|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich wahrscheinlich wieder Schläge aus Onkel Toms Hütte bekomme, ich hab das mit Anti Gilb super abbekommen.
|
||||
|
||||
Genau! Evtl. sollte Ecki das auch mal machen, dazu müsste er allerdings über seinen Schatten springen.
( OK, Gedanke verworfen.) Ich habe (leider) keinen richtigen Vergleich zu anderen Produkten, mir reicht es aber völlig dass die von TomM funktionieren und dazu sogar noch günstiger sind. Soll doch jeder putzen wie er lustig ist, Eltern haften für ihre Kinder ....für VA-Props kann ich übrigens "Bloo" empfehlen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (19.11.2007 um 21:27 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mario
https://freie-rede-jetzt.de Geändert von TageDieb (19.11.2007 um 21:33 Uhr) Grund: "s" hat gefehlt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der eine ist Chemiker, entwickelt und vertreibt seine Produkte, bietet nebenbei einen kostenlosen Beratungsservice mit Hintergrundwissen an. Der andere hat diverse Werdegänge bis zum Autoglaser und Folienkleber, worin er sicherlich Fachwissen hat und gute Arbeit abliefern wird. Alles andere ist nicht Berufs- oder "Speziwissen" und sollte auch so behandelt werden. Ich persönlich finde es schon komisch, das Eckaat sich über alles und jeden blitzartig eine "fundierte" Meinung bildet und dabei sich häufig soweit aus dem Fenster lehnt, dass nur noch die Fußnägel im Brett krallen und er unweigerlich ins Trudeln gerät..... ...wie ich schon mal irgendwann erwähnt habe: Weniger ist manchmal mehr! Auch wenn ich damit ab sofort wahrscheinlich in die Schublade "Nicht-Eckaat-Kompatibel" von unserem Hansa-Fan gesteckt werde - aber, was soll's , das Leben geht weiter....
|
||||
|
||||
Hallo !
S100 Lass das mal 20 Min. auf Deinem Antrieb, kannst schon mal den ,,Lacker'' anrufen.Und wehe das kommt auf's blanke Alu Damit kannst Du gut Motoren entfetten ! (Gelcout auch) Viel zu scharf ! Hallo zusammen , Naja - vielleicht sollte man S100 nicht mit Bremsflüssigkeit verwechseln Ich nehme das Zeug für alle meine KTM`s ( seit 1991 )und habe weder Probleme mit Alu - und das sind recht viele Teile an dem Mopped - noch mit lackierten Teilen ( mein Neffe ist Lackierer , der muss es wissen ) An meinem G nehme ich S100 um 2x im Jahr das im Sommer aus allen Ritzen austretende Mike Sanders Fett zu entfernen . Der Lack hat es mir bisher nicht übel genommen . Ich stehe jeden falls auch auf S100 ohne zu behaupten das es DAS Universalmittel für alle Zwecke ist . Gruß aus Kiev - Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe hier Metax BS 1 und Certonal. Das Zeug ist gut. BS 1 geht hervorragend, um den Fliegendreck am Kühlergrill und der Stoßstange loszuwerden. Für das Unterwasserschiff gibts aber bessere Mittel. Welche, das werde ich hier nicht mehr schreiben. Zitat:
Außerdem bin ich im Gegensatz zu Dir nicht allwissend, und scheue mich nicht, in einem Forum Fragen zu stellen um etwas zu lernen. Dafür ist ein Forum schließlich da. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das ist so überflüssig wie ein Kropf!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Und was sagen Deine Plasteteile dazu ? Ich habe es bei einer KTM ausprobiert, mir ist es eindeutig zu scharf ! Motorex,Shell oder Silkolene ist besser. MfG Michael
|
||||
|
||||
Da hast Du Recht, jeder Mensch sollte eine eigene Meinung haben! Wenn man die Zusammenhänge kennt, dann versteht man auch diesen Beitrag.
Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (19.11.2007 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Stellt Euch mal vor sowohl Toms Mittel als auch die Mittel anderer Hersteller taugen was.
