|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Falls noch akut, hier im Forum wird was passendes verkauft!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=38484 Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
@Tschinkafraeser
Das Teil habe ich auch schon gesehen. Taugt das was? Die "Bodenplatte" sieht mir zu klein aus. Haben nur Holzboden und ich frage mich, ob ich damit nicht den ganzen Boden rausreiße.... Hab' den Verküfer angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Danke für den Hinweis, Cal |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe das bei mir ähnlich gelöst, wie bei dem Pylon in der Anzeige. Die ganze Geschichte kann man sich auch einfach selbstbauen. Ich habe ein 3" dickes Edelstahlrohr genommen und unten eine Platte anschweißen lassen. Oben habe ich eine aus Messing gedrehte Aufnahme für die Wasserskileine. Abgespannt wird das ganze durch 3 mit Kunstoff umhüllte Drahtseile und Wantenspanner zur Justage. Grüße Stefan
|
|||
|
|||
Moin Pochi!
Klingt auch ganz gut, deine Selbstbaustory. Da könnte ich das "Bodenblech " dann auch ein wenig breiter machen und ggf. das Teil Zweiteilig machen. So zum Aufstecken, wenn man's braucht. Danke, Cal |
|
||||
|
||||
genau,
aber auf die untere verankerung wirken gar nicht solche großen kräfte, muss also nicht überdimensioniert werden. die meiste zugkraft wird durch die abspannung kompensiert. grüße stefan
|