boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 107Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 107
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.01.2008, 13:42
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

von den Lohnkosten sollte man sich mal freimachen - schau doch mal wie lange ein Fiesta auf dem Montageband läuft - da macht es im Verkaufspreis keinen Unterschied ob der Werker 10 oder 50 Euro verdient. Die Zulieferteile werden größtenteils automatisiert hergestellt. Was "Lohn" kostet ist mehr die Logistik.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 12.01.2008, 13:46
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, aber vollautomatisierte Anlagen haben auch keine soooo niedrigen Betriebs- und Instandhaltungskosten.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 12.01.2008, 13:48
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

sicher oder nicht, es gibt genug motorradfahrer, die sind auch nicht sicherer unterwegs

was für ein blödsinn

der ganze technische scheiß der einem das Leben retten soll kommt doch bei entsprechender eigener Fahrweise normal garnicht zum einsatz, also brauch ich so was auch nicht

ich kann auto fahren - das heist ich kann auch ohne technische unterstützung auto fahren was leider viele heute nicht mehr können

ich habe noch gelernt was die stotterbremse ist und wie es ist ohne hilfe zu lenken und zu bremsen

ist leider aber heute so dass wenn eine sicherung bei "deutschem Standard" raus fliegt erst mal auf den Notdienst gewartet wird weil auf einmal das auto fahren nicht mehr möglich ist (nicht durch die technik sondern durch den fahrer)

ach so 5 Liter verbrauch für einen 5sitzer sind doch ganz annehmbar
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 12.01.2008, 13:50
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieguzzidieputzi Beitrag anzeigen
So? Haben wir den nicht? Dann Schau mal in Mobile oder die Bucht, wieviel alte Polos, Corsas und andere Kisten noch den Besitzer für 900 Euro mit 2 Jahren zurechtgebasteltem TÜV wechseln.

Da gibt es genügend Kunden in Deutschland, die auf ein Auto angewiesen sind, sich es aber eigentlich gar nicht mehr Leisten können.

Ich denke, der würde mittlerweile auch in Deutschland gekauft werden.

Wir reden von NEUwagenkäufern - die wollen eben in Deutschland 25 Airbags, Klimaanlagen und iPod Anschlüsse und nicht "4Sitze, Licht und Heizung"

Wenn der Nano hier für 5 Mille zu haben wäre, dann wäre der MArkt - wie schon gesagt - Pflegedienste, Pizzaboten, Kuriere.

Der durchschnittliche Anfänger setzt sich lieber in einen 10 Jahre alten Golf GTI zu dem Preis und der Familienpapa kauft sich lieber für das Geld einen Opel Vectra - weil .... man ist ja auch Patriot und das muß man ja auch den Nachbarn zeigen

Man kann es drehen und wenden wie man will, solche kleinen Kisten haben in Dtld nur eine Chance wenn sie "stylish" sind wie Smart oder Fiat 500.

Ein Brot und Butter Auto in dem Segment verkauft sich nicht. (Wie man an den Unmengen von Dacias sieht die unsere Straßen bevölkern)
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 12.01.2008, 13:53
Scarab 26 Scarab 26 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 228
64 Danke in 41 Beiträgen
Standard

es geht doch einfach nichts über einen GOLF !!!!!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 12.01.2008, 13:53
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
sicher oder nicht, es gibt genug motorradfahrer, die sind auch nicht sicherer unterwegs
Ja, das ist in der Tat ein bemerkenswertes "Wechselspiel"... . Es sind auch schon Leute nicht mit segeln gekommen, weil sie da Angst haben wg. zu gefährlich. Fahren aber jeden Tag 40 Kilometer Auto... . Ist schon etwas verquert... .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 12.01.2008, 13:55
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Leider nicht ganz!
Die Entwicklungskosten sind weit höher, als angenommen. Da kostet die Entwicklung einer neuen Hinterachse schnell mal zwischen einer halben und einer ganzen Milliarde. Insbesondere, wenn vielleicht 50 Länderversionen entwickelt und bis zur Freigabe- oder gar Serienreife bracht werden müssen.

