|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Ups.. Oliver da könntest Du recht haben! Die leichteste 607 geht glaube ich bei 1600Kg los dann aber mit nur 135 PS - etwas mager! ein V8 sollte es schon sein und da werden sich mit Trailer wohl kaum unter 2 to realisieren lassen. Sorry!
|
|
||||
|
||||
Die Performance-Boote haben mir auch schon immer gefallen und sind mir in Ampuria auch schon öfter positiv ins Auge gefallen. Allerdings habe ich noch kein gebrauchtes in meiner Preisklasse gesehen und wie gesagt wäre das Gewicht eh zu hoch.
Aber trotzdem danke, vielleicht später mal....
|
||||
|
||||
Schau dir mal die Drago Fiesta 22 an, mit IB und Trailer soll die ca 2t wiegen, in AB-Versin etwas weniger, oder die Drago Fiesta 560
|
|||
|
|||
hab mich in sachen Performance 607 nochmal ein wenig schlau gemacht... 25000€ mußt Du rechnen wenn du eine haben willst die halbwegs ordentlich ist. und Gewichtsmäßig gehts mit Alutrailer ab ca. 1890kg los..aber wie gesagt das nur mit der 135 PS Maschine - meines erachtens für ein Boot mit diesem Werftnamen-würdelos!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag und Deine Mühe! Gruß, Chris
|
||||
|
||||
und? Hast Du Dich schon für ein Boot entschieden? Auswahl gibt es ja bekanntlich genug
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
So, die Würfel sind gefallen! Ich habe mich entschieden und bin jetzt stolzer Besitzer einer Four Winns Sundowner 205 mit 4,3L V6! Das Boot hat mit dem damit gekauften Alu-Tandemtrailer praktisch exakt das maximale Gewicht, ist mit dem 205 PS Motor spritzig und schnell, hat eine Kabine in der ich mich komplett ausstrecken kann, ist in der Aufteilung sehr durchdacht, hat große Liegeflächen und ein klasse Camper-Verdeck, das sich auch prima als reines Sonnendach nutzen lässt. Genau so wollte ich es haben! Außerdem sieht das Ding auch echt sexy aus. Mein Fazit: Vernünftiger wäre wahrscheinlich die Anschaffung eines Bootes Typ Aquamar, Drago, Coverline o.ä. mit einem mittelstarken Außenboarder gewesen. Aber passen die Worte "Boot" und "Vernunft" überhaupt zusammen... Bisher finde ich das Boot jedenfalls total super! Ich bin schon mal schön über den derzeit recht rauhen Rhein geheizt und muss sagen es kommt sehr schnell ins Gleiten (vielleicht wegen des 4-Blatt-Prop?) und geht auch weicher durch die Wellen als mein altes. Wenn jetzt nichts größeres kaputt geht bin ich happy und sollte ein paar Jahre Ruhe haben! Vielen Dank für Eure Hilfe und Anteilnahme! Viele Grüße, Chris
|
||||
|
||||
Glückwunsch, sieht gut aus!
Zitat:
Bei meiner verflossenen 14er Fletcher hätte ich einen Bandscheibenvorfall gehabt und sie wäre wahrscheinlich abgesprungen. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
erst einmal viel Spaß mit dem neuen Boot. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen gute Qualität mit soliden Fahreigenschaften. Was mich etwas wundert ist das es hauptsächlich um das Gesamtgewicht des Gespanns ging. Auch da meine persönliche Erfahrung aus 8 Jahren Four Winns Vertrieb. 205er mit 4,3 Liter und Alutrailer ohne viel Ausrüstung und Tank nicht voll = 2100 kg. Das ganze aus Baujahr 2001. Ich empfehle alleine aus persönlichem Schutz das Gespann Urlaubs fertig auf die Waage zu stellen. Best regards Michael Hammermeister
|
||||
|
||||
hallo nachbar!
viel spaß mit dem neuen boot. gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, ein wenig Bedenken habe ich da ja eigentlich auch, habe das etwas verdrängt. Laut Bootsschein wiegt das Boot 1410 und der Trailer laut Papieren 370. Ich dachte damit sollte man, wenn man sonst nichts im Boot hat, bei einer Kontrolle durchkommen. Aber wiegen wollte ich es auch noch mal... By the way: Ich habe gerade mit Bayliner 1802 gesprochen und der sagte mir Sie könnten mir evtl. preiswert LED-Beleuchtung anbieten damit ich bei abendlichen Fahrten auf dem Rhein keinen Stress habe? Viele Grüße, Chris
|
||||
|
||||
Vielen Dank, auch für die Tipps!
Dann sehen wir uns ja sicher demnächst.... Bis bald, Chris
|
||||
|
||||
Hey,
das Boot liegt ja gerade mal 10m von meinem entfernt. Bald können wir den Forumswimpel auch in der Hafeneinfahrt setzen gruss Marcus
|
||||
|
||||
Hallo Nachbar ,
wiegen kanst Du bei Kluwe in AWB Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Ich würde es nicht wiegen, denn dann hast du garantiert ein Problem!
Anker+ Leine+ Fender +Sprit +Öle +Teppich +Planen und Verdecke +Werkzeug +etc... = mindestens 300kg mehr als in den Papieren!!!! Sorry ist so!
|
||||
|
||||
Tjo und das Problem verdrängen ist sie Lösung oder wie? Ich hätte vorm Kauf gewogen. Meiner Erfahrung nach gehe ich übrigends auch davon aus das das Boot mit Hänger gut über 2000kg kommt. Grüße Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Hafen gefällt mir bisher sehr gut! Gruß, Chris
|
||||
|
||||
Genau das hatte ich auch vor! Was nehmen die eigentlich dafür?
Aber erstmal bleibt das Boot noch etwas in Düsseldorf. Gruß in die Nachbarschaft!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde natürlich beim Transport keinerlei Wasser und möglichst fast kein Benzin mitführen und auch so gut wie nichts an Ausrüstung im Boot lassen. Wiegen werde ich es definitiv noch mal, bin aber davon ausgegangen ich könnte unter o.g. Voraussetzungen maximal geringfügig darüberliegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber erst wird ein Bier getrunken .
....ja der Hafen ist wirklich sehr nett !!! ...und die Leute auch......... Gruss Marcus
|
|||
|
|||
na... dann hätts ja rein vom gewicht doch für eine Performance 607 gereicht....
|
Themen-Optionen | |
|
|