boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 144Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 144
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.09.2007, 20:07
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Zumal nur ein kleiner Teil der Unternehmen den Anforderungen des Governance Kodexes entsprechend die Vergütung der Vorstände in den Geschäftsberichten individuell ausweist.

Weil die Unternehmen bzw. die Vorstände nicht besonders auskunftfreudig waren, haben wir jetzt auch keine freiwillige Selbstverpflichtung mehr, sondern den §285 (9) HGB. Du kannst es jetzt in jedem GB nachlesen, was die Vorstände im Einzelnen bekommen.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.09.2007, 20:09
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.156 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Hi,

es mag ja durchaus sein, dass ein Minister seine Fahrbereitschaft für seinen Job braucht. Aber auch der normale Handelsvertreter und viele andere Berufstätige auch, sind meist auf ein größeres und schnelleres Fahrzeug beruflich angewiesen und tun genauso ihren Job. Und viele Jobs sind mindestens so wichtig und bedürfen ständiger Mobilität, wie der eines Ministers.

Ist ja alles in Ordnung, bloß weder ein Vorstandsmitglied einer AG noch ein Handelsvertreter ermahnen andere und sinnieren über Regularien , kleine sparsame Autos zu fahren zu müssen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten der Ölkrise erinnern, als eine Zeit lang die Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt war.

Tagtäglich wurde ich auf meiner Fahrt von Bonn nach Köln von etlichen Politikern und hohen Staatsbediensteten überholt, die sich um keine Geschwindigkeitsbegrenzungen scherten und mit 180 km/h aus ihren überheizten Büros kommend in ihren dicken Sprit fressenden Limousinen vorbeirauschten.

Gruß
Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.09.2007, 20:13
Benutzerbild von Bärlinskipper
Bärlinskipper Bärlinskipper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 929
Boot: Bayliner 1952 Capri
1.395 Danke in 736 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Bleiben wir bei den Ministern. Wer ist in welchem Vorstand?

Meine pauschale Aussage bezog sich weder auf Herrn Gabriel noch auf einen anderen aktuellen Minister.

In meinen Augen ist halt nur auffällig, dass sie teilweise nach der politischen Karriere mit ihren Vorstandsposten "weich fallen".

In dem Zusammenhang fällt mir dann auch gleich unser ehemaliger BK Schröder ein, der ja nach seiner Wahlniederlage auch auf einem Vorstandsposten mit "Gazprom-Verstrickung" weich landete.

Hmmm... war da nicht noch was in den letzten Tagen seiner Regierungszeit naja, ein Schelm wer dabei böses denkt.
__________________
Grüße aus Bärlin

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 03.09.2007, 20:24
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.877
Boot: derzeit keines
32.777 Danke in 12.361 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Bleiben wir bei den Ministern. Wer ist in welchem Vorstand?

Gabriel ist zwischen Berlin und Bonn hin und her geflogen. Wohnen tut er nach meiner Kenntnis in Hannover. Lustreisen waren es demnach wohl nicht. Da würden mir andere Ziel einfallen.

Größere Unternehmen haben übrigens für ihre Vorstände auch Firmenflugzeuge. Das ist aber nicht als besonderer Benefit gedacht, sondern soll ihre Effizienz und ihre Beweglichkeit zum Wohlergehen des Unternehmens steigern.

Servus

Paul

Womit wir erstens bei dem Problem sind, haben wir immer noch zwei Hauptstädte und wieso kriegt man es nicht geregelt das wenigstens Ministeriumsintern auf einem Standort bestanden wird.
Ich liefer die Antwort gleich mit :
Weils der Steuerzahler ja bezahlt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.09.2007, 20:31
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.094 Danke in 3.577 Beiträgen
Standard

Gibt es einen Unterschied zwischen Politikern und "normalen" Menschen?
Ich meine nein, dabei ist es egal ob jemand arme Rentner um 50 Euro bescheisst oder oder die Flugbereitschaft mißbraucht. Nur bei den Politikern fällt es leichter auf weil sie beobachtet werden. Rentnerausnehmer haben es da besser es sei denn sie berichten selbst stolz von ihren Taten.
Hätte ich die Möglichkeit kostenlos zu fliegen würde ich es wohl auch machen, schon allein um nicht auf der Autobahn von 100km/h Fahrern ausgebremst zu werden
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.09.2007, 20:31
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boneman Beitrag anzeigen
Weil die Unternehmen bzw. die Vorstände nicht besonders auskunftfreudig waren, haben wir jetzt auch keine freiwillige Selbstverpflichtung mehr, sondern den §285 (9) HGB. Du kannst es jetzt in jedem GB nachlesen, was die Vorstände im Einzelnen bekommen.

