|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
bin zwar nicht Uwe, kanns dir aber auch erklären.
Du brauchst nur in dem Beitrag, den du zitieren willst, den Button "zitieren" zu klicken, schon wird der Beitrag in dem sich öffnenden Antwortfenster zitiert und wenn du den Button rechts neben "Zitieren" anklickst, wird dieser Beitrag zum zitieren gemerkt und du kannst noch weitere Beiträge (auch threadübergreifend) auf diese Weise markieren und zitieren Geändert von ToDi (28.12.2007 um 16:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Windpilot
Na ja ... der Cetrek ist 95 eingebaut worden, der wird die Paar Jähren noch durchhalten !!!
Uli ! Was kannst du mir "günstig" verkaufen Brauche noch einen Windgenerator, Solarpanele, ein AIS Empfänger, ein Flachbild Fernseher, ein GPS maus für meinen Navigation Programm mit Karten (Maxsea),... René |
|
|||
|
|||
Danke Thomas,
Werde es spähter versuchen ! René |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Oh, la la ! Ich habe mich "verpappelt" !
Unter Uli, meinte ich dich, Uwe ! René |
|
||||
|
||||
keine Ursache, ich helf doch immer, wenn ich kann
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
das wär nicht gut, das Schiff von René hat fast 1,90 Tiefgang
abgesehen davon läuft das noch unter "Anfängerschulung" und im übrigen hat René angefangen @ René: ich fürchte, du wirst dich dran gewöhnen müssen, dass hier nebenbei schon mal ein wenig geblödelt wird , meist kriegen wir aber wieder die Kurve |
|
|||
|
|||
Macht nix ! Find ich gut !
René |
|
|||
|
|||
Willkommen im !
auch wenn ich ein Mobo`deler bin....sehr schönes Boot! Glückwunsch!!! |
|
||||
|
||||
Oh, wie mir das bekannt vorkommt!!! ... nur hatte deine Frau den besseren Geschmack, was Boote betrifft Gratuliere dir zum Kauf sehr herzlich. LG Peter
|
|||
|
|||
Hallo Christoph,
Danke !....... Ja !.......... Ja !............Mal sehen.... was es wirklich wert ist ; auf See meine ich. Vielleicht bin ich ganz kräftig reingelegt worden. Aber normaleweis nicht....Die Werte vom Begutachter sind überdurchschnittlich gut ! Ehrlich ! Ende März, gehe ich für mehreren Wochen "rüeber". Habe dort einen erfahrene Kumpel der mir das so alles lernen will. Dann geht es noch einmal mit dem Auto hin um dass zeit wenigstens 3 Jahren gesammeltes Materiel hinzuschleppen. Dann noch einmal, mit Frau, und wenn die, Ihre vier Wochen Urlaub dort verbracht hat, möchte ich richtung Kanaren segeln. Gemütlich, versteht sich ! Sehr langsam und ohne Hektik ! Nur bei gutem Wetter ! Habe viel Zeit ! Ich selbst bin zeit dem 30 september : Frührentner. Gruss René |
|
|||
|
|||
Wenn das Boot wirklich so gut im Zustand ist, wie es auf den Fotros scheint, hast Du ein Schnäppchen gemacht. Ich hoffe nur, man hat Dir keine Osmose verkauft. Wenn nicht, beneide ich Dich um dieses Schiff. Nichts ist auf Dauer bei einem Segler unangenhmer als dauernd bei schlechtem Wetter "im Keller zu sitzen".
Alles Gute wünsche ich Die mit diesem Schiff. Träume aber erstmal weiter und lerne den Pott kennen. Wenn Du Neuling bist, mach Deinen Traum erst nach mehr als 2 Saisons wahr oder nimm einen mit, der den Törn schon gemacht hat. |
|
||||
|
||||
Feines Schiff, Glückwunsch
...aber verdammt mutig die ganze Kaufaktion für nen "Anfänger" Wünsch Dir verdammt viel Glück bei der Sache...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schönes Boot! Für dein Vorhaben "Alles Gute" und dein Forumname finde ich gut! Bei anderen fehlt mir persönlich ein "h" im Namen. Gruß Bernd
|
|
|||
|
|||
Hallo,
So, auf die schnelle habe ich das Boot nicht gekauft ! Nein ! Habe mich schon die letzten 3-4 Jahren damit ¨"intensiv" beschäftigt, zeit dass ich gemerkt habe, dass es von der Gesuntheit, vom Geld her und von der Zeit algemein klappen könnte. Habe vor 2 Jahren auf den Kanaren einen Bavaria 44 (schönes Schiff) besichtigen dürfen und wollte eingetlich nicht unter einen 44 Fuss gehen. Na Ja !... Habe 12,90, aber Wasser Linie. UA sind es glaube ich 13,80 und noch mehr. Das muss reichen. Hätte mir auch gerne ein moderneres gekauft. Dann währe es aber mit dem "Büdjet" knappt geworden. Habe halt jetzt en altes Schiff aber von der ausrüstung her, hochseetauglich. MfG an Alle die am "Geschwätz" teilgenommen haben... René |
|
||||
|
||||
Halt uns mal auf dem Laufenden, wir sind nämlich garnicht neugierig
|
|
||||
|
||||
klar darfst du, du mußt sogar
ne im Ernst, du wärst nicht der Erste, der sich hier im Forum Tipps und Hilfe bei der Ausrüstung seines Bootes holt, das ist ja auch der Sinn eines Forums und davon lebt es Genug Sachverstand ist hier in alle Richtungen vorhanden |
|
||||
|
||||
Ich finde, Dein Boot sieht super aus.