Für die Kosten der Entwicklung eines neuen Motors konnte man noch vor einigen Jahren ein komplett neues Modell entwickeln.
Es ist auch in Deutschland noch gar nicht so lange her, dass nicht jeder bessere Hersteller über einen eigenen Windkanal, eigene Klimakammern und eigene Einrichtungen für Crash-Tests verfügt.
Mich würde es sehr wundern, wenn in Indien oder auch China derartige Überlegungen auch nur angestellt werden. Die Inder werden weder Heißlandtests im Death Valley noch Kaltlandtests in Finnland, noch Langlauftests wie sie z.B. auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken von Conti oder in Mirafiori möglich sind, anstellen.
Sicher wird sich das ändern.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 12.01.2008, 13:56
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Naja, aber vollautomatisierte Anlagen haben auch keine soooo niedrigen Betriebs- und Instandhaltungskosten.

BITTE ???? Ich verkaufe seit 15 Jahren Werkzeugmaschinen und 10 Jahre davon Transferstrassen und Bearbeitungszentren für die Autoindustrie. Die ganze Wirtschaftlichkeitrechnung ist darauf aufgebaut "manpower" einzusparen.

Laufzeit eines Modells in Europa 5 Jahre - danach ist die NAlage abgeschrieben - Kosten Mitarbeiter mit Lohnnebenkosten X 5 - weißt Du eigentlich was da zusammenkommt wenn man ein paar Werker einsparen kann? Da darf die Anlage gerne mal `ne Million mehr kosten

Ein Beladeroboter rechnet sich schon nach rund 5 Monaten
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 12.01.2008, 13:57
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Für 1700 wäre es in D vielleicht ein Schnäppche, wenn man vergisst, dass
-die Fahrleistung grausam ist, insbesondere beim Anfahrne an Kreuzungen
-keinerlei Komfort zu erwarten ist (*), auch nichts von dem, was heutzutage Serienausstattung ist.
-die Sicherheitskomponenten zwar von Bosch stammen, aber nur als Zubehör erhältlich sind.
-die Sitze (siehe Bilder) keinerlei Komfort haben und unsicher hoch per Gitterrahmen montiert sind.
-und 1001 weitere Punkte.

Allerdings wird er auch in Indien nicht für 1700 verkauft werden, sondern für mindestens 2500 + Zubehör.

(*) : Die "Luxusversion" mit minimalem Zubehör kostet bereits 2400, wird also auf der Straße bei 3300 liegen.

In D angekommen wird der Wagen inklusive weiterer zwingender Um- und Einbauten sowie mit einem Mindeststandard nicht unter 5000 liegen.

Für 8500 bekommt man bereits ein richtiges Auto, zB einen VW Fox...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 12.01.2008, 14:00
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Leider nicht ganz!
Die Entwicklungskosten sind weit höher, als angenommen. Da kostet die Entwicklung einer neuen Hinterachse schnell mal zwischen einer halben und einer ganzen Milliarde. Insbesondere, wenn vielleicht 50 Länderversionen entwickelt und bis zur Freigabe- oder gar Serienreife bracht werden müssen.

Für die Kosten der Entwicklung eines neuen Motors konnte man noch vor einigen Jahren ein komplett neues Modell entwickeln.
Es ist auch in Deutschland noch gar nicht so lange her, dass nicht jeder bessere Hersteller über einen eigenen Windkanal, eigene Klimakammern und eigene Einrichtungen für Crash-Tests verfügt.
Mich würde es sehr wundern, wenn in Indien oder auch China derartige Überlegungen auch nur angestellt werden. Die Inder werden weder Heißlandtests im Death Valley noch Kaltlandtests in Finnland, noch Langlauftests wie sie z.B. auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken von Conti oder in Mirafiori möglich sind, anstellen.
Sicher wird sich das ändern.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.01.2008, 14:02
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
BITTE ???? Ich verkaufe seit 15 Jahren Werkzeugmaschinen [...]
Ein Beladeroboter rechnet sich schon nach rund 5 Monaten
Ich sage ja nicht, dass andere Leute hier nicht vielleicht besser wissen, wovon sie reden, als ich .

Aber ich meinte das eigentlich auch in Bezug auf die 1700 Euronen, weniger in Bezug auf die Arbeiterlöhne. Wenn sich das nicht rechnen würde, hätte Henry Ford sich ja schon drastisch verkalkuliert .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.01.2008, 14:02
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
der ganze technische scheiß der einem das Leben retten soll kommt doch bei entsprechender eigener Fahrweise normal garnicht zum einsatz, also brauch ich so was auch nicht
Sagst Du das auch dem Kühlergrill des LKWs, der Dir von links in die Seite kracht und weder durch einen Seitenaufprallschutz (den Du ja nicht brauchst) oder einen Seitenairbag (den Du ja nicht brauchst) gemildert wird ?
Sagst Du das auch Deiner Frau/Kindern, die nicht über Schuhmacher-ähnliche Fähigkeiten verfügen und auf Sicherheitssysteme angewiesen sind ?
Nur mal so zum Grübeln... ;)
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 12.01.2008, 14:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.740 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
.........oder auch nicht?
Muß ein Kleinwagen 10.000 € und mehr kosten?
Was haltet ihr vom Tata Nano?
Würdet ihr euch so etwas zulegen? (natürlich nicht als Bootsschlepper)

Bin mal auf Meinungen gespannt
Das Fahrzeug ist für den indischen und ähnliche Märkte konzipiert.

