|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke für die Infos !
Ist denn keiner hier aus dem Forum zur selben Zeit vor Ort ? Gruß Frank |
|
|||
|
|||
für die Fahrt in die Kornaten braucht ihr wirklich kein Begleitboot
es geht auf dieser strecke zu wie auf der Autobahn
|
||||
|
||||
Wäre ja auch so schön, jemanden zu treffen ( auf ein Piwo oder zwei )!
|
|
||||
|
||||
wir kommen leider erst am 26.07 in drage an kanst uns ja aber 1-2 pivo
beim hafenkapitän in biograd deponieren
|
||||
|
||||
Da bin ich ja anscheinend der einzige vor Ort !
Ist das schön leer ... |
|
Ja, die anderen Hunderttausende kommen alle aus Italien, Ungarn, Tschechien, Slowenien...
|
||||
|
||||
Haben die Italiener nicht den ganzen August Urlaub ??
|
|
||||
|
||||
Hat sich (leider) auch schon etwas entzerrt - heutzutage musst Du immer mit diesen Super-Semännern leben!
Volker SY JASNA
|
Quietsche Entchen, quietsch - quietsch....
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
schieb !
|
|
||||
|
||||
Wir sind da!
Hallo Frank,
sieht so aus als wärt Ihr nicht allein! Wir sind vom 21.6 bis 18.7 in und um Murter.. Ein Treffen mit Austausch von Pivo wäre ein guter Anfang, um das Revier aufzuteilen Gruß Stefan und Crew
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
da bin ich aber froh, das ich doch nicht ganz alleine bin ! Da ihr ja schon vor uns da seit, hast du bestimmt bis dahin dein Revier abgesteckt Was sagt denn Deine Crew zu der PIWO AKtion ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ein Pivo für den Skipper wird toleriert, solange die gute Seemannschaft sichergestellt ist! Meine bessere Hälfte ist eher dem Vino Plavac oder Peljesac zugetan und der Leichtmatrose (9) hat altersgemäß Alkoholverbot... Was hältst Du von einer Nord-Süd Aufteilung ??? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Wo willst Du denn die Grenze setzen
Und wie groß ist der Überlappungsbereich |
|
||||
|
||||
Grenze ?
Hi Frank,
ich würde Dir notfalls Istrien und die Kvarner Bucht überlassen - inklusive Bora... Ich bleibe lieber im Süden - Primosten bis Dubrovnik gefällt mir sehr gut.. Die dalmatinischen Spezialitäten teile ich sehr ungern - da ich aber nicht alles alleine Essen kann können wir Nord- und Mitteldalmatien gemeinsam unsicher machen Gruß Stefan
|
Soll heissen, dass Italiener immer im Rudel auftreten und zu 99,9% mit riesigen Ribs unterwegs sind. Man könnte auch sagen: Invasion der Gummienten
|
||||
|
||||
verstanden ...
|
|
|||
|
|||
Hi,
hatte gerade alle Beiträge überflogen. Kann alles so unterschreiben. Das Revier gefällt mir auch sehr. In Zadar kannste auch Sonntags einklarieren. In Biograd ist das Kranen sehr komfortabel. Bei der Dame im Hafenbüro in Biograd bekommste auch einen preiswerten Trailerplatz. Deine Ziele mit 6 Meter können Tagesausflüge bis Shibenik und sogar bis Skradin sein; innen Norden hoch ist es m.E. nicht so interessant mit 6 Meter. Nach Murter "spuckste" hin. Für ne Runde durch die Kornaten guckste den Wetterbericht!!! Die Runde "unten" herum nur bei anhaltendem gutem Wetter sonst kann es den "Arsch voll geben" wie man so schön in der Fachsprache sagt. Oben durch die Passage Uglian/ Pasman geht es auch bei etwas Wellen. Tanken vorzugsweise in Biograd oder auch Sukosan. Tanken in Zadar und Murter quält etwas. Wenn bis Shibenik, dann dort nochmal den Tank voll hauen, Sicher ist sicher.Generell: Willst ohne das vordrängeln von I, A und NL klarkommen ist 8:00 oder 20:00 sehr gut. Nachmittags von Rückreise Shibenik zwischen Vrgada und Pasman ist es immer unruhig bis nervend mit 6 Meter Boot. Ab 18-19:00 meißt glatt wie Kinderpopo. Also nicht erzwingen. Bin zu Deiner Zeit auch irgenwo dort unterwegs. Gruß und viel Spaß, es wird schön und freu mich für Dich! ivea Geändert von ivea (26.02.2008 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
[quote=ivea;812130]Nachmittags von Rückreise Shibenik zwischen Vrgada und Pasman ist es immer unruhig bis nervend mit 6 Meter Boot.
Sind die Wellen Nachmitags dort immer höher |
|
|||
|
|||
Hi,
ja kannste die Uhr danach stellen. Ist aber OK. War viele Jahre dort mit 6 Meter. Erwähne das nur weil Du schreibst, daste das erste mal nach HR fährst und ich nicht möchte das Du überrascht bist. Für 6 Meter meiner Meinung nach ein perfektes Revier!!! Gruß ivea |
|
||||
|
||||
Stimmt, ab ca 16 bis 17 Uhr hast du dort Seegang aber auch in z.B. Vodice, ist aber ungefährlich und berechenbar
|
|||
|
|||
Zitat:
Keine Bange, ist nur ne Info. Freu Dich drauf, Du bist dort genau richtig. Ivea |
|
|||
|
|||
Jörg im Juli auch dort iss? Pivo gemeinsam mit Urheber tanken will? Urheber einen ausgibt so sacht er!
Gruß ivea |
|
||||
Die Wellen kommen bei schönem Wetter immer vom Norden (Maestral). Es ist nervig, aber nicht bedrohlich. Ich war dort auch schon mit nem 4,2m Sportboot und hab es überlebt
|
|