boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64

Themen-Optionen
Alt 09.12.2009, 13:51
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral

Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Das ist ja mein Problem.....
Aber andererseits wenn ich das Auto günstig bekomme würde ich ja auch ne Kopfreparatur einplanen können
Vergiss nicht die ganze Rennerei, die du dann hast. Such dir jemanden, der das Auto mit Erfolg hat umrüsten lassen. Dann hast du wenigstens mal 'ne Referenz.
Oder geh mit deinem Vorhaben mal ins Autogasforum.

Du hattest vorher geschrieben, dass das jemand "privat" für dich machen könnte. Würde ich auch NIE machen. Nix inoffizielles und nix ohne ordentliche Garantie.

Chris

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2009, 16:19
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.782 Danke in 9.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nichtschwimmer78 Beitrag anzeigen
Da nehme man doch die gleiche Gasmischung?
dann kommt man aber nur halb soweit mit einer Tankfüllung

Zitat:
Und ändere die Besteuerung auf CO² Ausstoß anstatt Hubraum...
um einen CO² Vorteil zuhaben muss der Benzintank auf 5 bis 15 Liter begrenzt werden

Zitat:
Sonst fahre ich 2-Takter 200ccm mit 100PS
der stinkt und hört sich voll kagge an
Alt 09.12.2009, 16:23
Benutzerbild von Nichtschwimmer78
Nichtschwimmer78 Nichtschwimmer78 ist offline
Captain

Ort: Ndb. ab Dezember Nähe Nordmaling/Västerbottens/Schweden
Boot: Kleines GFK Typ???
898 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Grösserer Tank? T4 haben soviel Platz unterm Unterboden Sharan auch

Wieso Tankvolumen begrenzen?weniger Verbrauch weniger Co² lässt sich doch auch mit Grossem hubraum gut realisieren

Nein der hört sich nimmer Kagge an bei 20.000u/min...vrrroooommm
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2009, 16:30
Südschwede

Standard

Zitat:
Grösserer Tank? T4 haben soviel Platz unterm Unterboden Sharan auch
es geht um Geländewagen bzw. SUV's

Zitat:
Wieso Tankvolumen begrenzen?weniger Verbrauch weniger Co² lässt sich doch auch mit Grossem hubraum gut realisieren
weil das in Deutschland nunmal so ist Begründung: man könnte ja auch auf Benzin fahren und somit wieder mehr CO² ausstossen

Zitat:
Nein der hört sich nimmer Kagge an bei 20.000u/min...vrrroooommm
trotzdem Kagge wenn sich ein SUV so anhört als wäre es ein Fichtenmoped
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2009, 16:40
Captain

Standard

Ok beinm Geländewagen ist auch Platz und SUV´s, naja sind eh nur Hochglegte Kombi da muss das Reserverad dran glauben, es geht wenn man will...
Naja lieber CO² nach Benzinberechnung und Motor mit wenig Drehzahl (und Gasfest) dafür grossem Hubraum und lange Haltbarkeit als so wie es jetzt ist...
Der hat was gegen Fichtenmopeds...
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2009, 18:11
Vice Admiral

Standard

Stefan, Gasfestigkeit hat nichts mit dem Hubraum zu tun. Auch nichts mit der Leistungsausbeute. Und nein, SUV / GW haben mit Sicherheit nicht alle Platz für einen Gastank (es sei denn, man opfert den Kofferraum). Wo auch immer du dieses Halbwissen her hast.