Gruß

Andreas

Wer es wissen will, kann das z.B. hier nachlesen:
www.global-electronics.net/link/de/17541137

Demnach verdienen die Vorstandvorsitzenden der M-Dax-Unternehmen 2 Millionen Euros pro Jahr im Durchschnitt, bei einer Spannweite von knapp 500.000 bis 10,7 Millionen. Peanuts oder?

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 03.09.2007, 21:01
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Paul,

mit Dir zu diskutieren macht manchmal nur begrenzt Spaß.
Von Deiner Behauptung : "Die Vorstände aller börsennotierten AGs verdienen mehr als unsere Regierung" bist Du über "Das weiß man ja gar nicht" nun dazu übergangenen, das Gehalt der Vorstandsvorsitzenden für Deine Zwecke heranzuziehen. Natürlich nicht ohne noch die Gutmenschenkeule zu schwingen.

Ich bin raus, viele Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.09.2007, 22:31
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Glaubst Du, dass mir die Diskussion in der Art gefällt, wie sie jetzt läuft. Dialektische Taschenspielerei und Ablenkung sollen offenbar vom Kern des Themas wegführen. Zum Thema selbst hast Du bisher kein einzige Wort gesagt. Du hast Dich nur darauf beschränkt, die Richtigkeit meiner Vergleiche in Frage zu stellen. Das finde ich nicht in Ordnung.

Ich bin weder der Richter noch der Verteidiger von Herrn Gabriel, finde aber jede Art der Vorverurteilung aufgrund eines Zeitungsberichts (sicher diesmal von "guten Journalisten") falsch.

Ich fand es richtig, die Einkommen unserer Politiker in eine griffige Relation zu bringen, da man offenbar annimmt, dass sich an der Spitze unseres Staates jedermann nach Gutsherrenart die Taschen füllen kann. Aus diesem Grunde habe ich den Vergleich zwischen unseren politischen Führern und den Wirtschaftsführern gewählt. Auf absolute Exaktheit kam es mir dabei nicht an.

Den Link mit den Einkommen der Vorstandsvorsitzenden der M-Dax-Unternehmen habe ich deshalb genannt, weil ich ihn auf die Schnelle gefunden habe und weil es eine Relation zwischen dem Einkommen des Vorsitzenden und seiner Vorstände gibt, die mit etwa 1.75 : 1 angenommen wird, was jedem erlaubt, sich die Vorstandsgehälter in etwa auszurechnen.
Was ist an dieser Argumentation verwerflich?

Wenn Du meinst, dass es in der Sache entscheidend ist, dann nenne ganz einfach einen bessere Quelle. Schließlich hast Du behauptet, dass mein Vergleich in Bezug auf die M-Dax-Unternehmen falsch ist.

Ich nenne hiermit noch mal eine Quelle, welche die Situation im M-Dax im Jahre 2005 etwas näher beleuchtet: www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,368399,00.html

Auch, wenn die aktuellen Einkommen im Jahr 2007 z.T. wesentlich höher anzunehmen sind, kann jeder jetzt selbst rechnen, "wenn es der Rechtsfindung dient..."




Paul

Geändert von Paul Petersik (04.09.2007 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.09.2007, 01:38
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Hi,

es mag ja durchaus sein, dass ein Minister seine Fahrbereitschaft für seinen Job braucht. Aber auch der normale Handelsvertreter und viele andere Berufstätige auch, sind meist auf ein größeres und schnelleres Fahrzeug beruflich angewiesen und tun genauso ihren Job. Und viele Jobs sind mindestens so wichtig und bedürfen ständiger Mobilität, wie der eines Ministers.

