boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen
Alt 24.03.2008, 10:57
Benutzerbild von Tobias.dmc
Tobias.dmc Tobias.dmc ist offline
Captain

Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: DJ 4228
282 Danke in 202 Beiträgen
Standard

Nur 1 Boot.
Ist aber mobil. Steht im Moment in Gommern, demnächst wieder in Brandenburg (Wasserliegeplatz) und kann bei Bedarf auch in Rostock, Waren oder ..... besichtigt werden.

Mit Zitat antworten top
Alt 24.03.2008, 17:38
Captain

Standard Osterpreis

Heute erhielt von einem Forumsmitglied den Hinweis, dass ja für den genannten Preis oft auch Boote von Bayliner, Maxum usw. als jüngere Baujahre zu erhalten sind. Ja, das ist wohl richtig. Allerdings muss man dann schon fairerweise den Aufwand zur Instandsetzung berücksichtigen. Meist ist noch das erste Verdeck drauf, Generalüberholung an Motoren und Antrieben sind fällig, technische Komponenten müssen ausgetauscht werden. Polster müssten erneuert werden usw.! Auf qualitative Unterschiede möchte ich gar nicht eingehen. Da kann sich jeder Interessent bei Besichtigungen selbst ein Bild machen. Außerdem muss man wohl sehr lange suchen, um ein Boot mit 24 Fuss und diesem Raumangebot zu finden. Bei den meisten Fabrikaten wird man sich dann wohl eine Größenklasse höher orientieren müssen. Ich habe in den vergangenen 4 Jahren genau das an der Fjord erledigt, so das der neue Eigner einige Zeit in Ruhe seinem Hobby nachgehen kann und nicht ständig am Schrauben ist oder Unsummen in „nicht vorhersehbare“ Instandhaltungsarbeiten investieren muss. Euch als langjährige Bootseigner brauche ich sicher nicht erklären, welcher Zeit- und Investitionsaufwand hinter diesen Erneuerungen steckt.
Der anvisierte Verkaufspreis spiegelt bei weitem nicht die Investitionen der letzten Jaher wider. Aber einige sind der Meinung, sie kommen bei einem 15 Jahre alten Schiff um diese Arbeiten und Investitionen herum. Für diese Interessenten ist mein Angebot sicher nicht interessant.

Hier nochmal ein Extrakt der Arbeiten in den vergangenen 4 Jahren:

Beide Motoren sind 2006 von einer Fachwerkstatt ausgebaut, zerlegt und grund-instandgesetzt wurden. In 2007 wurden beide Antriebe abgenommen, die Kreuzgelenke gewechselt, Faltenbälge und Schaltzüge erneuert. Eine hydraulische Lenkung eingebaut, GPS und Fishfinder erneuert. Landstromanschluß und Elektrik neu. Heizung überholt. Ein neues Verdeck angefertigt. Die Polster neu bezogen. Die Reeling neu lackiert. Neue Zündverteiler eingebaut. Neue und stärkere Lichtmaschiene verbaut. Alle Hölzer neu lackiert. Das alte AF am Unterwasserschiff entfernt und mit Gelshield Osmoseschutz neu aufgebaut. Fäkalientank neu eingebaut. Druckwassersystem erneuert. Und und und.....

Übrigens gibt es zu diesen Arbeiten eine lückenlose Fotodokumentation.

Ostern ist noch nicht vorbei, daher:

Boot mit straßenzugelassenen 3,5 Tonnen-Trailer würde ich zusammen für 17.900 € verkaufen.

Mit Zitat antworten top
Alt 24.03.2008, 18:23
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias.dmc Beitrag anzeigen
Heute erhielt von einem Forumsmitglied den Hinweis, dass ja für den genannten Preis oft auch Boote von Bayliner, Maxum usw. als jüngere Baujahre zu erhalten sind. Ja, das ist wohl richtig. Allerdings muss man dann schon fairerweise den Aufwand zur Instandsetzung berücksichtigen. Meist ist noch das erste Verdeck drauf, Generalüberholung an Motoren und Antrieben sind fällig, technische Komponenten müssen ausgetauscht werden. Polster müssten erneuert werden usw.! Auf qualitative Unterschiede möchte ich gar nicht eingehen. Da kann sich jeder Interessent bei Besichtigungen selbst ein Bild machen. Außerdem muss man wohl sehr lange suchen, um ein Boot mit 24 Fuss und diesem Raumangebot zu finden. Bei den meisten Fabrikaten wird man sich dann wohl eine Größenklasse höher orientieren müssen. Ich habe in den vergangenen 4 Jahren genau das an der Fjord erledigt, so das der neue Eigner einige Zeit in Ruhe seinem Hobby nachgehen kann und nicht ständig am Schrauben ist oder Unsummen in „nicht vorhersehbare“ Instandhaltungsarbeiten investieren muss. Euch als langjährige Bootseigner brauche ich sicher nicht erklären, welcher Zeit- und Investitionsaufwand hinter diesen Erneuerungen steckt.
Der anvisierte Verkaufspreis spiegelt bei weitem nicht die Investitionen der letzten Jaher wider. Aber einige sind der Meinung, sie kommen bei einem 15 Jahre alten Schiff um diese Arbeiten und Investitionen herum. Für diese Interessenten ist mein Angebot sicher nicht interessant.

