|
||||
|
||||
Hej karlsson,
finde ich ja ganz toll, dass du im Sommer nach Schweden übersetzen willst. Die E 6 ist ausgebaut wie eine deutsche Autobahn. Man fährt immer gerade aus und es gibt absolut keine Probleme. Falls du noch kein genaues Reiseziel hast und etwas südlicher bleiben möchtest ,findest du hier alle schiffbaren Kanäle in Skandinavien! http://kanaler.arnholm.nu/skandinavien/skandinavs.html Aber immer daran denken, dass es Gewässerkarten gibt. Bis bald gjedde.
|
|||
|
|||
hej karsten,
ich hatte einmal dort ein ferienhaus zum urlauben ,danach einige jahre da gewohnt,mal sehen was ich noch an ferienmaterial habe. schweden am wasser haben meistens boote,daher gibts für ferienhäuser genügend stellen zum kostenlosen slippen,bisschen feudaler sind die slips bei den vielen clubs. gute infos mit viel logischer beschreibung,bildern auch mit luftaufnahmen der häfen findest du im Svensk Kusthandbok Mälaren - Hjälmaren,gibste bei google ein dort findest du es. gruss hans |
|
||||
|
||||
Danke Hans und gjedde,
Wenn Ihr weitee Infos habt bitte immer her damit.. evtl. auch per Post ( Porto wir natürlich ersetzt ) Selbst meine Frau freundet sich schon mit dem Thema an
|
|||
|
|||
hej karsten,
kann mein sverigeprospekt momentan nicht finden,aber im net unter "semesterstuga vid mälaren" oder http://www.accommodationguide.com/indexeng.htm, gibts ferienhäuschen, du musst nur in der karte vergleichen wo der standort ist. mit den mälarnsee-urlaubsorten und häfen in uppsala, sigtuna, skokloster, härjarö, mariefried mit schloss gripsholm, strängnäs, sundbyholm, västeros,birka,stamminsel der wikinger,auf drottningholm wohnt "unsere silvia" aus heidelberg ausgeliehen um königin zu spielen, dann durch södertällje runter und trosa keinesfalls vergessen. wenn man vom verhältnismässig flachen und auch warmen mälarnsee kommt und dann mal die ostsse testet gibts oft einen kälteschock..ok, daher geht man oben vorher in die sauna. in stockholm kann man einige häfen anfahren und ist bald in der stadt viele reden englisch, kommt vom tv, da die englischen filme nicht übersetzt sind, daher muss mans lernen, aber mit serien wie "kommisar rex" lernt man oben auch deutsch.. gruss hans |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hej Schweden Fans,
den Mälaren haben wir auch im Plan für dieses Jahr. So ganz zufällig ausgewählt haben wir dabei die Gegend um Västerås, können auch nur eine Woche bleiben. Kennt einer 'nen Sportbootvermieter in dem Gebiet?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wann planst du nach Schweden/Mälaren zu kommen? Ich bin Schwede, und ich kenne Mälaren ziemlich gut. Hier ein paar Mälarbilder.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Bilder machen schonmal Lust auf mehr! Wir planen für die letzte Juli-Woche. Noch ist es nicht sicher, da die Anfahrt per Auto für eine Woche Urlaub etwas lang ist.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Du musst unbedingt am 26 july nach Stockholm kommen, dann ist der start vom Poker Run Stockholm ûber 80 offshoreboote! Ich kenne keine firmen in Västerås die boote vermieten. Ausflugsziele rund um Mälaren sind zb die Mälarschlösser Mälarslott |
|
||||
|
||||
Ah, nicht schlecht mit dem Poker Run
Ist es denn überhaupt möglich ein Sportboot (ca. 17"-19") am Mälaren zu chartern? Muss nicht unbedingt Västerås sein. Ich checke grade hier ein paar Unterkünfte aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Borgåsunds Hamncafé vermieten kleine boote mit a-border, aber man kann immer fragen, die kennen vielleicht jemand der ein grösseres boot vermieten können. Västerås Marin vermieten, so weit ich weiss, keine boote, aber ruf dort an oder schick en e-mail, fragen kostet nix! Strängnäs und, besonders Mariefred, sind auch kleine malerische stätde. Strängnäs |
|
||||
|
||||
Cool, danke für die Infos!
Wie stehen denn sie Benzin + Dieselpreise zur Zeit bei Euch?
|
||||
|
||||
Hallo Leut,
gibt das ne Fähre von D nach Stockholm, oder muss man komplett hochtrailern?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die einzige fährelinie die ich kenne, ist Polferries fährt aber Gdańsk nach Nynäshamn.... (1 autostd - Sthlm) |
|
||||
|
||||
Noch ein paar Mälarbilder
|
|
||||
|
||||
Beim sommerhaus am Mälaren
|
|
||||
|
||||
Sieht ja echt Klasse aus , nur leider ein wenig weit weg von Düsseldorf aus
|
||||
|
||||
Hey, das werden ja immer mehr !
Wir sind auch vom 19-26.07. in Djurö (östlich von Stockholm) Das mit dem Pokerrun ist interessant. vom 26.07. bis 28.07. gibt es dann noch eine Stockholm - Besichtigung. Auch ich bin am Überlegen, ob ich mein kleines Trailerboot mitnehme oder lieber oben eines chartere ??
|
||||
|
||||
Zitat:
Djurö ist Stockholmer schären pur! Die Poker Run boote fahren bei Djurö vorbei, auf der karte Poker Run strecke sieht man dass Djurö zwischen card stop 3 u. 4 liegt. Auf Kanholmsfjärden geben wir alle vollgas, die kleine inseln nördlich vom Runmarö sind perfekt zum anschauplatz. Viel spass auf Djurö! "Ö" bedeutet übrigens Insel, aber wir haben mehrere wörte für insel/kleine inseln: Kobbe, skär, holme, Beim Poker Run 2007, hat es pausenlos geregnet... 12 stunden mit offenem boot im regen... ich war nass... Hier ein paar bilder vom Poker Run 2007 |
|
||||
|
||||
GEIL!!!!
Ich will auch. Bin Geschäftlich öfter in Stockholm, gefällt mir alles riesig da. Kann man eigentlich aus dem Mälaren auch zur Ostsee in die Schären, durch den kleinen Kanal am Reichstag?
|
||||
|
||||
Hallo Stupan (?),
ich heiße übrigens Fritz ! Na da haben wir mit Djurö ja die besten Plätze zum Zuschauen ! Wenn ich mir die Bilder so anschaue, hätte ich aber gerne zwei Änderungen: 1. besseres Wetter - ist schließlich unser SOMMERurlaub 2. weniger Wellen von euren Booten, da fällt meine Nußschale ja glatt um ! Ne ne, ich freue mich riesig auf diese Woche !
|
||||
|
||||
Zitat:
christoph, melde dich falls du im sommer nach Stockholm kommst, vielleicht können wir einen boots tour machen Njae... es ist zu gefärhlich durch den kanal zu fahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1: Keine angst, mit einem Opfer an die Götter, z.b, Thor, wird der sommer super! 2: Auch mit kleinere boote kann man fahren, hier ein paar bilder als wir 40 seemeilen rund um Mälaren/Stockholm ... (and then my german just stopped... but you know what I mean...) |
Themen-Optionen | |
|
|