boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.01.2008, 14:11
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen

Was würde denn das abstellen für das Gespann und kranen kosten?

Hallo Stefan!

Für Novi spricht schon die Anfahrt über Rijeka. Dann kranst du und 20m daneben ist die Tankstelle und der Hafenkapitän. Ist bei ev. Schlechtwetter auch ein geschützter Hafen.

Schreib eine E-Mail bezgl.Auskunft oder telefoniere
http://www.navitech.hr/index.htm

Viele starten in diesem Gebiet (von Kraljevica bis Novi) zu ihren Törns, so auch ich. Finden den zusätzlichen Aufwand, um auf die Insel Rab zu kommen, für überflüssig.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.01.2008, 20:07
Benutzerbild von FJORD675
FJORD675 FJORD675 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 17
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sicheres Abstellen

Du scheinst wert darauf zu legen, dass Dein Gespann "sicher ist", soweit dies natürlich geht. SO GEHT ES MIR AUCH IMMER !
Und da kann ich Dir nur empfehlen, alles in einer gescheiten Marina, z. Bsp: ACI MARINA inder Draga. Auf keine Fall bei so "privat-abstellern oder Kranern". Und ich sage Dir auch warum. Wenn Du dort kranst, bekommst du kein Papier, du zahlst bar. und was ist wenn er krant und dein boot beschädigt ?, oder es gar runter fällt ? (es wäre nicht das erste) und ich spreche aus erfahrung. ich musste in einem solchen fall in der Marina portoroz schon vor gericht als zeuge aussagen.
Auch wenn es deutlich mehr kostet, das Risiko steht in keinem Verhältnis.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.01.2008, 20:26
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.790 Danke in 4.580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FJORD675 Beitrag anzeigen
Du scheinst wert darauf zu legen, dass Dein Gespann "sicher ist", soweit dies natürlich geht. SO GEHT ES MIR AUCH IMMER !
Und da kann ich Dir nur empfehlen, alles in einer gescheiten Marina, z. Bsp: ACI MARINA inder Draga. Auf keine Fall bei so "privat-abstellern oder Kranern". Und ich sage Dir auch warum. Wenn Du dort kranst, bekommst du kein Papier, du zahlst bar. und was ist wenn er krant und dein boot beschädigt ?, oder es gar runter fällt ? (es wäre nicht das erste) und ich spreche aus erfahrung. ich musste in einem solchen fall in der Marina portoroz schon vor gericht als zeuge aussagen.
Auch wenn es deutlich mehr kostet, das Risiko steht in keinem Verhältnis.
Da ist auch was wahres dran, wenn ein Schaden entsteht dann ist deine eigene Versicherung gefragt und nicht die des Parkplatzbetreibers, jedoch passen die Jungs besser auf dein Eigentum auf als die Marineros.
Bei Kranschäden ist das so eine Sache, auch beim Kranen in der Marina hast du in HR auch schlechte Karten wenn was passiert.
Wenn du eine Wassersportkasko hast wo auch dein trailer inbegriffen ist, dann bekommst du auch deinen Schaden ersetzt egal wer ihn verursacht hat
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 12.03.2008, 07:40
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Wie siehts denn eigentlich weiter im Süden mit Abstellmöglichkeiten aus?
So im Raum Zadar.

Habe mir die Route mal im Internet angeschaut und macht den Eindruck, als wenn es sich mit Gespann angenehmer fahren lässt.

Welche Marinas könnt Ihr empfehlen?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 12.03.2008, 08:00
Thomas Z. Thomas Z. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2003
Beiträge: 474
213 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,
ich fahre von Nbg. ab immer nach Opatija / Icici (ca 650km).
Von dort ab läßt es sich in alle Richtungen recht gut starten.
Gute Abstellmöglichkeit in der Trockenmarina Rea.


Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.03.2008, 08:17
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.941
Boot: Coronet24
2.461 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Hallo Stean,
wir fahren gerne mit unserem Gespann in die Marina Solaris, 2 km südlich von Sibenik. Dort kranen wir und lassen unser Auto mit Trailer innerhalb des eingezäunten Marinageländes stehen. Die Preise sind dort akzeptabel.
Die Anfahrt ist durch die Autobahnabfahrt Sibenik ideal.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.03.2008, 08:59
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Gibt es dazu Internetadressen wo man die Preise einsehen kann?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.03.2008, 09:31
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.790 Danke in 4.580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Gibt es dazu Internetadressen wo man die Preise einsehen kann?
www.solaris.hr war ich auch schon und ist ein super Ausgangspunkt für Törns in die Kornaten, tolles Revier
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 12.03.2008, 10:06
7988 7988 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Boot: Bayliner 1950CC 3.0 l OMC/Cobra
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat.

Hallo Stefan!

Für Novi spricht schon die Anfahrt über Rijeka. Dann kranst du und 20m daneben ist die Tankstelle und der Hafenkapitän. Ist bei ev. Schlechtwetter auch ein geschützter Hafen.
-------------------------------------------------------------------------
HALLO!

Ich habe jetzt 4 Jahre Novi Vinodolski als Ausgangshafen benützt. Habe Bora und Gewitter in diesen Hafen miterlebt und kann nur eines sagen, "SICHER" ist dieser Hafen auf KEINEN FALL!!!
Jedes Jahr sind dort bei Gewitter, insbesondere aus W- und NW- Richtung Boote gesunken. Auch bei Bora und Jugo ensteht hier sehr gefährlicher Schwell.
2007 hat die Fa. NAVITECH für das Abstellen meines Bootes (Bayliner CC1950) 80 € pro Monat verlangt. Für Trailer (ohne Boot) 80 € pro Monat und 3 € pro Tag für das Auto. Das Kranen kostet für Boote (6M) 200 Kuna, pro Aktion.
Ich würde diesen Hafen nur als Ausgangspunkt für Törns nehmen. Parkplätze sind im Ort mangelware und kostenpflichtig.
Allerdings ist seit dem Jahre 2005 eine Marina geplant (Pläne sind bereits vorhanden) und jedes Jahr ist Baubeginn ,nur das Geld fehlt!
Leider ist so manchen Schlauchbootbesitzer sein Boot abhandengekommen, aber auch Kroaten leiden unter diesem Umstand, den so mancher kroatische Motor hat den Besitzer unfreiwillig gewechselt. Ein unbeaufsichtigtes 2,60m Schlauchboot oder einen 5 PS Motor gibt man ca 3 Tage bis es unauffindbar ist. (selbst miterlebt!!)
Die Menschen in NOVI- VINODOLSKI sind sehr freundlich und bemüht den Touristen was zu bieten!!!

MFG
7988
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.03.2008, 10:24
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 7988 Beitrag anzeigen
Zitat.

Hallo Stefan!

Für Novi spricht schon die Anfahrt über Rijeka. Dann kranst du und 20m daneben ist die Tankstelle und der Hafenkapitän. Ist bei ev. Schlechtwetter auch ein geschützter Hafen.
-------------------------------------------------------------------------
HALLO!

Ich habe jetzt 4 Jahre Novi Vinodolski als Ausgangshafen benützt. Habe Bora und Gewitter in diesen Hafen miterlebt und kann nur eines sagen, "SICHER" ist dieser Hafen auf KEINEN FALL!!!
Jedes Jahr sind dort bei Gewitter, insbesondere aus W- und NW- Richtung Boote gesunken. Auch bei Bora und Jugo ensteht hier sehr gefährlicher Schwell.
2007 hat die Fa. NAVITECH für das Abstellen meines Bootes (Bayliner CC1950) 80 € pro Monat verlangt. Für Trailer (ohne Boot) 80 € pro Monat und 3 € pro Tag für das Auto. Das Kranen kostet für Boote (6M) 200 Kuna, pro Aktion.
Ich würde diesen Hafen nur als Ausgangspunkt für Törns nehmen. Parkplätze sind im Ort mangelware und kostenpflichtig.
Allerdings ist seit dem Jahre 2005 eine Marina geplant (Pläne sind bereits vorhanden) und jedes Jahr ist Baubeginn ,nur das Geld fehlt!
Leider ist so manchen Schlauchbootbesitzer sein Boot abhandengekommen, aber auch Kroaten leiden unter diesem Umstand, den so mancher kroatische Motor hat den Besitzer unfreiwillig gewechselt. Ein unbeaufsichtigtes 2,60m Schlauchboot oder einen 5 PS Motor gibt man ca 3 Tage bis es unauffindbar ist. (selbst miterlebt!!)
Die Menschen in NOVI- VINODOLSKI sind sehr freundlich und bemüht den Touristen was zu bieten!!!