Man wär das langweilig.:mr green::mrgreen : Gruß Jens |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Michael , Shell oder Silkolene habe ich noch nicht probiert . Meine Plastikteile haben es mit bisher auch nicht übel genommen . Hatte auch mal eine F650 , der hat die S100 Behandlung auch nicht geschadet . Ich sprühe in der Regel ein , hole dann den Kärcher raus , schließe ihn an und fange an abzukärchern . Sind vielleicht 20min Einwirkzeit . Mein Boot ( auch Alu ... = Buster ) hat in diesem Jahr 2 Monate im Wasser gelegen . Den Bewuchs habe ich mit S100 leider nicht abbekommen ... DAFÜR ist er wohl doch nicht geeignet .. Viele Grüße Jürgen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Doch, eins bemerken wir, DU und ECKI könnt euch nicht ab Gibt viele hier im , die sich nicht richen können, die haben nur einen VORSPRUNG, sie benehmen sich wie Erwachsene Jetzt meine Bitte: Setzt euch gegenseitig auf die Ignorierliste und es macht wieder Spass solche Themen zu lesen!!!! Ich möchte jetzt KEINE ANTWORT hier im Strang, wenn dann bitte per PN, damit Marco sein Thema nicht noch mehr durch PERSÖNLICHE ANGRIFFE zerlabbert wird! Sollte es in diesen Ton zwischen euch weitergehen, werden die Beiträge, um des Forenfrieden, kommentarlos jenseits nach Eden geschickt! Ob ihr es glaubt oder net, die Lösung würde mir persönlich missfallen, da ich EUCH BEIDE für HELLE Köppe ansehe. Gruß UWE
|
||||
|
||||
Hi ihr schnubbelchen, wat is den los
Ich sag mal was aus meiner Vergangenheit als Einzelhändler für Motorradzubehör, S 100 hatte nur einen Nachteil, es war zu teuer, aber das wird heute noch von Harley Davidson als Reinigungsmittel und Pflegemittel empfohlen Ich selbst habs auf unbehandeltem Alu ( frisch gestrahlte Ventildeckel) als Test mal eintrocknen lassen und danach abgespühlt, keine weissen Ränder, genial Und das obwohl ich ne andere Marke verkaufe Kunststoffe sind auch kein Problem; meines wissens
|
||||
|
||||
Zitat:
lies doch einfach was ich geschrieben habe - das macht es einfacher. Alki löst Alu - fertig. Wenn Du damit auf die Kühlrippen oder den Block eines Motors gehst, dann hast Du ersten Guß, zweitend keine Seewasserbeständige Legierung und drittens jeden Menge Material zum auflösen. Und es wird aufgelöst - selbst wenn Du Dich auf den Kopf stellst. Alkalische Produkte lösen ALu, lösen die Polymere von Lacken und lösen, wenn Du lange genug wartest sogar die Schwiegermutter in der Wanne auf - das schafft sonst nur heiße Schwefelsäure. Das und genau deswegen weden Alkalien in Form von Natronlauge, Kalilauge, Ammoniak, und als alkalische Lösemittel zum Fettlösen verwendet. erinner Dich an meister Propper mit Samiakkraft. Alkalien lösen jedoch KEINE Kalkreste, sondern nur Seifen und Fette. Die sogenannten alkalischen Kalklöser wirken nur im Bad wegen der Kalkseifen (die eigentlich Stearate sind und damit Fette darstellen. Wenn dein Kalk vom Außenborder weg ist - prima, Du hast deine Oberfläche gelöst (vielleicht nur ein Zehntelchen) und der Kalk fällt eben mit runter. Um es etwas zu untermauern, such mal nach Verseifung oder herstellung von Kernseife. Da wirst Du lesen können, dass tierische Fette in Verbindung mit Natronlauge und etwas Temeratur zur Seife werden. Ich habs schon hundert mal gesagt - mach was ihr wollt. Nur bitte lest was geschrieben wird, von mir und vielen anderen in vielen anderen Foren. Von mit aus ist der Kaltentfetter in Ordnung um ne Kette zu enfetten - aber nicht um einen AB zu enkalken - dafür gibt es eben andere Mittel.
|
||||
|
||||
So - eben hatte ich was zu cooky geschrieben und es ist gelöscht worden
Die Auszeit ist wieder da War nichts böses drinnen aber vielleicht war es ja unangenehm.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Meine Bitte habt ihr sicherlich überlesen, verstehe ich, in der Hektik der Zeit Gruß UWE
|
||||
|
||||
Es ist schade wenn sich der, der dauernd angegriffen wird nicht mehr äußern darf :-((
|
||||
|
||||
Bekommst Du nicht, warum denn, weil Du zuviel bezahlst?
|
||||
|
||||
Zitat:
das darf ich Dir nicht sagen - vielleicht sagt's Dir ein anderer
|
||||
|
||||
Wieso? Es gibt durchaus brauchbare andere Produkte - aber eben nicht bei mir
|
||||
|
||||
Willst du viel dann spühl mit Pril
|
||||
|
||||
hi Tom,
bleib doch cool, mach ich auch, entweder meldet sie sich oder nich, seh das doch nich so verbissen, wäre schade
|
||||
|
||||
Zitat:
Abgesehen davon ist Dein Probelm eines was wir einfach bereden sollten. P.S. früher war ich sogar um 3:00 uhr noch im Büro - wie jetzt auch - aber wenn ich esse, dann esse ich und wenn ich hinten in der halle bin hab ich meist andere Dinge am Backen - das hat nichts mit Dir zu tun. Hast Du vom Festnetz angerufen? Mit ISDN? dann rufe ich auch gerne zurück.
|