|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sollte ich mein Boot, wenn ich Mitte Ende März für eine Probefahrt ins Wasser gehe und anschließend das Boot wieder raus trailer,
nochmal einwintern? Was meint Ihr?
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
gegen Ende März ist die Gefahr von lang anhaltenden Frostperioden eher gering. Wenn Dein Boot auf dem Trailer einigermaßen geschützt steht, würde ich das Thema gelassen angehen. Viel Spaß auf dem Wasser wünscht Tom
|
||||
|
||||
Ich habe zwar selber den Thread eröffnet....... aber nu scheint´s ernst zu werden:
Bisher sagen alle Wettermodelle aus, das es über Ostern bis in die Niederungen schneien wird......... NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIINN NNNNNNNNNNNN!!!! Die nächsten Ferien sind doch erst in 2,5 Monaten....... |
|
||||
|
||||
Wenns im Wasser leigen bleibt ist die Gefahr geringer, wenn wir nochmal Dauerfrost bekommen sollten wäre es besser, aber ich denke es ist nicht nötig, denn mal ne Nacht bei -3 Grad wenns tagsüber wieder + Grade hat verursacht keinen Frostschaden
|
||||
|
||||
Zitat:
Schnee ist kein Problem wird doch meist im April nicht mehr wirklich lange anhaltend kalt. Kommt aber immer drauf au ob das Boot geschützt steht und wie die Temperaturen vor Ort sind, Bayern hat nicht das gleiche Wetter wie die Nordsee. Zur Not einen Frostwächter für eine Kälteperiode in den Motorraum stellen. Oder stell das Boot in die geheizte Garage ist doch eh besser
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe leider keine Möglichkeit das Boot geschützt unterzustellen.
|
||||
|
||||
Sorry das wusste ich nicht
Spaß beiseite hatte keine Kenne wie groß dein Boot ist, obwohl ich würds schon in meine Garge kriegen, ich hoffe meins wird auch da rein passen aber wenigstens einen Carport oder sowas in der Art schützt auch schon nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Herrlich diese Stille. Keine Stresser, der ganze Rhein für mich alleine. Gruß C. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muss außerdem erst noch probieren ob es überhaupt reinpasst, wird aber wahrscheinlich verdammt knapp. Aber wieder zurück zum Thema, also dann das Boot lieber erstmal im Wasser lassen, bis es wärmer wird?
|
||||
|
||||
Wie Schnee
Ich habe mir mal das beste Wetter für Ostern rausgesucht http://www.shortnews.de/web/id/370681/start.cfm hery
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du dich schon entschieden, ob Du auswinterst oder doch noch wartest?
|
|||
|
|||
Hallo,
Was gehort alles zum Auswintern? Was muss man alles machen ( bei einem MoBoot. ) Grüße
|
||||
|
||||
Eigentlich nicht viel,
Batterie einbauen, Glysantin auffangen und losfahren.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ja, ich habe alles soweit eingestiehlt! Inspektion in der 12. KW, ins Wasser am 25.03.2008. Hoffe mal, das Wetter spielt mit. Nicht wegen Frostschäden o.ä., sondern wegen der paar Tage Erholung und Spaß am Boot. Grüße |
|
||||
|
||||
Übermorgen noch schnell Ölwechsel, und etwas schrubben...dann spätestens Dienstag nix wie ab zum Kran
|
||||
|
||||
am ostersonnatg gehts los
von berlin nach md. ich hoffe mal wir frieren nicht ein... :-/ |
|
||||
|
||||
nun denn,aufgrund verstärkten schneetreibens und angesagter minusgrade ist das dann wohl ausgefallen:-/
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mädchen.......
|
|||
|
|||
bin heute ebenso wie die letzten Tag erst mal im Oberharz Skilaufen gewesen. Ca 60 cm Pulverschnee und super gespurte Loipen. So hätte man's gern Weihnachten gehabt.
Grüsse vom Harz Robert PS: Das neue (gebrauchte) Boot steht vor der Tür und friert! |
Themen-Optionen | |
|
|