Ist ja alles in Ordnung, bloß weder ein Vorstandsmitglied einer AG noch ein Handelsvertreter ermahnen andere und sinnieren über Regularien , kleine sparsame Autos zu fahren zu müssen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Zeiten der Ölkrise erinnern, als eine Zeit lang die Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt war.

Tagtäglich wurde ich auf meiner Fahrt von Bonn nach Köln von etlichen Politikern und hohen Staatsbediensteten überholt, die sich um keine Geschwindigkeitsbegrenzungen scherten und mit 180 km/h aus ihren überheizten Büros kommend in ihren dicken Sprit fressenden Limousinen vorbeirauschten.

Gruß
Justin
Moin,

bestell Dir noch ein Bier und setz Dich wieder hin
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.09.2007, 01:40
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Womit wir erstens bei dem Problem sind, haben wir immer noch zwei Hauptstädte und wieso kriegt man es nicht geregelt das wenigstens Ministeriumsintern auf einem Standort bestanden wird.
Ich liefer die Antwort gleich mit :
Weils der Steuerzahler ja bezahlt
Moin,

der Steuerzahler wollte das so - abgesehen davon findet auch Washington nicht nur im Pentagon statt, die EU nicht nur in Brüssel und der Vatikan nicht nur in Rom.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.09.2007, 09:05
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
Glaubst Du, dass mir die Diskussion in der Art gefällt, wie sie jetzt läuft. Dialektische Taschenspielerei und Ablenkung sollen offenbar vom Kern des Themas wegführen.

Ich bin weder der Richter noch der Verteidiger von Herrn Gabriel, finde aber jede Art der Vorverurteilung aufgrund eines Zeitungsberichts (sicher diesmal von "guten Journalisten") für falsch.

Ich fand es richtig, die Einkommen unserer Politiker in eine Relation zu bringen, da man offenbar annimmt, dass sich an der Spitze unseres Staates jedermann nach Gutsherrenart die Taschen füllen kann. Aus diesem Grunde habe ich den Vergleich zwischen unseren politischen Führern und den Wirtschaftsführern gewählt.

Ich werde mich garantiert nicht hinsetzen und die Gehälter der einzelnen Vorstände der 50 M-Dax-Unternehmen prüfen.
Den Link mit den Einkommen der Vorstandsvorsitzenden der M-Dax-Unternehmen habe ich deshalb genannt, weil ich ihn auf die Schnelle gefunden habe.
Wenn Du meinst, dass es in der Sache entscheidend ist, dann nenne ganz einfach einen bessere Quelle. Schließlich hast Du behauptet, dass mein Vergleich in Bezug auf die M-Dax-Unternehmen falsch ist.
Dieser Vergleich war von mir nicht beabsichtig. Auch ein absoluter Laie wird sich nicht darüber wundern, dass ein Vorstand bei Mercedes ein höheres Einkommen bezieht als der Kollege z.B. von Edelmusic, einem Tecdax-Unternehmen. Auf diese Kategorie können wir mal zurückkommen, wenn es um die Einkommen der Bürgermeister geht.

Ich nenne hiermit noch mal eine Quelle, welche die Situation im M-Dax im Jahre 2005 etwas näher beleuchtet: www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,368399,00.html

Man kann offensichtlich davon ausgehen, dass das Durchschnittsgehalt der Vorstandsvorsitzenden das 1,75 fache der Vorstände beträgt.
So, nun kann jeder selbst rechnen, "wenn es der Rechtsfindung dient..."




Paul
Guten Morgen Paul

Mensch, das wir mal so sehr einer Meinung sind....das hätte ich ja nie gedacht!

