|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein funktioniert einwandfrei. Finde auch gut das die Trimmstufen bei Zündung aus wieder in die Grundstellung gehen.
Nur etwas behutsam betätigen reagieren agressiver als normale Trimmklappen. Gruß Tomas
|
||||
|
||||
... ich bin nicht das Problem... das Problem ist das Boot...
Klasse Thomas hast Du gut durchschaut.... Bohrung müsste gehen da sie ca. 5cm links der Trimmstufe liegt... werde auf jeden Fall gleich nochmals messen. @tomas also so wie ich lese bist du immer noch begeistert....
|
||||
|
||||
Ja war die richtige Entscheidung für mein Boot. Mit normalen Trimmklappen hätte ich am Antrieb bestimmt Kavitation. Wenn die Nachrüstung für die Automatik Version nicht so teuer wäre würde ich das auch mal montieren und ausprobieren.
Gruß Tomas
Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb Gruß Tomas Geändert von nidelv610 (28.06.2009 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe die Automatik verbaut, ist ne feine Sache.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe das QL Bootstrimsystem jetzt seit 5 Jahren rumliegen und mich nach diesen positiven Beurteilunge dazu entschlossen das jetzt entdlich zu montieren, nur jetzt, nach einer Funktionsprüfung VOR dem Einbauen funktioniert es nicht mehr. Die oberen beiden Leuchtdioden rechts und links am Bedienpanel blinken was nach der Beschreibung einen "Kommunikationsfehler mit dem Steuergerät" bedeutet. An wen wende ich mich jetzt wegen Ersatzteile. Wo kann ich mit dem ganzen "Pröttel" mal hin und Teile (wahrscheinlich der Verteiler) ausprobieren was defekt ist (Solingen, NRW). Was mich immer bei dem Einbau abgehalten hat ist 1. die 32 mm Löcher im Unterwasserteil und wie hier in den Beiträgen auch beschrieben - der Längsstringer. Von hinten gesehen rechts und links NEBEN den Längsstringern würde ich in einem Hohlraum innendrin rauskommen wo ich nicht weiß was sich dort befindet. Ist dieser Hohlraum ausgeschäumt oder nicht?? Eine Anfrage an Bayliner wurde nicht beantwortet und nur mal eben so auf gut Glück da ein Loch reinbohren ist mir zu riskant. Also müßte ich die Interceptoren so weit in die Mitte setzen das es eigentlich keinen Sinn mehr ergibt. Also - wie gesagt - Fragen, Fragen Fragen die mich 5 Jahre daran gehindert haben dieses - so wie hier beschrieben tolle System einzubauen. Heinz - Jürgen
|
||||
|
||||
Mal auf die Volvo Penta Seite gehen und nach einem Vertragshändler in deiner Nähe suchen.
|