|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Also auf dem Bodensee darf ich max. 40km/h fahren ! Wie ich das hier so sehe ist das so ziemlich das meiste in Deutschland oder??
Gruss Markus |
|
||||
|
||||
Nee, Rhein und Mosel darfst Du schneller.
Norbert |
|
||||
|
||||
Streich' mal Mosel, dann hast Du (noch) recht
Mosel ist auf 35 oder 40 beschränkt, außer bei Wasserski. Kümmert nur meist niemanden. Der Rhein ist noch frei (deshalb fahre ich auch da ) Michael
|
||||
|
||||
Unterweser ist auch freie Fahrt, da ist die Motorisierung deines Bootes die Geschwindigkeitsbegrenzung
|
||||
|
||||
Auf dem Main gibt es auch keine Geschwindigkeitsbegrenzung bis auf ein Kanal-Stück von ca. 5km bei Schleuse Gerlachshausen/Volkach.
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
auch das ist so nicht richtig... die Beschränkung dort beträgt 30 km/h, allerdings mit dem Zusatz, dass man sogar 60 km/h fahren darf, "sofern die einsehbare Wasserfläche frei von anderen Benutzen ist". Siehe auch hier: http://www.elwis.de/Schifffahrtsrech...01a/index.html |
|
||||
|
||||
Verstehe die Argumentation nicht. Die Wasserskistrecken sind doch nicht so groß, dass es sich lohnen töte dort so schnell zu fahren. Meist kann man dort eh nur größere Kreise fahren...
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wo soll das sein, daß auf der einsehbahren Fläche niemand anderes ist? Habe ich zwischen Zell und Cochem noch nicht gesehen, schon gar nicht an so Tagen, wie heute. Und an einem verregneten Mittwoch morgen im November habe ich selten das Bedürfnis, mal eben auf der Mosel 60 zu fahren Michael
|