Vorallem ist es schön, das Du das Thema "Jornalisten" diesmal genauso siehst wie ich. Übrigens sehe ich das auch in diesem Fall so.
Es ist populäre negativ über Politiker zu schreiben. Ergo...es bringt Quote und damit Kohle.--Was nicht heißen muß das das nicht stimmt,was geschrieben steht, aber das es auf jedenfall hinterfragt gehört.
Und weil es gerade bei einem Umweltminister "moralisch besonders verwerflich ist" Co2 -in welcher vor auch immer- zu verbrauchen hats den armen Mann halt erwischt...WARUM er fliegt und WOZU er fliegt, das wird vermutlich sogar trotz besseren Wissens nicht geschrieben, weil daurch evtl. die öffentliche Entrüstung nicht so effektvoll ausfallen würde, wie erhofft......Wie gesagt... das kann, muß nicht so sein...Aber es gehört kritisch hinterfragt!
Andere Minister...fliegen auch sehr viel (teilweise alleine), zu Terminen, bei denen auch ein Auto nicht viel länger gebraucht hätte- häufig Helikopter - das weiß ich aus sicherer Quelle - von denen steht garnichts im Schwarzbuch.
Was das Geldverdienender Politiker angeht gebe ich Dir auch Recht! Schon wieder!!
Sie sind bestimmt nicht unterbezahlt, aber einem Vergleich in der Freien Wirtschaft halten sie definitiv nicht stand, bzw. sie würden den Schnitt senken...und von den MdBs sprechen wir hier noch garnicht.
Wobei man der Fairness halber dazu sagen muß das Politker durch parteiinterne "Ämter" von ihren Parteien auch nochmal Geld bekommen....und das nicht zu knapp.....allein als Sprecher ein Partei in den diversen Fachrichtungen gibt es in manchen Parteien 25 000 € jährlich zusätzlich....Fraktionsforsitzende gehen los ab -bin ich mir allerdings nicht ganz sicher- 50000€....

Geändert von Skibbää (04.09.2007 um 09:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 04.09.2007, 09:22
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Ich möchte trotzdem nicht in die Politik wechseln. Zuviele ungeschriebene Gesetze, die man beachten muss, bei der freien Meinungsäußerung angefangen.
Zudem ist es für einen mehr oder weniger Außenstehenden nicht einfach, darüber zu befinden, was eine angemessene Entschädigung für unsere (von uns gewählten) Vertreter ist. Wie willst du zum Bleistift entgangene Freizeit vergüten...Ich möchte mich nicht im Flieger entspannen müssen.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 04.09.2007, 09:43
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Hallo Christoph,

ich habe in meinem Beitrag von gestern noch ein mal herumgefummelt. Dein Zitat weicht also von meiner letzten Version etwas ab. Sorry, macht aber nichts.

Ansonsten freue ich mich drüber, dass wir einer Meinung sind. Weshalb auch nicht. Es geht ja auch um ein anderes Thema.
Was mich so ärgert ist, dass in unserer Bananenrepublik jeder so gut wie er nur eben kann, seinen eigenen Vorteil wahrnimmt, aber immer mit dem Finger auf andere zeigt.
Die Politiker sind verständlicherweise immer im Visier aller, egal ob Hartz IV Empfänger, Arzt oder Unternehmer. Man kann sich halt so schön an ihnen reiben und sie stehen nun mal in der Öffentlichkeit.
Ich denke, dass im Bundestag nicht der Abschaum, sondern der repräsentative Querschnitt unseres Landes sitzt. Auch was moralische Kategorien angeht. Sind wir selbst denn wirklich so schlecht, wie wir die Politiker gerne sehen wollen?