Bin auch gerade dabei (oder fast fertig) eine ältere SY für 'Große Fahrt' herzurichten - da macht schon das Herrichten Spass, zumal man an den älteren Booten viel besser (selber) rumbauen kann, als an den moderneren. Halte uns auf dem Laufenden - im Gegenzug sind wir/bin ich bei Fragen immer um Antwort bemüht! Gruß Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Hallo Volker,
Danke für den Lob ! Ich bin immer mehr auf der Meinung dass ich richtig gekauft habe. Habe noch etwas Geld übrig zum "basteln". Will mir noch einen Windgenerator anschaffen, ein Paar Panele (bin ich nicht sicher) und Kleinigkeiten. Das Boot steht in Nord-Afrika, und vielleicht werde ich es dort noch neu anstreichen lassen. Ist dort billiger. Der ehemalige Besitzer war nicht so "grün" wie ich und hat, bei "Bedarf", den Stromgenerator benutzt (5 KV diesel, schallgedampft und Wasser gekühlt). Habe auch eine Waschmaschine, eine Tiefkühltruhe (12 v), eine Standtheizung, Radar, 3 Vhf, 2 Kw Amateurfunk Geräte, einen Bugstrahler und vieles mehr ! 2 Tanks : Wasser 900 Liter und Diesel 700 Liter. 200 + 600 Amp Accus von 2007. Er hat mir sogar die Angelausrüstung, eine Taucherausrüstung mit Flasche, 2 Ferngläser gelassen. Klar das auch ein Beiboot mit Aussenborder dabei ist. Es sind Kleinigkeiten, aber Kleinigkeiten die Geld kosten. Doch, ich muss sagen, für Langfahrt ist das Schiff, sehr gut ausgerüstet. So ein Boot wollte ich. Bin sehr zufrieden. Ja, wie ist es bei Dir ? Wie weit bis Du ? Wo treffen wir uns, in Panama schon oder später in Bora-Bora ? Was für ein Boot hast du ? Gruss René Geändert von nixwiweg (02.01.2008 um 18:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Whow! Das ist ja echt eine ordentliche Ausrüstung.
René - wie sehen denn die Segel aus? Da würde ich zuerst investieren, vor einem Windgenerator.
|
|||
|
|||
Hallo Chris,
Die Segeln waren verpackt. Wir haben das Boot winterfest gemacht. Da muss ich zugeben, ich weiss es nicht. Er, der ehemaliger besitzer, hat mir versprochen, sie wären gut. !!! Ok ! Ich muss es Ihm glauben. Er hat mich, bis jetzt, auf nichts, sagen wir mal, "verarscht". Werde ich Ende März sehen. Nur so, es sind 4 Segeln drauf : Gross, foc, Sturm und Spy. Der Kerl ist echt "gerade" sogar "penibel" auf Ordnung und Sauberkeit. War Pilot bei der Armee. Gruss René |
|
||||
|
||||
Falls Du den AIRmarine (wie ich drauf habe) havben möchtest, habe ich Beziehungen - einer meiner besten Freunde ist der Deutschland-Importeur!
Zitat:
Boot ist fast fertig - neue Segel sind gerade beim Anschaffen. Das ist eine ALPA1150, designed von Sparkman+Stephens und fast baugleich mit der alten SWAN38, 38 Füsse lang
|
|||
|
|||
Ok ! Ist notiert, das mit der Airmarine ! Bin noch am überlegen. Habe eine Stärkere angeboten gekriegt. Aber 1,80 m Durchmass !!!???!!!??? Mit 5 Blätter.
Nach dem Indische ist aber glaube ich schwieriger !? Ok für die ALPA 1150. Einhand ? |
Themen-Optionen | |
|
|