|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@Fred: Bremsbeläge fetten
na ja, quietschen tuts dann nicht mehr. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Nun, von mir kam die Idee mit dem fetten nicht
|
|
||||
|
||||
Es ging auch darum die Auflagepunkte und nicht die Bremsbeläge zu fetten.
Dafür gibts die spezielle Kupferpaste.
|
||||
|
||||
Zitat:
Reden wir von den Serpentinen aus Richtung Otocac runter nach Senj? Da hab ich auch ne Geschichte mit Bremsen zu erzählen. Vielleicht mal bei einem Drink. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Das ist ja meine Befürchtung, im Prinzip denke ich mir ja, daß ich es mir sparen kann, aber beim ersten mal wird geschaut, wenns wieder ist dann quietsch ich weiter
Zitat:
Ich liebe diese Strecke, macht richtig Spaß,auch mit 3,5t Trailer fahr ich da sehr schwungvoll und sportlich, meine Frau bekommt vorher immer Valium, damit sie es überlebt wenn ich da mit Gespann die LKWs überhole....immer kurz vorm Bremsfading, das Auto hält, der Trailer quietscht danach Dann komm mal nach HR, dann gibts nen Drink
|
||||
|
||||
...ich lass es quitschen ... dann höre ich wenigstens dass die Bremsen greifen...
|
||||
|
||||
Also ist das bei dir auch, schön, daß ich kein Einzelfall bin
|
||||
|
||||
Bau sie aus. Meine quietschen auch nicht mehr seit sie im Jutesack liegen...
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Ausbau ist viel zu mühselig, vor drei Jahren habe ich am Ucka Tunnel einfach die Bremsseile ausgehängt... da quietscht nix mehr.... aber vorsichtig fahren...
|
||||
|
||||
Ich will aber nicht mit nur 3 Rädern rumfahren, wie du, das sieht nicht so schön aus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Scheixx Radlager- hat dich schon mal ein Trailerreifen ohne blinken überholt?? Mich schon.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
überholt ... nein, meiner ist nur mitgelaufen... in Triest hat mir dann die negative Reifenstellung nicht gefallen, und da hab ich den Reifen samt Trommel in den Kofferraum geworfe n , wir haben den Achsschenkel ausgebaut, das Bremsseil mit einem Spanngummi hochgeschnallt und sind in den Grenzen immer so reingefahren, dass der Zollmensch auf der anderen Seite stand und nicht sah, dass unser Gespann mit drei Rädern rollte ...
waren ja nur 100 km von Triest nach Rovinj auf 3 Haxen ... und diese Hundert KM waren damals ja auch die allerbesten Straßen ....
|
|