|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
Zitat:
Für mich als Nicht-Profi-Seefahrer war es eine Zeit lang interessant zu lesen, mit welchen Problemen sich die Profis im täglichen Berufsleben so 'rumschlagen und manchmal welche Ansichten sie über uns Sportbootfahrer/Laien haben. Aber nach einigen Wochen hat mich das dann auch gelangweilt, weil man sich immer in den selben Kreisen drehte und doch einige der Moderatoren/Administratoren dieses Forum beherrschen und keine andere Meinung zulassen. Ich kann Deinen Standpunkt verstehen, ich treibe mich auch selten in Elektronik-, Software und Ingenieursforen 'rum. Es sei denn ich suche einen fachlichen Hinweis, den ich über die normalen Suchmaschinen und mir bekannte URLs nicht finde. mfg Klaus |
|
||||
|
||||
Servus,
unter dem Titel Wind und Sterne startet BR-alpha einen Vierteiler über die Reisen von James Cook Sendetermine jeweils um 20.15 hrs am 27. 11. 04. 12. 11. 12. 18. 12. BR-alpha über Kabel oder ASTRA 1C 19,2° Ost
|
|||
|
|||
Heute Donnerstag, den 02.12.04....
viel Wasser im TV : 1. 20.15 Uhr auf NDR : MARE TV "Alaska - Auf der Wasserstraße der Goldgräber" 2. 21.45 Uhr auf N 24 : "Schlachtschiffe - Schwimmende Festungen" 3. 21.55 Uhr auf VOX : "Lifting für ein Traumschiff - MS Europa im Dock " Viel Spaß ! Masti |
|
||||
|
||||
Ab 6.12. !!
Erstmals werden alle 10 Filmdokumentationen der Weltumsegler Angelika und Rollo Gebhard über ihre Russland-Abenteuer auf eigenem Boot im Adventsprogramm des Bayerischen Fernsehen (BR-Alpha) gesendet!
Sendetermine ( jeweils 19.00 Uhr mit einer Wiederholung am nächsten Werktag um 11.00 Uhr ): Erste Reise mit SOLVEIG VII auf der Donau bis zum Schwarzen Meer in den Kaukasus (3 Folgen): - Mo, 6. Dezember 2004 "Kurs Abenteuer (1/3) Blaue Donau - Schwarzes Meer" - Di, 7. Dezember 2004 "Kurs Abenteuer (2/3) Unbekannte Krim" - Mi, 8. Dezember 2004 "Kurs Abenteuer (3/3) Russische Rätsel" "Zauber der Wolga": Zweite Reise mit SOLVEIG VII von Hamburg bis zur Mündung der Wolga nach Astrachan und auf dem Don über das Asowsche Meer bis zum Schwarzen Meer (7 Folgen): - Do, 9. Dezember 2004 " (1/5) Unter falscher Flagge" - Fr, 10. Dezember 2004 "(2/5) Kareliens Geister" - Mo, 13. Dezember 2004 "3/5) Heimlich nach Moskau" - Di, 14. Dezember 2004 "(4/5) Lena und Lenin" - Mi, 15. Dezember 2004 "5/5) Neue Russen und falsche Tataren" - Do, 16. Dezember 2004 "Unter falscher Flagge (1/2) Weltumsegler Rollo Gebhard unterwegs auf Wolga und Don" - Fr, 17. Dezember 2004 "Unter falscher Flagge (2/2) Weltumsegler Rollo Gebhard unterwegs zum Asowschen Meer"
|
|||
|
|||
Heute Freitag, den 03.12.2004 ....
20.15 Uhr auf 3-Sat : "Auf unsichtbarer Mission - Das größte U-Boot der Welt " 21..45 Uhr auf N 24 : " Schlachtschiffe -Legenden aus Stahl" 22.50 Uhr auf N 24 : " Seenotretter " Viel Spaß Masti |
|
||||
|
||||
..am kommenden Dienstag, den 7.12. in Kabelkanal oder K1 wie er jetzt heißt... um 22.20 h... Abenteuer Leben...
die Schiffsbauer in Bayern.... wie ein Segelboot gebaut wird....
|
|||
|
|||
Re: Ab 6.12. !!
Zitat:
Nur daß man bei einer Fahrt mit ner Linssen ein "Allroundhandwerker" sein muß irretiert mich schon etwas Ansonsten nochmal Dank für den TV-Tip. Werde die "restlichen" Folgen nicht verpassen! Masti |
|
||||
|
||||
Mittwoch 08.12.04, 23:OO Uhr, ARD
"Über Bord" Blinde Passagiere werden über Bord geworfen
|
|||
|
|||
Bavaria Yachtbau in Kabel1
07.12.2004,
22:20 Uhr (38 min) Abenteuer Leben Der erfolgreichste und größte Yachtbauer Deutschlands hat seinen Sitz nicht etwa in einer Hafenstadt an Nord- oder Ostsee sondern in Bayern! Die Firma Bavaria baut südlich von Würzburg hochseetaugliche Segelyachten und luxuriöse Motorboote. Christian Mürau berichtet über die Yachten aus Bavaria und war außerdem beim Bau und der Eröffnung des größten Zoofachgeschäfts der Welt in Duisburg dabei.
|
||||
|
||||
...sag ich doch ..(erster!) ....
|
||||
|
||||
ja,ja,
immer dieses lästige lesen Wilfried |
|
|||
|
|||
Werds mal aufnehmen. Bestimmt ganz interessant, nachdem ich bei Dehler war, mal zu sehen, wie man ein Boot auch fließbandmäßig herstellen kann.