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 04.09.2007, 10:02
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Wer nix wird wird Wirt oder Politiker...die dürfen ungestraft die ganze Bevölkerung belügen etc. schieben sich die Pöstchen nur so zu wie z.B. der Versager Steinbrück ( als MMinisterpräsident von NRW versagt ) darf er jetzt eben in der Bundesregierung weiterüben, koste ja nur unser Geld. Oder die v. d. L. will was über Kindererziehung sagen und hat für jedes ihrer Kinder eine eigene Betreuung. DAs hauptproblem ist, das die Damen und Herren Politiker schon so weit vom Volk weg sind und es noch nicht einmal merken.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 04.09.2007, 10:03
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Wenn wir mit Fingern auf andere zeigen und uns über diese aufregen, lenken wir nur von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Das Schlimme daran ist doch, das dies mit Sytem geschieht und vom Verursacher auch so gewollt ist.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 04.09.2007, 10:30
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Wer nix wird wird Wirt oder Politiker...die dürfen ungestraft die ganze Bevölkerung belügen etc. schieben sich die Pöstchen nur so zu wie z.B. der Versager Steinbrück ( als MMinisterpräsident von NRW versagt ) darf er jetzt eben in der Bundesregierung weiterüben, koste ja nur unser Geld. Oder die v. d. L. will was über Kindererziehung sagen und hat für jedes ihrer Kinder eine eigene Betreuung. DAs hauptproblem ist, das die Damen und Herren Politiker schon so weit vom Volk weg sind und es noch nicht einmal merken.
Santhos...ich will Dir nicht zu nahe treten, aber auf grund was Du da schreibst, bin mir ganz sicher, das Du politiker nur aus dem fernsehen kennst und keinen auch nur ein ganz kleines stückweit besser kennst oder dich mit seinem Werdegang bzw. seiner Person beschäftig hast.
Wenn ein Politker die Bevölkerung belügt- was ohne Zweifel vorkommt - dann hat die Bevölkerung spätestens alle 5 Jahre das Recht und die Möglichkeit diese Person abzustrafen....die psychologische Abstrafung beginnt aber schon mit dem bekannt werden der "Lüge" -leider spielt es in diesem Falle nicht einmal mehr eine Rolle, ob er nun wirklich schuld ist oder nicht....- Der Politiker bekommt sein Fett weg, bis Ihm Hören und Sehen vergeht...Das seine Familie, seine Kinder etc. das dann auch noch zu spüren bekommen, wissen die allerwenigsten.
Was den Herrn Steinbrück angeht.... Mag sein das er als NRW -MiPrä nicht erfolgreich war. Aber wir hatten auch schon schlechtere Finanzminister.Und unsere Haushaltslage ist ja nun wirklich nicht so, das man geschenke verteilen kann, oder
Ganz nebenbei kostet es auch das Geld von Herrn Steinbrück. und das seiner Verwandten und das seiner Kinder etc....
Ohne dich näher zu kennen, aber ich denke das der gute Mann mehr Steuern dem Staat bezahlt hat als Du
Wenn nämlich so ein Mann auch nur das kleinste Steuerschlupfloch auch nur anschauen würde.... meine Herrn...er würde gekreuzigt, gevierteilt und danach standrechtlich erschossen werden bevor er auch nur "äh" sagen könnte...
...
Kann sein, das ich dir unrecht tu, aber ein bischen mehr Objektivität würde nicht schaden.
PS: bin übrigens kein Anhänger der SPD!!! Es ist mir sehr wichtig, das dieser Eindruck hier nicht entsteht. Mir ist nur wichtig, das die Herrn Politiker nicht pauschal auf Grund Ihres Berufes in die Pfanne gehauen werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 04.09.2007, 10:49
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Santhos...ich will Dir nicht zu nahe treten, aber auf grund was Du da schreibst, bin mir ganz sicher, das Du politiker nur aus dem fernsehen kennst und keinen auch nur ein ganz kleines stückweit besser kennst oder dich mit seinem Werdegang bzw. seiner Person beschäftig hast.
Wenn ein Politker die Bevölkerung belügt- was ohne Zweifel vorkommt - dann hat die Bevölkerung spätestens alle 5 Jahre das Recht und die Möglichkeit diese Person abzustrafen....die psychologische Abstrafung beginnt aber schon mit dem bekannt werden der "Lüge" -leider spielt es in diesem Falle nicht einmal mehr eine Rolle, ob er nun wirklich schuld ist oder nicht....- Der Politiker bekommt sein Fett weg, bis Ihm Hören und Sehen vergeht...Das seine Familie, seine Kinder etc. das dann auch noch zu spüren bekommen, wissen die allerwenigsten.
Was den Herrn Steinbrück angeht.... Mag sein das er als NRW -MiPrä nicht erfolgreich war. Aber wir hatten auch schon schlechtere Finanzminister.Und unsere Haushaltslage ist ja nun wirklich nicht so, das man geschenke verteilen kann, oder
Ganz nebenbei kostet es auch das Geld von Herrn Steinbrück. und das seiner Verwandten und das seiner Kinder etc....
Ohne dich näher zu kennen, aber ich denke das der gute Mann mehr Steuern dem Staat bezahlt hat als Du
Wenn nämlich so ein Mann auch nur das kleinste Steuerschlupfloch auch nur anschauen würde.... meine Herrn...er würde gekreuzigt, gevierteilt und danach standrechtlich erschossen werden bevor er auch nur "äh" sagen könnte...
...
Kann sein, das ich dir unrecht tu, aber ein bischen mehr Objektivität würde nicht schaden.
PS: bin übrigens kein Anhänger der SPD!!! Es ist mir sehr wichtig, das dieser Eindruck hier nicht entsteht. Mir ist nur wichtig, das die Herrn Politiker nicht pauschal auf Grund Ihres Berufes in die Pfanne gehauen werden.
Ich bekomme keine 4000 € / Monat steuerfreie Aufwandsentschädigung die ich noch nicht einmal nachweisen muß, nein ich muß jeden Cent meiner Werbungskosten nachweisen. Ich muß für meine Alterssicherung selber sorgen, die nicht. So könnte ich weiter aufzählen, wie die sich die Tacshen vollmachen.
Außerdem hat doch keiner die Politiker dazu gezwungen Politiker zu werden.
Das man denen genau auf die Finger schauen muß, noch genauer als wir es jetzt schon tun ist auch richtig. Den diese Damen und Herren haben eine Selbstbedienungsmentalität die schon ans krimininelle heranreicht.
Wieviel Steuern wir bezahlen tut glaube ich nichts zur Sache, aber es ist viel.