Chris

Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2009, 18:21
Captain

Standard

@ chris, aber anscheinend laufen Gasgabelstapler doch seit Jahrzehnten schon Problemlos -Sind meist Automotoren und scheinbar hauptsächlicher Unterschied ist die geringere Drehzahl daher kommt mein HALBWISSENAch ja vergessen und eben die angesprochene andere Gasmischung, aber ob die was mit Lebensdauer zu tun hat?
Klar kann man evtl. extra gehärtete Ventilsitze etc. anführen ,aber sollten das Autos bei den heutigen Preisen nicht auch schon drin haben?
Naja Geländewagen (mit Leiterrahmen) haben eigentlich, evtl. durchaus unter Inkaufnahme einer etwas geringere Bodenfreiheit , Platz für Gastanks.SUV´s meist nicht du die Grundkonstruktion mehr auf "normalen" PKW´s fust, als das der Fußraum die tiefste Stelle ist.Und wenn man die Reserveradmulde (sofern vorhanden) opfert muss man nicht Kofferraumvolumen dafür hergeben.
soviel zum meinem unbedeutenden Halbwissen (das ich eigentlich versuche durch solche Thread´s etwas zu erweitern, was leider auch nicht immer funktioniert)
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2009, 18:41
Südschwede

Standard

Es kann doch nicht so schwer sein. Bei einem GW die Tanks unterm Fz zu montieren ist doch sehr kontraproduktiv, da es dir dann im Gelände an Bodenfreiheit fehlt. Bei einem SUV ist das auch nicht möglich da die Bodengruppen nicht so gerade wie bei Van's sind. Der Reserveradplatz ist der ur eigenste Platz für einen Gastank, nur ist dieser Platz doch sehr begrenzt und kann bei einem GW oder SUV nur Gas für 300 bis 400 km beherbergen. Und nun kommen wir zum Staplergas. Würdest du das tanken, hätte das zur Folge, dass du nur noch von einer Tankstelle zur nächsten kommst.

Und nein Stapler haben keine Automotoren sondern Industriemotoren und alles was für den Industriebedarf hergestellt wurde ist natürlich langlebiger.
Alt 09.12.2009, 18:54
Captain

Standard

Da wage ich dir schon zu widersprechen, Es sind Automotoren (z.b. Die VW Motoren der Baureihe 827) und die wurden für Industrieeinsatz verändert...(Mein Nachbar hat bei Steinbock gearbeitetWas die Vw Motoren durchgwurschtelt haben...TDi SDI alles Mist normale Diesel und Benzinerseine Aussage )
Nur was wurde verändert ausser Höchstdrehzahl?) Und warum wird das nicht im Auto eingesetzt? Und wenn jetzt jemand Kostendruck schreibt dann setzt es was So Teuer wie heute Auto´s sind muss das schon drinn sein.
Bald bin ich hier raus.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2009, 19:04
makana makana ist offline
Captain

614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
GW oder SUV nur Gas für 300 bis 400 km beherbergen.
Wenn man den ML nimmt dann hat die Reserveradmulde nur einen 59 Liter Tank. Da müsste also schon ein 100 Liter Zylinder den Kofferraum versperren. Also nicht für jeden optimal.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2009, 19:50
Südschwede

Standard

Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Wenn man den ML nimmt dann hat die Reserveradmulde nur einen 59 Liter Tank. Da müsste also schon ein 100 Liter Zylinder den Kofferraum versperren. Also nicht für jeden optimal.
wen meinst du? Und was möchtest du uns damit sagen? Das ein ML mit einen 59 Liter Gastank keine 300 bis 400 km weit kommt?
Alt 09.12.2009, 19:52
Südschwede

Standard

Zitat:
Da wage ich dir schon zu widersprechen, Es sind Automotoren (z.b. Die VW Motoren der Baureihe 827) und die wurden für Industrieeinsatz verändert.

richtig, verändert für den Industrieeinsatz also keine Automotoren sonder Industriemotoren

und warum baut sowas kein Autohersteller ein? Die Frage solltest du dir doch alleine beantworten können
Alt 09.12.2009, 20:36
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
wen meinst du? Und was möchtest du uns damit sagen? Das ein ML mit einen 59 Liter Gastank keine 300 bis 400 km weit kommt?
Höchstens 200 weil Du immer 20% Reserve im Tank lassen mußt. Ich komme mit meinem CLK350 mit so einem Tank im Schnitt 250km weit, auf der AB auch mal 300km.

Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2009, 21:38
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant

Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Ansonsten gibt es heute auch Direkteinspritzende Anlagen. So eine haben wir im Omega, läuft super. Hier wird das Gast flüssig direkt in den Zylinder eingespritzt. Ist glaube ich von Icom. Braucht keinen Verdampfer, der erst warm werden muss.

