|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bei mir in der Marina del Timavo (Nähe Monfalcone)
1 x Kranen 70 € 1 x Waschen und "legen" 25 € 1 x Maststellen/Legen 50 € Winterlager (im Freien) 7 €/metSchiff/Monat. Im Preis includiert: Lagerbock, Verbringung, Strom, Wasser, Versicherung. LG Peter p.s. das ist der offizielle Tarif - es geht auch etwas billiger....
|
||||
|
||||
Bei Ancker-yachting in Kappeln habe ich gestern 30€ fürs Auskranen bezahlt,
Siggi
|
||||
|
||||
Zitat:
Wolltest du auch mal kranen
|
||||
|
||||
Immer im Frühjahr und im Herbst, Uwe, um den Strassentrailer nicht zum Slippen zu missbrauchen, für den Rest der Saison habe ich ja meinen speziellen Sliptrailer,
Siggi
|
||||
|
||||
Zuerst einmal ein herzliches Hallo zusammen. Bin neu in diesem Forum, habe aber schon begeistert diverse Beiträge hier gelesen.
Seit diesem Sommer habe ich ein Boot (Sea Ray 230) - und beschäftige mich auch gerade mit diesem Thema. Von meinem Boots-Vorbesitzer habe eine Rechnungskopie für das Winterlager gefunden: Auswassern, Bilge entleeren, Unterwasser und Schale aussen waschen, Transport vom/zum Lagerplatz, einwassern. CHF 910.20 = EUR 570.- (Betrag ist nicht nach Positionen aufgeschlüsselt). Für alle die denken bei diesem Preis sei das Winterlager schon dabei – denkste: Boot einlagern in Halle CHF 947.20 = EUR 592.- plus Miete Lagerbock CHF 150.- = EUR 94.- Kommt noch besser: Motor einwintern und Batteriepflege: CHF 337.70 = EUR 211.- und wer einwintert, muss natürlich auch auswintern: CHF 220.- = EUR 138.- Total Winterlager: CHF 2'565.10 = EUR 1'605.- Kennt jemand von euch eine Werft am Zürichsee, die dies günstiger anbieten kann? Wäre wirklich froh um sachdienliche Hinweise. Vielen Dank.
|
|
||||
|
||||
Ich zahl in Travemünde für´s Kranen
14€ und ein paar zerhackte. VG Oli Ne is kein PaddelBoot
|
||||
|
||||
So,
am Dienstag in Lemmer, 6,5 m Polyvalk für 45 € gekrant. Nach 5 Miuten war alles gegessen. So long der Flip
|
||||
|
||||
Bei wem ist das denn und für welche Bootsgröße?
|
|
||||
|
||||
Hi Bossi
Im Passat Hafen. Komunal Kran . Ich wiege knapp unter 1 Tonne. Ne mein Schiff Ab einer Tonne sind glaub ich so um 35.- Euros. VG Oli
|
||||
|
||||
Meine Kosten in Cervignano
7,-€
|
||||
|
||||
Meine Kosten in Cervignano
7,- € / Meter incl. Reinigung mit Hochdruckreiniger.
|
||||
|
||||
Da fahr ich hin
Nur, wie komm ich heim?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einen Yachttranspoteur hinzubestellt, normalen Autokran beordert ( 8 to/150 Euro die Stunde ) und das Teil selbst in das Winterlager gebracht. Es wären mit Sicherheit keine 500 Euro - und die ganze Schau hätte ich im Hafen abgezogen. Für absolut überzogene Preise ist auch ein Flensburger Schiffs(Yacht)Service berühmt-berüchtigt......
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (06.10.2007 um 11:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wir haben im Frühling 50 Euros für 5,5 Tonnen bezahlt. Zum Anfang und Ende der Saison kommen immer zwei Autokräne und die Kosten werden von allen geteilt.
|
|
||||
|
||||
So läuft das bei uns auch. Geht immer nach Minuten. Ich liege immer zwischen 9 und 14 Minuten was dann 50,00 bis 70,00 Euro entspricht. Gewicht spielt keine Rolle.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
Wie sich unser Preis zusammensetzt, ist mir bekannt - ich mache bei uns die Abrechnung:
Kosten für Autokran, Anmietung eines großen Schleppers, Sprit für den kleinen Schlepper eines Clubmitgliedes, Rücklage für Gurtprüfung bzw. neue Gurte, kleiner Sicherheitszuschlag, Mittagessen für alle, und das ganze geteilt durch die Summe der Boote. Im Frühjahr waren wir dann bei knapp 30 €, im Herbst wirds um 40€ werden, weil alle Boote am Kran hängend gereinigt werden. Und wenn alle kräftig anpacken, ist der Kran schnell fertig - was natürlich Kosten spart! Und mit 6 Booten pro Stunde beim Einkranen sind wir wohl nicht die langsamsten! Jedenfalls war eine benachbarte Werft wesentlich langsamer - und damit auch entsprechend teurer!
|
||||
|
||||
Wir machen es auch selbst und teilen den Betrag. Einkranen geht normalerweise schneller da der Trailer(Bock) nicht justiert werden muss.
Die Gebühr ist € 50. Der Rest der übrig bleibt geht in die Klubkasse.
|
|
||||
|
||||
Rechnet sich aber durch die Transportkosten zu meinem Winterlager trotzdem nicht für mich.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
in Roermond zahle ich fürs Kranen je 100 € (Boot 13 m, 15 t)
Hochdruckreiniger 30 €, reinigen muss man selbst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jürgen
|
|
|||
|
|||
Ok,
vielen Dank für Eure Antworten. Grömitz ,(der Hafen ,wo ich bisher gekrant habe) scheint also wirklich am oberen Ende der Preisskala zu liegen. Ich werde mir für das nächste Jahr eine Alternative zum Kranen suchen,(eventl. Neustadt). Kunja Werft > 40,- € fürs Kranen und ca.10 ,- € für das Reinigen. Ancora > 61,- € und 30,- € " . |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|