Würden die Politiker nicht soviel Vetternwirtschaft etc. betreiben würden sie auch nicht alle in die Pfanne gehauen werden. Außerdem bekommen Sie doch alle vier JAhre die Quittung, nur von diesen Schwachmaten versteht sie keiner.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 04.09.2007, 10:56
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Das schlimme ist doch, selbst wenn wir alle 4 Jahre eine "Wahl" haben, wir können am Ende doch von den großen Parteien wählen, wen wir wollen. Letztendlich werden doch nur mehr oder weniger charismatische Köpfe ausgetauscht, die Farbe der Regierungskoalition ändert sich geringfügig, aber ansonsten wird´s immer schlimmer. Dann gibts zwei, drei Wochen lang Talk-Show´s zur Politikverdrossenheit und der Fall ist erledigt...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 04.09.2007, 11:06
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Ich bekomme keine 4000 € / Monat steuerfreie Aufwandsentschädigung die ich noch nicht einmal nachweisen muß, nein ich muß jeden Cent meiner Werbungskosten nachweisen. Ich muß für meine Alterssicherung selber sorgen, die nicht. So könnte ich weiter aufzählen, wie die sich die Tacshen vollmachen.
Außerdem hat doch keiner die Politiker dazu gezwungen Politiker zu werden.
Das man denen genau auf die Finger schauen muß, noch genauer als wir es jetzt schon tun ist auch richtig. Den diese Damen und Herren haben eine Selbstbedienungsmentalität die schon ans krimininelle heranreicht.
Wieviel Steuern wir bezahlen tut glaube ich nichts zur Sache, aber es ist viel.
Würden die Politiker nicht soviel Vetternwirtschaft etc. betreiben würden sie auch nicht alle in die Pfanne gehauen werden. Außerdem bekommen Sie doch alle vier JAhre die Quittung, nur von diesen Schwachmaten versteht sie keiner.
Hallo Santhos....ich bleibe dabei. Du hast nicht wirklich eine Ahnung von Politikern und Ihrem Umfeld.
Das was Du hier ins Feld führst ist billigster Populismus gepaart mit Halbwahrheiten und Meinungsmache!Und wirklich nicht mehr!!!!
Ich könnte mir hier jetzt die Finger blutig tippen und Dir hundert Gegenargumente aufführen. Allerdings weiß ich nicht, ob das an dieser Stelle Sinn macht, weil Du dir ja deine Meinung schon gebildet hast.
Klar ist auch bei unseren Politkern nicht alles super gut geregelt und klar gib es Schwarze Schafe, aber die große Mehrheit unserer Volksvertreter verhält sich moralisch und gesetztlich einwandfrei.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 04.09.2007, 11:13
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Hallo Santhos....ich bleibe dabei. Du hast nicht wirklich eine Ahnung von Politikern und Ihrem Umfeld.
Das was Du hier ins Feld führst ist billigster Populismus gepaart mit Halbwahrheiten und Meinungsmache!Und wirklich nicht mehr!!!!
Ich könnte mir hier jetzt die Finger blutig tippen und Dir hundert Gegenargumente aufführen. Allerdings weiß ich nicht, ob das an dieser Stelle Sinn macht, weil Du dir ja deine Meinung schon gebildet hast.
Klar ist auch bei unseren Politkern nicht alles super gut geregelt und klar gib es Schwarze Schafe, aber die große Mehrheit unserer Volksvertreter verhält sich moralisch und gesetztlich einwandfrei.
Genauso wie deine Meinung, die ist auch fest.
Hier sollten sie mal rechtlich gegen verschieden Herschaften vorgehen, aber solange wie es schick ist mal eben wegen Steuerhinterziehung vorbestraft zu sein, wie z.B. Otto Graf Lambsdorf wird sich nichts ändern. Ich bin sogar der Meinun, das der allergrößte Teil der Politiker das System gnadenlos für seine privaten Belange ausnutzt. In China wurde vor kurzem ein Korrupter Politiker an die Wand gestellt, nicht das ich für die Todestrafe wäre, die lehne ich komplett ab außer bei Kinderschändern, die sollten alle an die Wand gestellt werden. Aber es sollte mal ein Politiker so als manendes Beispiel für ein paar Jahre in den Knast gehen vielleicht ändert sich dann was, was ich aber nicht glaube.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 04.09.2007, 13:10
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
Genauso wie deine Meinung, die ist auch fest.
Hier sollten sie mal rechtlich gegen verschieden Herschaften vorgehen, aber solange wie es schick ist mal eben wegen Steuerhinterziehung vorbestraft zu sein, wie z.B. Otto Graf Lambsdorf wird sich nichts ändern. Ich bin sogar der Meinun, das der allergrößte Teil der Politiker das System gnadenlos für seine privaten Belange ausnutzt. In China wurde vor kurzem ein Korrupter Politiker an die Wand gestellt, nicht das ich für die Todestrafe wäre, die lehne ich komplett ab außer bei Kinderschändern, die sollten alle an die Wand gestellt werden. Aber es sollte mal ein Politiker so als manendes Beispiel für ein paar Jahre in den Knast gehen vielleicht ändert sich dann was, was ich aber nicht glaube.
Ohne das ich dich hier persönlich angreifen will...aber ich glaube Du weißt nicht, wovon Du sprichst. Dann bei seiner Meinung zu bleiben und die Scheuklappen runterzuziehen ist natürlich eine Variante, aber bestimmt keine gute.
Ich neheme für mich in Anspruch die "Szene" zumindest so gut zu kennen, das ich weiß, das Du mit deinen Pauschalisierungen nicht recht hast! Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, das es einzelne Verfehlungen von Politikern gab, gibt und auch immer geben wird. Von allen Parteien. Es sind auch nur Menschen, wie Du und ich...nicht besser und nicht schlechter.
Diese Meinung kann ich fundiert begründen und sie wird auch jeder objektiven Prüfung standhalten.
Deine Meinung hingegen basiert auf Halbwissen, Pauschalisierungen und Klatschjornalismus. Mit Objektivität hat das nichts zu tun, bedient aber leider das Klischee des immer bösen, korrupten, blutsaugenden, lügenden, wendehälsischen etc. Politiker. ---Solche gibt es auch, keine Frage! Aber sie sind und bleiben im Nachkriegsdeutschland eine echte Minderheit!!!
Im übrigen können sie in den letzten 60 Jahren auch nicht sooooo viel falsch gemacht haben...sonst würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind

