|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Moment bin ich zwar noch Verdrängerfahrer, aber irgendwann hätte ich schon noch mal gern eine Xc-42. (Ein Segelsportler werde ich wohl nie werden )
Und da kann ich dann auch mal schön die nächsten 15-20 Jahre dran arbeiten... Ist doch was schönes, ein Ziel zu haben. Gruß, Ulrich Geändert von naut (06.12.2007 um 23:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
zum Träumen: http://www.setsail.com/dashew/do_PARADIGM.html Ansonsten bin ich mit unserem Dampfer immer noch zufrieden. Gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Feines Teil Das im Anhang ist wohl was ähnliches, lag im Hafen neben mir, ich war echt begeistert Michael
|
||||
|
||||
Das ist doch die Karre von Bernd1972
Wusste gar nicht, daß der die schon fertig hat... Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
.....wenn die Nummer mit dem Jackpot am Mittwoch geklappt hätte.....
dann stände der Nor-Tech 5000 Supercat oben auf dem Wunschzettel
|
||||
|
||||
Felix,
selber gefahren nicht, aber im Hafen auf Sardinien lagen etliche . Man glaubt es nicht, aber wenn die Teile ins Gleiten kommen, dann geht echt was. Vom Designe sind die Apreamare noch ein Tick hübscher.
|
||||
|
||||
Das wäre mein Traum! Hellwig V630 Supersport AB und dann ein 225 E Tec
|
||||
|
||||
Traumboot... ...hmm.
Bei meiner jetzigen Erfahrung sind die Erwartungen nicht allzu hoch. Ein klassisches Folkeboot (Holz) wäre nett, um auch mal auf die Ostsee zu können. Für Binnengewässer wäre ein SR-Boot nicht schlecht. Irgendwann
|
||||
|
||||
Toll, dann kannst du mir ja deinen Jollenkreuzer verkaufen
|
|||
|
|||
Mein Traumboot
Ich gehöre zu den Glücklichen, die den für sie am besten geeigneten Bootstyp bereits haben.
Mein Traumboot hätte dem gegenüber lediglich einige Veränderungen, für die ich leider nicht mehr genug Zeit und Geld habe: Kleine Schäden repariert (z.B. Gelcoatkratzer und tropfender Motor), Verbesserungen in Details (z.B. Springklampen und besser geschnittenes Segel), sowie einige Verschleißteile neu (z.B. das gesamte Tauwerk). sea u |
|
||||
|
||||
für mich nach wie vor das Maß der Dinge
vielleicht mit 2 "straight 6" hinten dran siehe auch meinen Avatar
|
||||
|
||||
Hmmm habe ich etwas verpaßt ? Jollenkreuzer! Dachte immer ich hätte ne Taros.
|
||||
|
||||
Sorry, hab dich mit einem anderen Micha verwechselt... ...ich werd alt...
|
||||
|
||||
..ist eine Pershing, oder???
das wäre auch mein Traumboot allerdings als 115er in der Hoffnung das es vielleicht irgendwann mal klappen sollte mit der "Traumerfüllung" - und nicht ganz soooooo weit weg wie die Pershing... eine 1407 Performance Geändert von Skibbää (30.03.2014 um 18:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vor kurzem habe ich sie in Frankreich in einem Hafen liegen sehen und mich verliebt: Die "KriterVIII".
Sie hat Anfang der 80er-Jahre erfolgreich an der "Route du Rhum" teilgenommen. Das ist eine der schönsten Yachten, die ich je gesehen habe; das Vorschiff sieht aus wie ein Messer... Leider gibt es nur sehr wenig Material im www, deshalb das schlechte Bild: (@Segelexperten: Warum ist das Vorstag nicht ganz vorne am Bug?) Wenn sie nicht 23m lang wäre und 3,5m Tiefgang hätte, hätte ich sie mit an den Bodensee gebracht... Gruß Mario
|
||||
|
||||
Mein Traumboot - Ganz klar, ohne groß nachzudenken die Riva Aquarama.
Irgendeine von denen... Alternativ eine schöne Offshore Cigarette. Z.B. die Top Gun 38 |
|
||||
|
||||
Traumboot gibt es einige.
Da ich ja nicht so auf offene boote stehe, und auch gerne mal im regen fahre, finde ich die aquador 29c sehr schön: Und um später mal seinen Ruhestand im Mittelmeer zu verbringen fände ich den Trawler von Beneteau nicht schlecht, obwohl mir auch Grand Banks zusagen würde ;)
|
||||
|
||||
Ich hätte da auch einige:
- Broom 38 - Targa 42 - Inter 9300 - Vacance 12.60 Classic |
|
|||
|
|||
Zitat:
PS: die Woche hat aber 7 Tage und das Jahr 365....nur so zur Info |
|
||||
|
||||
Stimmt - die sind wirklich etwas edler, aber leider nicht so gut zum Angeln geeignet. Ich werde wohl weiterhin nach einem guten Angebot einer Sciallino ausschau halten. Ich fürchte nur, gleiten tun die Boote nicht - sind Halbgleiter...
|
||||
|
||||
Riva-Boote sind einfach nur schön anzusehen und mit V8 auch noch was für die Ohren. Will ich haben!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Karsten ich glaub ich muss mein AVATAR wechseln. Das währe auch mein Traum für Norge. Aber nur als Beiboot, für das Traumboot von Norman. Carsten
|
|||
|
|||
momentan mein Traumboot:
Geändert von Scarab 26 (13.05.2010 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
da schließe ich mich an.
|
|
||||
|
||||
Mein Traumboot (mit 330 PS und Umschaltung)
Gruß Lars |
Themen-Optionen | |
|
|