MFG
7988
Wann warst du denn letztes Jahr in Novi?
Muss man vorher für einen Stellplatz reservieren oder kann man einfach runterfahren?
Sind die Preise abhängig von der Größe des Trailers oder pauschal?

So uninteressant ist Novi als Startpunkt für mich nicht, da ich schonmal vor Ort war kenne ich die Begebenheiten und finde es von Vorteil wenn man weiß was auf einen zukommt.
Noch ein Vorteil ist die Strecke, welche mit Hänger relativ harmlos zu fahren ist.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.03.2008, 10:42
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.790 Danke in 4.580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Wann warst du denn letztes Jahr in Novi?
Muss man vorher für einen Stellplatz reservieren oder kann man einfach runterfahren?
Sind die Preise abhängig von der Größe des Trailers oder pauschal?

So uninteressant ist Novi als Startpunkt für mich nicht, da ich schonmal vor Ort war kenne ich die Begebenheiten und finde es von Vorteil wenn man weiß was auf einen zukommt.
Noch ein Vorteil ist die Strecke, welche mit Hänger relativ harmlos zu fahren ist.
Du bist aber mutig , dir nen Ausgangspunkt im Velebitkanal zu suchen
Da bläst die Bura
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.03.2008, 11:16
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Du bist aber mutig , dir nen Ausgangspunkt im Velebitkanal zu suchen
Da bläst die Bura

Ich denke, dass Hauptproblem wird sein das man festhängt wenn bei der Ankunft Bura ist.

Dann mach doch mal einen Vorschlag. Ohne eine Fähre zu benutzen.

Wie siehts mit Krk aus?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.03.2008, 11:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.579
Boot: Cranchi 50 HT
7.790 Danke in 4.580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Hauptproblem wird sein das man festhängt wenn bei der Ankunft Bura ist.

Dann mach doch mal einen Vorschlag. Ohne eine Fähre zu benutzen.

Wie siehts mit Krk aus?
Krk/Malinska(billiger) oder Punat(teuer)
Opatja= zu weit nördlich
Vodice(Privatkran oder auch Marina)
Sibenik(Solaris)
Murter(viele Möglichkeiten)
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.03.2008, 19:06
7988 7988 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.03.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 7
Boot: Bayliner 1950CC 3.0 l OMC/Cobra
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Wann warst du denn letztes Jahr in Novi?
Muss man vorher für einen Stellplatz reservieren oder kann man einfach runterfahren?
Sind die Preise abhängig von der Größe des Trailers oder pauschal?

So uninteressant ist Novi als Startpunkt für mich nicht, da ich schonmal vor Ort war kenne ich die Begebenheiten und finde es von Vorteil wenn man weiß was auf einen zukommt.
Noch ein Vorteil ist die Strecke, welche mit Hänger relativ harmlos zu fahren ist.
Hallo!

Vom 260707 bis 020907 war ich in Novi.

Die Fa. NAVITECH (www.navitech.hr) hat die TelNr.: +38551792073, Mob.:+385911215493, Robert Jovanovic

Im Hafenbereich der Gemeinde, der verwaltet durch Hr.VELO kann man jederzeit freundliche Hilfe finden. Auch hat im Jahre 2007 die Gemeinde Abstellplätze für Boot, Auto und Trailer angeboten. Einfach mal den oben anführten Herrn kontaktieren.

Als Ausgangspunkt kann ich diesen Hafen nur empfehlen, jedoch nicht zum dauerliegen und zum Schutz suchen. Der Hafenkaptän und seine Crew spricht perfekt deutsch und ist sehr hilfsbereit.

Die Angst vor der Bura im Kanal ist begründet, aber wenn du alle Regeln befolgst durchaus meisterbar.
Das einzige Hinternis in den Süden ist für mich immer die Passage Senj, dort bläst es fast immer und das nicht gerade verhalten.

MFG
7988
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.