Gruß Johnny
Mit Zitat antworten top
Alt 09.12.2009, 21:49
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.826 Danke in 4.595 Beiträgen
Standard

Hab gerade nochmal mit meinem toyo-Guru gesprochen....der Motor ist eigentlich sehr robust und schafft ohne Gas mindestens 500000km, den gleichen Motor mit 4,0 und 4,3l anstatt 4,7 (gleiche Köpfe,anderer Block) findet man auch im Lexus LS 400/430, die schon öfters auf Gas umgebaut wurden....hier sind die Erfahrungen positiver als bei den kleineren 4 und 6 Zyl.,aber dennoch sind Schäden an den Ventilsitzen bekannt bei Gaslaufzeit ab 80000km, wobei einige auch halten. Liegt sicher auch an der Fahrweise, Autobahnheizer sterben schneller als die Motoren gemäßigter fahrer.

Fazit: Kaufen wenn er gut läuft und bei Vollastbetrieb (Autobahn oder Hänger-Bergfahrten) auf Benzin umschalten und wenn die Köpfe hin sind irgendwann, ist das auch kein Drama, dann kommen eben neue Ventilsitze rein...schrauben kann ich ja

So nun warte ich nur noch auf die COC-Papiere und hoffe, daß alles klappt und dann sollte es bald so aussehen http://www.youtube.com/watch?v=AHsx9...eature=related
Alt 09.12.2009, 22:39
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant

Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg ,

meinen ML 55 habe ich 85000 km gefahren und nicht ein einziges Problem damit gehabt .
Ich hatte einen Zylindertank (110 Ltr.) quer im Kofferraum hinter die Sitze bauen lassen , weil man bei diesem Modell keine Reserveradmulde hat .
Alles schön verkleiden lassen und mit Filz beklebt .
Meine Anlage war ne Prins vollsequenziell .
Verbrauch im Schnitt so um die 17-18 Liter ,wenn Du den Hebel auf den Tisch legst, dann solltest Du den Tankverschluß etwas öffnen sonst zieht sich der Tank zusammen(Unterdruck) .
Ein wirklich schönes Auto, nur leider etwas in die Jahre gekommen .
Was ich als sehr störend empfand , waren Windgeräusche bei schneller Fahrt .
Viel Glück bei Deiner Entscheidung .

Gruß Ralf
Alt 09.12.2009, 22:53
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral

Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.138 Danke in 5.716 Beiträgen
Standard

Unser Subaru Forester läuft seit 2005 mit LPG. 90000 km absolut störungsfrei, das Ventilspiel (4-Ventiler ohne Hydrostößel) wird allerdings bei der Jahres-20000-Inspektion geprüft und eingestellt. Verbrauch des 2 l-Automatik ca. 12 l LPG / 100 km gegenüber 10 l Eurosuper / 100 km, mit 1,5 to-Trailer und Boot bei ca. 90-100 km/h 30% mehr. Er hat bis jetzt kroatisches, italienisches, französisches, belgisches, niederländisches, luxemburgisches und natürlich deutsches Gas ohne irgendein Mucken zu sich genommen.
Minderleistung habe ich in 2 Fällen mit Gas aus Bordeaux/Frankreich und Veume/Belgien festgestellt.
Alt 09.12.2009, 23:06
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain

