|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hi
Freiwillig natürlich nicht
Leider darf man keine neuen Boote mehr mit Verbrenner fahren, also bleibt wohl nichts übrig als auf nen Elektromotor umsteigen. Für heuer reicht mir der Rhino Thunder T5. Ist zwar saulangsam, aber ich komm raus auf den See und kann mich entspannen. Fürs nächste Jahr muss dann was besseres her. Denke dass ich so auf 36 vielleicht sogar auf 48 Volt umsteige. Mal schaun was ich noch so zumammenkratzen kann, denn Billig sind sie nicht gerade. Foto vom Boot mit Motor komt noch nach. Aber bitte nicht auslachen. Liebe Grüße vom Wörthersee |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abends muss man es natürlich wieder rausnehmen. Der Haken an der Sache. Es dürfen nur Elektromotoren, Segelboote oder Tretboote verwendet werden. Leider ist das so wofür ich aber leider nicht Schuld bin. Liebe Grüße |
|
|||
|
|||
Dann würde so wohl die Lösung sein oder ich meine rechts den Motorsegler Gruß Detlef
|
|
|||
|
|||
Auch am Wörthersee wird gespart!
Zitat:
"Aber bitte in kleinen Scheinen und der "mit Sahne" ist auch gerade da! Bin dzt. am Wörthersee und es gibt z e h n Motorboot - Lizenzen zu verkaufen! Dzt. Angebot ca. 170.000.-€! Reiner Preisverfall! Die "Papierenen" steigen um auf schnelle E- Boote (und die gleiten!) ohne Lizenzgeb. bezahlen zu müssen. Auch ein Akt der neuen Sparsamkeit. LGF |
|
||||
|
||||
Weiss jemand ob man ein Benzinboot mit E-Hilfsmotor dort betreiben darf?
(Benziner bleibt ausgeschaltet)
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kleiner Insider-Tipp: der Trenbd geht zum Eelektro-Gleiter, der zweifelsohne nicht der billigste ist, aber billiger als das Lizenzenzugeschiebe am Wörthersee. Für rund 150 T€ bekommt man heute wunderbare Elektroboote von Schmalz, Bösch, Hellwig und noch einugen mehr - einfach mal bei den Besagten mal anfragen, dann muss man sich nicht um die Lizenz Kopfschmerzen machen...
|
Themen-Optionen | |
|
|