Hier nochmal ein Extrakt der Arbeiten in den vergangenen 4 Jahren:

Beide Motoren sind 2006 von einer Fachwerkstatt ausgebaut, zerlegt und grund-instandgesetzt wurden. In 2007 wurden beide Antriebe abgenommen, die Kreuzgelenke gewechselt, Faltenbälge und Schaltzüge erneuert. Eine hydraulische Lenkung eingebaut, GPS und Fishfinder erneuert. Landstromanschluß und Elektrik neu. Heizung überholt. Ein neues Verdeck angefertigt. Die Polster neu bezogen. Die Reeling neu lackiert. Neue Zündverteiler eingebaut. Neue und stärkere Lichtmaschiene verbaut. Alle Hölzer neu lackiert. Das alte AF am Unterwasserschiff entfernt und mit Gelshield Osmoseschutz neu aufgebaut. Fäkalientank neu eingebaut. Druckwassersystem erneuert. Und und und.....

Übrigens gibt es zu diesen Arbeiten eine lückenlose Fotodokumentation.

Ostern ist noch nicht vorbei, daher:

Boot mit straßenzugelassenen 3,5 Tonnen-Trailer würde ich zusammen für 17.900 € verkaufen.
Hallo Axel

einige Punkte hast du bei deinen Ausführungen noch vergessen. Der Name Fjord steht in einer Reihe mit Nimbus, Windy, Nidelv usw., alles Boote einer Seefahrernation die weiß wie man hervorragende Boote baut. Deine Fjord ist ein Klassiker, sowohl in Punkto Verarbeitungsqualität als auch in Sachen Optik.Kann man getrost mit einem Oldtimer bei Autos vergleichen... sie sind rar und teuer. Diejenigen die den Wert/Preis eines Bootes lediglich am Baujahr (bei gleicher Größe selbstverständlich) bemessen, sollen ruhig weiter diese ... wie sag ich immer scherzhaft ... amerikanischen Joghurtbecher im Einheitsbreilook fahren

Irgendwann steht einer auf und will genau dein Boot kaufen .... nur Geduld. Ich habe mit meiner Bertram 9 Monate gewartet und nun hat einer starkes Interesse bekundet und will sie sich ansehen.

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.03.2008, 18:30
Captain

Standard Video

Hab ich heute im Netz gefunden. Eine 24er Fjord in scheller Fahrt durch Rauhwasser. Wen es interessiert:

http://video.aol.com/video-detail/fj...der/2957558894

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.03.2008, 19:11
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral

Boot: Doral 250 SE
1.411 Danke in 848 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hab ich heute im Netz gefunden. Eine 24er Fjord in scheller Fahrt durch Rauhwasser. Wen es interessiert:

Wow ... das sollte sich mal ein Joghurtbecherfahrer ansehen

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.04.2008, 20:38
Benutzerbild von coronet
coronet coronet ist offline
Vice Admiral

Boot: Coronet 31 AftCabin, Coronet 24 Family, Kestrel 470, Maestral2, Tretboot, Holzzille
Rufzeichen oder MMSI: oex4507
917 Danke in 501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter Kruse Beitrag anzeigen
Hallo Axel

Der Name Fjord steht in einer Reihe mit Nimbus, Windy, Nidelv usw., alles Boote einer Seefahrernation die weiß wie man hervorragende Boote baut.
... und natürlich CORONET nicht zu vergessen ...

Johann
Mit Zitat antworten top
Alt 13.04.2008, 21:01
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral

Boot: Karnic SL-702
1.732 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
... und natürlich CORONET nicht zu vergessen ...
und Draco...........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 22.04.2008, 19:47
Benutzerbild von ffamilie
ffamilie ffamilie ist offline
Lieutenant

Boot: Princess 32
73 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ich kann es kaum noch erwarte
Alt 09.09.2008, 20:29
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,

ist die Fjord verkauft?

Gruß
Lars
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2008, 19:51
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von FreedomXL Beitrag anzeigen
Hallo Axel,

ist die Fjord verkauft?

Gruß
Lars
Hallo Lars,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe noch ein paar Tage Sonne auf dem Wasser genießen können.

Die Fjord ist seit dem Frühjahr verkauft und schwimmt seit dem auf der Müritz.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35

Themen-Optionen