Ich glaube schon, daß ein einfach konzipiertes aber qualitativ hochwertiges Auto zu einem Preis unter 10000 Euros bei uns seinen Markt hat.
Beim Logan stört mich daß da auch schon jede Menge Schnickschnack verbaut ist. Ein Billigauto das den anderen nacheifert.

Kultstatus könnte meiner Meinung nach heute ein praktisches, bewußt einfaches aber spritsparend, da leichtes und gut verarbeitetes Fahrzeug in originellem Design erhalten. Aber nur, wenn es von einem der großen Hersteller mit entsprechendem Servicenetz angeboten wird.

Die Wertminderung muß dann gar nicht so hoch sein, siehe Landrover Delivery.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 12.01.2008, 14:05
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Der Stundenlohn eines Handwerksmonteurs auf der Baustelle kostet im Raum Bremen ca. 40 Euro netto. Der Monteur in der Autoindustrie bekommt sicherlich mehr. Aber selbst für die 40 Euro Lohnkosten wird keine deutsche Firma auch nur im Ansatz dieses Auto für 1700 Euro zusammenkloppen können. Zumal dann immer noch der Gewinn für die Firma und die Kosten für Entwicklung, Bau der Werkzeugmaschinen und Miete der Montagehallen nicht berücksichtigt werden. Der günstige Preis dieses Fahrzeugs begründet sich wohl hauptsächlich in der Ausbeute von Arbeitnehmern zu Dumpinglöhnen. Wer das fördern will kann dies tun. Ob er sich dann anschließend darüber wundern sollte, dass viele Arbeitnehmer in Deutschland zwei Full-Time Jobs benötigen, um über die Runden zu kommen, ist eine andere Frage.

Zum Verkauf von gleichen Waren in verschiedenen Ländern zu verschiedenen Preisen: ich bezahle ja für die Zweizimmerwohnung in München auch bald doppelt soviel wie für die baugleiche Wohnung in Ostfriesland. In München ist die Konjunktur dann vermutlich im vergleichbarem Maße höher. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Eine moderne Fertigungsstrasse braucht für einen Kleinwagen 20-40 Stunden Montagezeit. Und ist es nicht so, dass zig zehntausende Monteure in Deutschland, befristet durch Überlassungsfirmen gestellt werden, mit einem Bruttolohn unter 10 Euro?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.01.2008, 14:08
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

wenn sich ein klw in die seite beamt dann hilft auch die verstärkung nichts mehr

ich brauch keinen airbag weil ich nicht vor habe in eine benötigende Situation zu geraten und selbst wenn hab ich auch schon nen crash mit 160 auf der A661 ohne Airbag und Gurt gut und annähernd schmerzfrei überlebt

und auch früher konnten"sogar" frauen schon ohne Schnick schnack sicher fahren - was hat das mit schumacher zu tun?

wer ein solch überzogenes Sicherheitsbedürfniss hat wie die "Modernen" Autofahrer sollte besser zu hause bleiben und sich einschließen

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Sagst Du das auch dem Kühlergrill des LKWs, der Dir von links in die Seite kracht und weder durch einen Seitenaufprallschutz (den Du ja nicht brauchst) oder einen Seitenairbag (den Du ja nicht brauchst) gemildert wird ?
Sagst Du das auch Deiner Frau/Kindern, die nicht über Schuhmacher-ähnliche Fähigkeiten verfügen und auf Sicherheitssysteme angewiesen sind ?
Nur mal so zum Grübeln... ;)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 12.01.2008, 14:11
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

ein auto ist und bleibt im grunde ein fortbewegungsmittel und ist daher mit bahn, buss und co vergleichbar

was heute jedoch viele meinen ist dass ein auto einem wohnzimmer gleichen müsse - wozu?
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.01.2008, 14:17
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Eine moderne Fertigungsstrasse braucht für einen Kleinwagen 20-40 Stunden Montagezeit. Und ist es nicht so, dass zig zehntausende Monteure in Deutschland, befristet durch Überlassungsfirmen gestellt werden, mit einem Bruttolohn unter 10 Euro?
Das weiß ich nicht. Ich arbeite in der Baubranche und habe da ziemlich fest im Hinterkopf, dass es ihr - in Sachen Löhne - schlechter geht als der Industrie. Und ich sprach nicht von Bruttolöhnen, sondern von Netto-Stundenlohnkosten. Also die Kosten, die ein Kunde für eine Monteurstunde bezahlt.


Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen
ein auto ist und bleibt im grunde ein fortbewegungsmittel und ist daher mit bahn, buss und co vergleichbar
was heute jedoch viele meinen ist dass ein auto einem wohnzimmer gleichen müsse - wozu?
Die Antwort hast Du Dir doch selbst gegeben - "im Grunde" . Für mich ist ein Auto mehr als nur ein Nutzgegenstand. Halt so ähnlich wie beim Boot. Das kann man nicht rational begründen. Das kann man nur "fühlen" .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.01.2008, 14:18
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

(Wie man an den Unmengen von Dacias sieht die unsere Straßen bevölkern)
?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????
Die geplante Jahresemmission war wieder nach 3 Monaten AUSVERKAUFT! Die Werke laufen auf Hochtouren.
Wie war eigentlich der letzte Autobild Test vom Logan?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.01.2008, 14:20
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.297 Danke in 5.874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreasR Beitrag anzeigen

ich brauch keinen airbag weil ich nicht vor habe in eine benötigende Situation zu geraten

wer ein solch überzogenes Sicherheitsbedürfniss hat wie die "Modernen" Autofahrer sollte besser zu hause bleiben und sich einschließen


Wir hatten Ende der 60iger Jahre rund 20 000 Tote pro Jahr im Straßenverkehr - nur in Westdeutschland. Heute bewegen wir uns um die 5000 in Gesamtdeutschland. kommt das nur davon, daß niemand mehr vorhat, in gefährliche Situationen zu kommen?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 12.01.2008, 14:27
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

nein aber diese falsche sicherheit verleitet leider viele noch eher zum heizen
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.01.2008, 14:29
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.663 Danke in 1.947 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Eine moderne Fertigungsstrasse braucht für einen Kleinwagen 20-40 Stunden Montagezeit. Und ist es nicht so, dass zig zehntausende Monteure in Deutschland, befristet durch Überlassungsfirmen gestellt werden, mit einem Bruttolohn unter 10 Euro?

kommt gut hin:

Ford Köln - 12,6 Arbeitsstunden Fiesta
VW-Werk Mosel 31,5 Stunden für den Golf
VW Passat 32,6 Stunden
Toyota Burnaston 20,7 Stunden für`n Corolla Toyota Avensis 23,7 Stunden
Nissan Sunderland: 14,7 Stunden für einen Quashgai
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.01.2008, 14:48
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Ein bisschen Feedback

http://www.autobild.de/artikel/zeita...ie_220379.html


Die goldenen Zeiten in der Industrie, mit Traumgehältern sind doch grösstenteils gelaufen.
Mein Bruder hat vor 25 Jahren als Chemiefacharbeiter 3500 Mark netto verdient. Heute gibts 2350 Euro Brutto inkl. Schichtzulage im gleichen Weltkonzern für Einsteiger.
Ein schmucker BMW 320 i schlug mit 25ooo DM zu Buche und heute um 30ooo € .
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.01.2008, 14:54
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bärlinskipper Beitrag anzeigen
Hmmm... woher willst du denn wissen, ob der im Crashtest so schlecht abschneidet?

Ist doch reine Spekulation.

Oder würdest du deswegen um dein Leben fürchten, weil du die gleichen Ängste z.B. auch in einem Smart hättest?
Habe ich, einen Smart würde ich auch nicht betreten
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.01.2008, 15:14
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Ford Köln - 12,6 Arbeitsstunden Fiesta
VW-Werk Mosel 31,5 Stunden für den Golf
VW Passat 32,6 Stunden
Toyota Burnaston 20,7 Stunden für`n Corolla Toyota Avensis 23,7 Stunden
Nissan Sunderland: 14,7 Stunden für einen Quashgai
Gehe ich richtig davon aus, dass diese Zeiten das Zusammenbauen von Fertigteilen darstellen?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.01.2008, 15:18
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Das sind die Zeiten in denen ein Auto gefertigt wird, damit es aus der Halle rollen kann.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 107Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 107


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.