Auf der Bavaria Homepage gibts übrigens auch einige Bilder dazu.
|
||||
|
||||
Re: Ab 6.12. !!
Zitat:
.....heute Früh den ersten Teil gesehen und leider 10 Min zu spät den Recorder eingeschalten! Die anderen Teile werde ich aber nicht verpassen, ist einfach zu schön.
|
||||
|
||||
ich natürlich kurz vor 11 Uhr die Kiste eingeschaltet BR drauf und mich über Fliege geärgert. Denke noch was haben die denn da gesehen?
Ich wieder hier nachgesehen und dann (BR-Alpha) gelesen. Ja wer bekommt das denn ? Da hatte ich dann nur einen langen Hals. Wilfried |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin mir nicht sicher, ob man das Fließbandfertgung nennen kann, auch wenn es immer so dargestellt wird. Es läuft wohl mehr unter dem Terminus"verkettete Arbeitplätze". Gruß Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
guckst Du hier:BR-alpha über Kabel oder ASTRA 1C 19,2° Ost
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns in Meck-Pomm ist der BR + BR alpha im Kabelnetz , die Regionalsender der Brandenburger und Berliner aber nicht! BR alpha gefällt mir ganz gut, kann man viel Wissenswertes erfahren. (...und das sage ich als Saupreuß )
|
||||
|
||||
..
Hallo -
Masti , Bartmann , dieter , Ixi , Munuity , Neptun 25 , Kapitaen 52 - -und alle Anderen , die sich noch einbringen - ! Ich finde euer Engagament für diesen Thread sehr lobenswert Ich glaube, viele ungenannte User würden es sehr begrüßen , wenn ihr diesen Thread auf unbesptimmte Zeit fortführen würdest . Ich für meinen Teil habe viel Freude daran , und hätte so manchen Beitrag ohne eure Hinweise nicht gesehen . Weiter so !!!!!!!
|
||||
|
||||
Mittwoch - 08. Dezember 2004
09:55 Abgetaucht - unterwegs mit einem deutschen U-Boot SPIEGEL TV Extra Der Alltag an Bord eines U-Bootes ist mit dem auf anderen Einheiten der Seestreitkräfte nicht zu vergleichen. Platzmangel, hygienisch schlechte Bedingungen, kaum frische Luft und Tageslicht stellen enorme Anforderungen an das Personal. 24 Männer sind auf U15 stationiert. Wer hier zur Besatzung gehört, gilt als Elitesoldat. Sonne, Strand und Schießereien: Die Deutsche Marine probt den Ernstfall in der Karibik. Alle Jahre wieder findet im Seegebiet um Puerto Rico eines der größten Manöver mit deutscher Beteiligung statt. Vor Ort: zwei U-Boote, die Fregatten "Brandenburg" und "Mecklenburg-Vorpommern", der Zerstörer "Mölders", Tornados und Seefernaufklärer. Gemeinsam mit den NATO-Partnern Frankreich, Belgien, Kanada und den USA üben 1200 deutsche Marinesoldaten einen Monat lang U-Boote jagen. Sendetermine bei XXP: Am 08.12.2004 um 09:55 Uhr Am 15.12.2004 um 07:10 Uhr Samstag - 11. Dezember 2004 18:35 Mast und Schotbruch - Wenn Amateure Segeln lernen SPIEGEL TV Reportage 2003 Segeln ist in Deutschland auf dem Weg zum Volkssport. Über 500 000 Freizeitkapitäne bewegen sich mit Windkraft durch heimische Reviere und suchen Entspannung auf Flüssen und Seen. Doch vor der Erholung muss gebüffelt werden. Auch Segler sind Verkehrsteilnehmer und brauchen deshalb einen amtlichen Führerschein. Sendetermine bei XXP: Am 11.12.2004 um 18:35 Uhr Am 12.12.2004 um 06:45 Uhr Am 13.12.2004 um 08:10 Uhr
|
|||
|
|||
Der Bericht über Bavaria Yachtbau war sehr interessant, hab ihn mitgeschnitten, sind aber über 200MB, zu viel zum Online stellen.
Nun ist mir auch klar, warum Bavaria Yachten so viel günstiger sind als andere Boote, da sie viel rationeller und effektiver produzieren können.
|
||||
|
||||
der bericht gestern auf kabel war ja eigentlich ganz gut nur zu kurz oder
am donnerstag um 23,10 glaube ich auf kabel 1 bermudadreieck, schiffe die verschwinden..... vielleicht sehenswert frage : die spiegel reportage, welcher sender, bekommt den nur über schüssel? grüße an das |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hätte 200MB Webspace übrig, wenn es hier von einigen gewünscht wird, stelle ich es gerne Online ... Gruß, Marco
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg jörg |
|
||||
|
||||
Muss ich also "nur noch" die MPEG (oder was auch immer) Datei haben.
Neptun ?! Weiß jemand wie das mit der rechtlichen Seite ausschaut ? Ciao, Marco
|