr starten.. 1.Frage: Kann man den Motor wieder reparieren oder is der nun Schrott? 2.Frage: Kann man das Boot wieder reparieren oder ist das nun Schrott? Wer nicht hören will muss fühlen- war schon immer so... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Schroff ausgedrückt,aber wahr
|
|||
|
|||
275 Ps unter Last im ausgefahrenen Zustand ? Da würde ich doch was nachdenklich, 10 - 20 Ps wären da schon angebrachter ohne sie mal im Original gesehen zu haben,
meine Meinung gruss dieter Geändert von diri (07.07.2007 um 10:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
also wie gesagt ich habe viele leute, auch welche die probleme mit dem spiegel hatten, und die meinen, versuch es bei der rpobefahrt sei ganz vorsichtig. und entscheide dann.
so und von lift war erstmal noch nicht die rede. erstmal so probieren und dann entscheide ich weiter. ich hatte ja nur gefragt ob sowas gut ist oder nicht. alsop mit 60ps war das boot untermotorisiert (sag ich euch so wies ist) wirkliches problem ist der xl schaft, das ist richtig ... aber mein gott, gut die fahreigenschaften sind scheiße....naja das ist erstmal nebensache. wichtig ist nur das die trimmplatte wo der motor dran ist nicht unterm boot vorschaut (ihr wisst wie ich das meine oder?). @diri: und was hast du da von 10-20ps geredet?? sorry habe das nicht so mitgeschnitten. und ich sage euch der spiegel ist gleichmäßig ca. 7cm dick. nen bisschen mehr sogar) (das soll nicht reichen??). |
|
||||
|
||||
habe auch nen kumpel der hat nen 115ps johnson an nem 4m boot hängen. gut die größe ist nicht entscheidend für die dicke des spiegels, wollte es aber mal gesagt haben. und wenn das alles klappt habe ich endlich wieder das schnellste boot im hafen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider kann man das Boot nicht mit deinem vergleichen,auch wenn es nur 3,50m lang wäre
|
||||
|
||||
Ach und welche max Ps darfst an den Spiegel hängen?
|
||||
|
||||
das ist mal eine sehr interessante frage...ob übermototrisiert weiß ich nicht,aber das dein boot mit dem Motor nicht ausmotorisiert ist sieht man...
Semper Fidelis Geändert von Mucke (07.07.2007 um 12:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mercury.. (schöner Name)
Du hast ja nun richtig erkannt, daß die Kavi etwa in Höhe Bootsboden sein soll. Wenn Du das jetzt erstmal probieren möchtest, mußt Du ja den Motor direkt an den Spiegel schrauben. Da dieser aber nur gute 50 cm hoch ist, Du aber gut 63 cm benötigst, wirst Du Probleme haben, den Motor anzuschrauben. Da fehlen Dir oben ca. 13cm und die oberen Bolzen greifen dann ins Leere. Ich hoffe, Du verstehst jetzt was ich meine. DAS GEHT OHNE GRÖßERE UMBAUTEN NICHT:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
|
||||
|
||||
meine meinung:
verkauf das ding wieder in deutschland, wobei du ja sicher gewinn machen wirst und probiert erstmal nen 90er/115er V4 (langschaft).
|
||||
|
||||
ganz versteh ich das nicht, weil wie können bolzen ins leere greifen. habe mal ne zeichnung von meinem boot gemacht. vielleicht könnt ihr die zeichnung ja mal ändern oder eine machen damit ich weiß was du meinst.
wie zu erkennen, soll das heck des motors sein |
Themen-Optionen | |
|
|