Wie gesagt, Santhos, bitte nicht persönlich nehmen.
Habe nichts gegen Dich, sondern nur gegen deine (falsche) Meinung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 04.09.2007, 13:17
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...wo, bitte schön soll ers denn besser/anders her wissen. Solange wir keine objektive journalistische Berichterstattung im großen Stil haben, wird sich daran nichts ändern. Und zum Tag der offenen Tür in den Bundestag reinrennen und mit allen Brüderschaft trinken und über gott und die Welt philosophieren funktioniert nunmahl nicht.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 04.09.2007, 13:20
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Santhos, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob Du das, was Du schreibst satirisch meinst oder nicht. Falls nicht, würde ich Dich bitten zu überlegen, ob Du noch nie mit dem Steuerrecht o.Ä. bewußt oder unbewußt in Konflikt gekommen bist. Zwischen der Ablehnung einer bestimmten Politik oder Handlungsweise und der menschlichen Abqualifizierung bestehen gewisse Unterschiede.
Steuerhinterziehung und Falschaussagen gehören bei Herrn v. Lambsdorff ebenso geahndet wie bei Cyrus, Paul, Dir oder mir. Nur weil er Politiker ist, muß er deswegen nicht hrter bestraft werden.
Ansonsten ist es mir wurscht, ob ein Politiker häufiger oder weniger häufig dienstlich fliegt. Entscheidend ist, daß er eine Politik macht, die das Land voranbringt. Diese Gescharre wegen ein paar Dienstflügen seitens der Boulevard-Journaille, diese Möchtegern-Scheinheiligkeit lenkt ohnehin nur von den Problemen ab.