422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich frage mich nur warum LPG im Auto so ein mords Problem darstellt,Bei Gabelstaplern (Die den ganzen Tag durchlaufen werden auch Toyota, Hyundai VW und was weiß ich noch für (Auto)Motoren verbaut im Gasbetrieb.
Und die laufen auch mit hohen Betriebsdrehzahlen (ok nicht so hoch wie beim Auto, evtl. deswegen?)Gibt es schon seit Jahrzehnten (60er Jahre?) und schaffen 15tsd Betriebsstunden und mehr..
Was um Himmels Willen soll nur beim Auto soviel anders sein
Es ist kein Problem einen gastauglichen Zylinderkopf zu bauen aber beim PKW ist der Kostendruck so hoch das die Autohersteller alles einsparen was nicht unbedingt sein muss .
Darunter fällt u.a. das Material der Ventilsitze und auch die Hydrostössel welche das Ventilspiel automatisch ausgleichen werden wieder immer öfter weggelassen (stattdessen muss man wieder zum Ventile einstellen in die Werkstatt) . Bei den hohen Stückzahlen wird halt mit jedem Cent gerechnet .
Deshalb gibt es mittlerweile immer mehr Motoren die dem Gasbetrieb auf Dauer nicht standhalten , es sind längst nicht nur die Japaner , auch Opel , Ford und VW haben mittlerweile solche Motoren im Programm . Dem Toyota Yaris von meinem Bekantten haben knappe 40 tkm auf LPG bis zum Exitus gereicht (wurde als Neuwagen umgerüstet) , dann musste der Kopf zum Instandsetzer .

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.12.2009, 23:39
makana makana ist offline
Captain

614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
So nun warte ich nur noch auf die COC-Papiere und hoffe, daß alles klappt und dann
Gute Entscheidung. Mit dem V8 Benziner bin ich schon durch die Wüste gesurft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dubaitoyo.jpg
Hits:	310
Größe:	13,9 KB
ID:	175294  
Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2009, 07:29
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung. Mit dem V8 Benziner bin ich schon durch die Wüste gesurft.
Macht richtig Spaß das Auto, zudem ist der Benziner wesentlich spritziger als der weitverbreitete Diesel, der hierzulande 800-1700€ Steuer kostet und gebraucht wie ein Goldbarren gehandelt wird. Bei 5-8000km im Jahr als 2.Fahrzeug lohnt sich der Diesel nicht
Alt 10.12.2009, 11:31
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Bei 5-8000km im Jahr als 2.Fahrzeug lohnt sich der Diesel nicht
Dann lohnt sich aber auch Gas eigentlich nicht.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2009, 11:39
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Dann lohnt sich aber auch Gas eigentlich nicht.
Eigentlich nicht, aber das Auto was ich zu kaufen beabsichtige hat schon ne Gasanlage drin, sonst würde ich da auch keine einbauen.
Vielleicht werden es ja auch ein paar km mehr
Alt 10.12.2009, 12:32
Benutzerbild von tomyboy0408
tomyboy0408 tomyboy0408 ist offline
Vice Admiral

Boot: Maxum 2300 SCR 4,3l V6
565 Danke in 366 Beiträgen
Standard

um euch mal ein paar Zahlen zu geben:

Staplermotor drehen kaum über 3000rpm.
Die meisten drehen Vollgas zwischen 2300 und 2800 rpm.
Und kaum einer fährt mehrere Stunden am Stück Vollgas druch die Halle und dort wo es so ist, fährt der Stapler auch nicht 15.000h Stunden störungsfrei.

Nichts desto weniger trotz
Haben Gasstapler gehärtete Ventilsitze und auch andere Ventile, wobei es sehr wichtig ist, dass auch hier die Ventile regelmäßig eingestellt werden damit sie nicht zu hart anschlagen.

Die meisten Stapler fahren mit reinem Propan.
LPG hingegen sollte sich im Sommer aus 60% Butan und 40% Propan zusammensetzen. (Im Winter 40 / 60 )

Zu dem Thema gehärtete Ventilsitze in PKW Modellen schweige ich.
Ich fahre BMW 6 Zylinder seit nunmehr 110tkm auf Gas (Gesamt: 230tkm)
und mache mir um so etwas gar keine Sorgen

Grüße, Tom
Alt 10.12.2009, 13:17
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

...alle, die ein wenig Ahnung haben oder vorgaben, davon Ahnung zu haben, meinten ich solle darauf achten, daß Flashlube vorhanden ist und das dieses auch ordentlich eingestellt ist. Soviel zum Thema Ventile.

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Alt 10.12.2009, 13:21
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

ich finde das hört sich hier alles sehr positiv an ... werde doch für den neuen Renner nen größeren Benziner mit Gas einbeziehen in die Auswahl ...
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64

Themen-Optionen