Wenn Du, Santhos, natürlich den tumben Blöd-Zeitungsleser und sprichwörtlichen Stammtischler karikieren wolltest, ist es Dir mit Deinem Beitrag geglückt.
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 04.09.2007, 13:23
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Ohne das ich dich hier persönlich angreifen will...aber ich glaube Du weißt nicht, wovon Du sprichst. Dann bei seiner Meinung zu bleiben und die Scheuklappen runterzuziehen ist natürlich eine Variante, aber bestimmt keine gute.
Ich neheme für mich in Anspruch die "Szene" zumindest so gut zu kennen, das ich weiß, das Du mit deinen Pauschalisierungen nicht recht hast! Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, das es einzelne Verfehlungen von Politikern gab, gibt und auch immer geben wird. Von allen Parteien. Es sind auch nur Menschen, wie Du und ich...nicht besser und nicht schlechter.
Diese Meinung kann ich fundiert begründen und sie wird auch jeder objektiven Prüfung standhalten.
Deine Meinung hingegen basiert auf Halbwissen, Pauschalisierungen und Klatschjornalismus. Mit Objektivität hat das nichts zu tun, bedient aber leider das Klischee des immer bösen, korrupten, blutsaugenden, lügenden, wendehälsischen etc. Politiker. ---Solche gibt es auch, keine Frage! Aber sie sind und bleiben im Nachkriegsdeutschland eine echte Minderheit!!!
Im übrigen können sie in den letzten 60 Jahren auch nicht sooooo viel falsch gemacht haben...sonst würden wir nicht da stehen, wo wir jetzt sind

Wie gesagt, Santhos, bitte nicht persönlich nehmen.
Habe nichts gegen Dich, sondern nur gegen deine (falsche) Meinung
Ich glaube doch, dass ich das sehr wohl begründen kann. Diese Falschheit, Verlogenheit etc. hat mich bewogen meine Karriere nicht in der Politik sondern in der Wirtschaft zu machen. Und was bitte schön hat die Politik in den letzten 60 Jahren erreicht, nur das wir in Europa mittlerweile ein geistiges Entwicklungsland sind. Also verschon mich mit deinen Plattitüden über unsere ach so fleißigen Politiker, wenn wir Wissenschaftler so arbeiten würden, dann würden wir heute noch in Höhlen hausen.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 04.09.2007, 13:23
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...wo, bitte schön soll ers denn besser/anders her wissen. Solange wir keine objektive journalistische Berichterstattung im großen Stil haben, wird sich daran nichts ändern. ...
Tja, es verkaufen sich nun mal die volksverhetzenden Blödzeitungen, nicht die sauber recherchierten Blätter mit Hintergrundwissen. Auch der Spiegel lebt derzeit eher vom Nimbus als von der Qualität der Beiträge...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 144Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 144


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.